• 3Nicki
    geschrieben 1332715753000

@Hausdrache

Wart ihr auch im Layana :shock1: ? Also nicht nur zum Anschauen?

Also ich kann nur sagen: Pimalai in der Lowseason bedeutet null Service :? Wir waren zu mit einem befreundeten Pärchen in beiden Hotels und unser aller Ergebnis im Hotelvergleich war einstimmig ;)  

Ohne Zweifel ein wunderschönes, imposantes Hotel. Aber solch grosse Hotels sind einfach nicht mein Ding. Ist eben Geschmackssache.

• ZenQi93
    geschrieben 1332717353000

@nicki,

wir haben uns durch das Layana führen lassen, haben also keine Übernachtung genossen. ;)

Mein Vergleich zielt auf die Anlage ab. Die Lage am Hang, das direkte Dschungelfeeling, das Frühstück mit Blick über die Bucht (Die Thread-Opener hat ja eine Pool-Villa gebucht, somit kommt sie in den Genuß oben zu Frühstücken), die diversen Zimmerkategorien (so im Layana nicht vorzufinden), das Flair,der Spa, die Daybeds am Strand, etc, usw.

Wie du ja weißt, konnten wir den Service im Pimalai in vollen Zügen genießen und nutzen :D .

Aber wir wollen ja keine Layana-Pimalai-Diskussion vom Zaun brechen ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1332717837000

Nein, wollen wir ganz sicher nicht :kuesse:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1332773585000

@DerHausdrache sagte:

...

Regenzeit und "Glück" haben, das ist müßig hierüber zu diskutieren. Für mich der glatte Wahnsinn dieses Haus an diesem Strandabschnitt in der Monsunzeit zu buchen. Aber das natürlich eure Entscheidung ;) .

Leicht OT:

Anja, die Low Season Preise sind aber auch verlockend, habe gerade das neue Beyond am Pakweeb in Khao Lak als Pauschalreise gesehen, Palm Villa(niedrigste Kategorie, aber immerhin ein Einzelbungi ;) ) mit Frühstück, Flüge mit der Thai und natürlich inkl. Transfers 1199€ für DREI! Wochen. (2 Wochen 999,-)

Da kann ich gut verstehen, wenn da viele zuschlagen. Die hören nur: Neues 4* Hotel an Traumstrand, Villa, Flüge mit Thai, 30°C und schwupps ist es gebucht!

Und mal ganz ehrlich, wenn ich es geschenkt bekäme und genug Zeit hätte...

• bernhard707
    geschrieben 1332775223000

Völlig OT ;)  

Das neue Beyond Resort hatte ich mir gerade im Februar angeschaut, selbst die Palm Villas sind richtig edel und sehr gross mit ebenso grossem Badezimmer und Terrasse.

Der Haken an der Sache, nur 3 Villen haben freie Sicht auf die Anlage und das Meer, der Rest ist in dichten Reihen dahinter gebaut.

Zum Topic, als ich mir eine auch innen habe zeigen lassen ging ein heftiges Gewitter mit Platzregen runter (der einzige während dieser Zeit in Khao Lak ;) ), dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung wie es in der Regenzeit sein muss :disappointed:

Edit:

...aber ganz ehrlich, lieber 'nen Regentag in Thailand als 'nen sonnigen Tag im Büro :? :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • treich2110
    geschrieben 1332786281000

Genau, Bernhard707...

Aber wie gesagt, wir hatten schon einen Urlaub in der Regenzeit gebucht. Und auch wenn es dann mal regnet, solange es weiterhin schön warm ist. Barfuß im Regen ist auch ganz nett  ;)

Wir sind leider durch unsere Kinder noch an die Sommerferien gebunden. Wenn die mal groß genug und aus dem Haus sind, werden wir sicherlich auch mal in den Genuß kommen in der High-Season nach Thailand zu reisen. Bis dahin müssen wir wohl dem Regen trotzen.

Tanja
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1332788217000

Tanja, war keine bösgemeinte Kritik an Eurem Vorgehen und ich wünsche Euch nur das Beste mit dem Wetter!

Habe gerade selbst feststellen müssen, dass High Season auch keine Garantie darstellt und wie gesagt, auch ich würde sofort mit Euch tauschen(unter genannten Voraussetzungen ;) ) und sehe durchaus den Reiz der Nebensaisonpreise, wie oben beschrieben... "Mal regnen" ist auch nicht das Problem, nur wenn Ihr ne Woche oder zwei Dauerregen erwischt, ist "barfuß im Regen" halt auch nicht mehr so lustig :? Aber viel entscheidender wäre für mich die Sache mit der Badetauglichkeit des Meeres, wenn ich schon so weit fliege und auch noch kleine Kinder dabei hätte...

Dein Argument der Sommerferien zieht nicht, gibt es doch, alternativ zur Andamansea, die Golfseite mit viel höherer Schönwetterwahrscheinlichkeit.

• 3Nicki
    geschrieben 1332789280000

Ostern wäre auch ne Möglichkeit!

Ich geh nicht mehr mitten in der Regenzeit, nein danke. Einmal gemacht, Phuket im Juni  :?

Wenn man das Roulettespiel mit dem Wetter verliert, ist doch ne Menge Geld futsch.

• treich2110
    geschrieben 1332793978000

Ihr habt alle irgendwo recht. Ich hoffe einfach, dass das Wetter mitspielt. Und wenn es mehr als zwei Tage hintereinander regnet, werde ich nen "Sonnentanz" erfinden  ;) .

Wir fliegen ohne Kinder. Die sind noch zu klein für eine solche Reise. Die Kids fahren mit den Großeltern in den Urlaub und nächstes Jahr ist wieder ein nähres Ziel mit uns dran.

Dann danke ich nochmal allen für die Antworten und werde mich dann in 4 Monaten aus dem fernen Thailand bei schönstem Sonnenschein wieder melden  :laughing:

Liebe Grüße euch allen...

Tanja
  • Laura7
    geschrieben 1334335518000

Wir waren im August 2010 vier Tage im Pimalai und es war alles total schön, sodass wir diesen August wieder für ein paar Tage dort sein werden.

Ich hatte den Eindruck, dass die Kantiang-Bucht im August am meisten besucht und belebt war von allen Stränden auf Lanta. Die Bucht liegt etwas geschützt und man konnte an allen vier Tagen unseres Aufenthaltes gut im Meer baden. Das Frühstück wurde für alle Gäste im oberen Restaurant serviert. Während der Saison ist das Frühstück dort nur den Gästen der teuren Villen vorbehalten.

Es gab genügend Restaurants in Gehweite, die trotz der Nebensaison offen hatten. Mein Favorit war das Kantiang Restaurant. Dazu muss man die Straße lang Richtung Dorf laufen und etwa auf halben Weg in eine Seitenstraße nach oben einbiegen. Dorthin kommen viele Einheimische (auch Angestellte des Pimalai) und holen Essen ab. Man kann aber natürlich auch dort sitzen und essen. Sehr einfach vom Ambiente her, aber geschmacklich war das Essen super. Sie bereiten auch gerne Gerichte zu, die nicht auf der Karte stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!