Stimmt... sorry... habe mich gerade auch wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel
-
geschrieben 1579458568024Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
-
geschrieben 1579462825525
Ich schau gerade mal über die Preise und befürchte ein Problem. Die Hotels ziehen über die Feiertage die Preise deftig an (Wie zu erwarten...) Die Gruppe mit der wir fahren, haben ein anderes Budget als wir. Wir selbst wären glücklich mit dem JW Marriott in Khao Lak, aber da kriege ich die anderen nicht hinein bei den Preisen. Gibt es in der Nähe eine günstige Alternative?
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1579961772022
markus gibt doch mal bei book.... com deine daten und das marriott ein, und wenn du dann auf die kartenansicht gehst kannst du dir doch die preise fuer die umliegenden haeuser anschauen
und dann siehst du doch, was da infrage kommt
und wenn dir ein anderes hotel zusagt, kann man es sich ueber die bewertungen nochmal genauer anschauen
und notfalls hier nochmal fragen
-
geschrieben 1580201292385
Hallo, Markus, wir haben diese Reise gerade hinter uns, ziemlich genau wie von dir beschrieben. Ich möchte jetzt Suzimausi nicht "in die Parade" fahren, sondern lediglich einige ergänzende Hinweise geben: Wie richtig bemerkt wurde, ist das größte Problem die Tatsache, dass um die Weihnachts-und Neujahrszeit herum Hauptsaison ist und alles, aber auch wirklich alles wesentlich teurer ist als sonst. Hinzu kommt, dass du dich um Flüge, insbesondere die Inlandsflüge rechtzeitig bemühen musst, auch die sind knapp und teuer um diese Zeit herum. Wir sind da auch ziemlich unbedarft herangegangen, hatten aber noch Glück, dass wir rechtzeitig gebucht und geplant haben.
Bangkok war überfüllt, lange Schlangen an den Sehenswürdigkeiten, hohe Preise in Restaurants und Hotels,
Das Wetter war dieses Jahr nicht das Problem, Bekannte von uns waren parallel auf Koh Samui, wir in Khao Lak, wir hatten beide traumhaftes Wetter. Vergleichbar zum Marriott und in der Nähe ist das "The Haven" in direkter Strandlage, in der andere Bekannte von uns gewohnt haben, die wir auch einmal dort besucht haben.
Wir selbst waren in einer kleinen, gemütlichen und sehr gepflegten 3-Sterne - Anlage, die nur die Hälfte von dem kostete und in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Ist natürlich Geschmacksfrage, aber es muss in Khao Lak nicht unbedingt das 5-Sterne Haus sein.
Zuletzt noch eines: Khao Lak ist übrigens nicht unbedingt das Mekka für Party-Urlauber, das sollte man wissen. Wer das möchte, ist sicher auf Koh Samui besser aufgehoben. Dafür hat man ein interessantes Umland mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1580207310351
Hallo kkneip,
in welcher 3-Sterne-Anlage wart ihr in Kahao Lak? Wir suchen für Feburar 2021
Danke und Gruß
-
geschrieben 1580249554091
Du hast eine PN.
geschrieben 1580276343638
Hallo kkneip ... würde mich auch interessieren.
Ein gar nicht so geheimer Tip für Khao Lak sind die Nang Thong Beach Resorts (es gibt 2). Diese haben nur 2 Preise. Wintersaison und Sommersaison (=50% der Wintersaison). Es gibt keine Zuschläge für Feiertage - auch nicht über Weihnachten.
Man sollte diese aber jetzt schon buchen. Beach Front ist sowieso schon über Weihnachten ausgebucht
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1580284856405
Guter Tip. Es ist das Nang thong bay Resort und Nang thong beach Resort 2. Diese werden
von zwei Schwestern geleitet. Die Anlagen haben direkte Strandlage und sind sehr schön
und super gepflegt. Wir waren schon zweimal und jetzt im Februar das dritte Mal dort. Man
kann auch zwischen den Anlagen hin und her switschen. Wir konnten für dieses Jahr nicht
drei Wochen am Stück im beach resort 2 buchen, da da schon alles ausgebucht war. Bei
der direkten Onlinebuchung konnten dann die drei Wochen auf beide Hotels aufgeteilt
werden.
In unmittelbarer Umgebung gibt es jede Menge Lokalitäten und Geschäfte zum Bummeln.
Die Preise sind einfach unschlagbar, ratsam ist es deshalb sehr zeitig zu buchen.
-
geschrieben 1580295706683
Hallo,
ja, Nang Thong beach habe ich mir bei einem langen Strandspaziergang mal angesehen, machte auch einen guten Eindruck.
Du hast aber, ehrlich gesagt ja mindestens 20-30 Alternativen in Khao Lak, die alle nicht schlecht sind. Ich persönlich finde die kleineren, aber feinen Anlagen viel schöner und persönlicher, als die 5-Sterne-******. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen...
Eben Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
geschrieben 1581617923559
Etwas zu Khao Lak
Diese Ecke ist die Einizige die ich besuche.
Ich habe mich noch nie so erholen können wie im Hotel Bangsak Village.
Tolle Anlage, allerdings mehr für Erholungssuchende.
Keine Animation, kein Kindergeschrei, keine überfüllten Strände............Die Traumstrände sind absolut leer.
Fast alle liegen nur am Pool.
Das Hotel liegt knapp 10 Minuten von Khao lak entfernt.
Man kann mit dem Hotel Shuttle Nus fahren, oder aan der Strasse steht immer ein Tuk Tuk.
Tolle Zimmer und Häuser/Villen die man buchen kann. Tolles Frühstück. Die Köche machen vieles für einen direkt frisch in der Pfanne.
Absoluter Hammer sind die neuen Ravenala Pool Access.
Im EG. kann man direkt von der Wohnung aus in den Pool springen.