DerMarkus - Welcome back - das ging ja flott, du wolltest ja erst 20/21...jetzt wirds sportlich mit den Flügen - da du ja gewisse Ansprüche hast! Was kann man für dich tun, Fragen....oder wars nur eine Aussage, daß du jetzt doch fliegst? In der Gruppe wieder geplant? Jahrswechsel weißt ja - ideal eher Andamanenseite, Koh Chang Archipel, Festland - nix südl. Golfinseln, würd ich zu der Zeit ned machen....
Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel
-
geschrieben 1570719368889Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1570744562309 , zuletzt editiert von palme30Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1570872161405
Hey,
nee, unsere Gruppenreise 2020/21 bleibt bestehen... Aber da es Herbst nicht geklappt hat, siegt schon wieder das Fernweh... Es wird auf jeden Fall sportlich, wir können erst am 25.12. starten (Noch glaubt die Kleine an den W-Mann, obwohl ich auch sage, der würde uns in Thailand finden, aber meine Frau ist da anderer Meinung) und müssen spät. am 6.1. wieder zu hause landen. Da sind die Flüge tatsächlich das schwierigste. Ich kann übrigens diese vermeintlich günstigen Flüge nirgendwo entdecken, mit Condor kostet's mich min. 1200€ pro Mann und Kind pro Returnflight. Da fliege ich dann doch lieber mit Emirates...
Ich habe was günstiges in Hua Hin gefunden, aber da scheinen doch eher ältere Hotels zu stehen. Das Anatara z.B., aber da schreckt mich außerdem der nur über eine Treppe erreichbare Strand schon etwas ab. Ansonsten schaue ich gerade nach Phuket. Aufgrund der Kürze der Zeit wollte ich das favorisieren. Habt ihr Vorschläge für diese Regionen? Also quasi Bangkok oder Phuket-Region?
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1570890175849 , zuletzt editiert von palme30
Phuket waere zumindest interessanter als HH... Empfehlungen hab ich schon, was suchstn genau? Du hast ja eher gehobene Ansprüche, da wuerde ich sowas wie das The Surin, Marina Phuket, Le Meridien, Banyan Tree, Dusit Bangtao, Katathani, Centara Grand Beach, Pullman, Andaman White Beach etc. anschauen.. Schade, gaebe auch viele Adult only, die dein Gusto waeren, aber mit Family leider nicht.. Ausser ihr beiden geht ins The Shore und steckt die Kids ins angeschlossene Katathani *fg*... Sehr gute Family Hotels sind das Sunwing Kamala und Sunwing Bangtao...
Www.phuket.com..kannst mal stöbern..
Nach Khao Lak rauf wollt ihr nicht? Da gaebe es auch gute Hotels, auch f. Familien wie das The Sands, Jw Marriott, X10 usw... Www.khaolak-hotels.com
Oder ihr schaut gleich nach eigenen Poolvillen mit Staff oder ist Hotel Pflicht?
Ich hätte zwei Sachen für deine gehobenen Ansprüche gehabt - am Natai Beach - nördl. von Phuket, sehr ruhig, was ihr ja wollt und auf Koh Yao Noi - aber beide Objekte wurden mir grad vom Freund als ausgebucht gemeldet für diesen Zeitraum - deshalb viell. ein anderes Mal
In Sachen Villen - falls Interesse - hab ich für euren Zeitraum noch paar freie Buden gefunden: Villa Hinako, Villa Maya, Baan Yamu Garden Pool, Gardens Penthouse, Raya Beachloft....weitere mit ordentlichen Preisen, die ich hier gar nicht auflisten brauch)
Wenn ihr auf eine kleine Insel wollt, dann ins The Village Coconut Island Beach Resort - hat für euren Zeitraum noch ne Poolvilla f. 4 Personen frei...oder ins Naka Island, ebenso eigene kleine Insel bei Phuket......ansonsten das Phuket Lagoon Poolvilla, Thavorn Palm Beach, The Pavilions, Cape Sienna, Thavorn Beach Village, Mövenpick Karon Beach (hier müßt ihr über die Straße zum Strand, ist in den meisten Resorts in Karon so - deshalb oben die Empfehlung zum Marina Karon u. Centara Grand Beach, diese liegen DIREKT am Strand ohne Straße - das Beyond ist ein Adult-only leider wieder), Hyatt Regency, Angsana Villa (am Lagunendestrikt Bangtao), Swissotel Suites am Kamala, Hilton Phuket Arcadia (Karon über die Straße), Andaman Cannacia (Erhöhung in Kata - nicht direkte Strandlage, aber nicht weit vom Beach, aber mit mega Aussicht!!), Mandarava usw...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1570894541808
Hey! Das ist ja ordentlich Material, werde ich mich gleichmal durchwühlen. Also Khao Lak ins JW Marriott ist bereits für 2021 gesetzt, deswegen mit Absicht dieses Weihnachten Phuket. Das einzige, was ich mir sonst noch vorstellen könnte: Erst im März, und dann Samui... Aber ich will mal sehen, ob das dieses Jahr noch etwas werden könnte.
Hotel, naja, bedienen lassen wäre schon schön, darum geht's. Definitiv keine Ferienwohnung.
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1570894565347
@dermarkus sagte:
Da sind die Flüge tatsächlich das schwierigste. Ich kann übrigens diese vermeintlich günstigen Flüge nirgendwo entdecken, mit Condor kostet's mich min. 1200€ pro Mann und Kind pro Returnflight. Da fliege ich dann doch lieber mit Emirates...
Wir haben bereits im Juli unsere Flüge nach Thailand gebucht und selbst da war‘s schon heftig mit den Preisen... Wenn Ihr also Eure Gruppenreise für nächstes Jahr frühzeitig buchen könnt, dann macht das...
Ich habe was günstiges in Hua Hin gefunden, aber da scheinen doch eher ältere Hotels zu stehen. (…) Ansonsten schaue ich gerade nach Phuket. Aufgrund der Kürze der Zeit wollte ich das favorisieren. Habt ihr Vorschläge für diese Regionen?
Budget? Zu der Zeit kosten Hotelzimmer gerne mal das Dreifache (im Vergleich mit der Green Season) und es stellt sich immer die Frage, was man bereit ist auszugeben? Bringt ja nix, Hotels wie das Banyan Tree/Phuket zu empfehlen, das für 2 Erwachsene schon knapp 12.000 € kostet...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1570894807982
Markus - hab nochmal editiert und dir noch weitere Resorts drangehängt, die jetzt preislich noch ganz ok wären - für Phuket um diese Zeit....schau nochma durch! Ja, im März geht natürlich Samui....aber jetzt für Weihnachten würd ichs eher nicht machen - außer ihr geht mit der Voraussetzung, daß es monsunlastig ist, hin - Weihnachten und Silvester ist auch dort gut gebucht - wie in allen anderen Zielgebieten halt auch!
geschrieben 1570899824714
PS: In HH ist ja jetzt das Hilton renoviert worden und lt. Stammgäste auch sehr ansprechend geworden ....ich war vor XY Jahren dort und damals fand ichs schon völlig ok - vor allem punktet es durch die mega zentrale Lage - du purzelst raus und bist sofort bei den Geschäften und nicht weit vom Nightmarket weg - alles fußläufig....und der Strand war auch ok - besser als in Cha am beim Regents Chalet!
Ansonsten könntest noch von BKK nach Krabi fliegen - dort an den Klong Muang - z.B. ins Dusit Thani...liegt außerhalb des Zentrums von Ao Nang, aber der Strand ist brauchbar....oder der Beach beim Centara Krabi....desweiteren noch Koh Lanta......Inselmäßig wäre auch noch Koh Samet und Koh Chang denkbar - vielleicht schaust hier auch nochmal durch, ob du was findest!
geschrieben 1570903933525
@malini sagte:
Budget? Zu der Zeit kosten Hotelzimmer gerne mal das Dreifache (im Vergleich mit der Green Season) und es stellt sich immer die Frage, was man bereit ist auszugeben? Bringt ja nix, Hotels wie das Banyan Tree/Phuket zu empfehlen, das für 2 Erwachsene schon knapp 12.000 € kostet...
Top wäre wenn ich für den genannten Preis auch schon den Flug dann mit bekäme. Aber ich fürchte das wird sehr eng. Aber ich schau grad mal die Empfehlungen hier durch.
@palme30, ja Krabi könnte man, aber das wird dann glaube ich zu knapp werden gemessen an den Tagen, die wir dort sind. Ich würde liebend gerne mal Thai ausprobieren, aber der Flug am 5.01. ist restlos ausgebucht... Es wird auf Emirates o.ä. hinauslaufen.
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)