hallo dejan,
klar zahlst du beim meridien auch für den namen, aber machst du das im iberostar nicht auch?! denke mal, das ist bei jedem kettenhotel so... nur hast du dann auch schonmal nen anhaltspunkt, was du erwarten kannst! jede kette erfüllt halt einen gewissen standard und der ist beim meridien schon ziemlich hoch!
nochmal, schau dir meine bewertung zum meridien an, da habe ich mich ausführlich zu den inhouse preisen geäussert und auch zu den vorhandenen alternativen!
zum strand ist halt zu sagen, je besser das wetter(also mehr sonne, weniger wind und regen),desto klarer das wasser und heller der sand... aber nochmal, erwarte nicht den korallensand wie am playa bavaro, das ist halt da nicht so und wenn du es trotzdem unbedingt willst, wirste wieder im iberostar landen
wenn du den focus wirklich so auf den weissen strand und glasklares wasser legst, musst du halt in die karibik oder alternativ z.b. malediven und seychellen!
ich fand den strand sehr schön und vor allem sehr einsam, im gegensatz zum bavaro schon paradiesisch!
aber in thailand kommts halt nicht nur darauf an, sondern vielmehr auf land, leute, essen, kultur etc.
ich war sehr glücklich über unsere entscheidung , es zu probieren und die tatsache, dass unser nächster urlaub, wenn ich meine süsse von ihrem mexikospleen abbringen kann, wieder in richtung soa und wahrscheinlich sogar thailand geht, sollte aussagekräftig genug sein
ach ja, wenn du in der karibik in nen hurricane kommst, ist die hanglage auch nur bedingt hilfreich und falls du damit jetzt auf den tsunami anspielst, es gibt inzwischen ein viel besseres frühwarnsystem und im meridien bist du ganz schnell in einer ausreichend hohen lage! auch 2004 hat es in dem hotel nur den groundlevel überflutet und wenn man sich zeitig in höhere lagen gebracht hat und nicht aus unwissenheit, die ja jetzt hoffentlich beseitigt ist, das schauspiel am strand verfolgt , war man sicher...
alternativ könnte ich dir noch das layana auf koh lanta empfehlen, aber das ist ein anderes thema und sprengt hier den rahmen
gruss
holger