• nicolead
    geschrieben 1556990623073

Hallo meine Lieben 

Mein Freund und ich Planen im Dezember eine Dreiwöchige Reise nach Thailand. Wir möchten von Deutschland aus nach Bangkok fliegen und von Bangkok aus würden wir gern das sogenannte Inselhopping machen.

Habt ihr vielleicht super Vorschläge für uns in welche Richtung uns das ganze ziehen soll ?:grinning: 

Wo es uns nicht wirklich hinzieht wäre Koh samui.

Vielleicht kennt der ein oder andere ja super Hotels Orte und Inseln die einen Besuch wert sind.

Vielen Dank im Voraus!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556991943677 , zuletzt editiert von palme30

Samui wäre ja auch wirklich nicht ideal im Dezember - sprich die gesamten südl. Golfinseln! Hier wärst wettertechnisch schonmal gut auf der Andamanenseite aufgehoben - paar Tage BKK, dann Flug nach Phuket oder Krabi...von dort aus dann paar Inseln in der Andamanen abhüpfen - kommt drauf an, wohin du willst, guck dir dazu mal die Map an, damit du überhaupt weißt, was es dort gibt...außerdem Youtubefilme der Inseln bzw. kleinen Inselgruppen, dann hast schonmal einen besseren Überblick, was dir taugt und was nicht!Man kann wunderbar auf eigene Tour in Thailand reisen - lediglich den Flug von BKK nach HKT oder Krabi würd ich vorab schonmal buchen - danach kannst alles vor Ort organisieren ....oder wenn du hier ziemlich perfekt alles zusammen haben willst, dann schon vorab die ganzen Unterkünfte - Transfer kannst du vor Ort dann machen! Sawadee, 12go.asia, rome2rio etc. sind Seiten, die evtl. zur Planung helfen könnten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nicolead
    geschrieben 1557039498913

Vielen Dank für die liebe Antwort.

Wir werden uns sehr wahrscheinlich für Krabi entscheiden.

Kannst du dafür vllt Tipps geben :grinning:?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557042216575

Welche Tipps brauchst??

• nicolead
    geschrieben 1557332320617

Welche Airlines zb gut wären von Deutschland aus und muss man vorab schon viele Hotels buchen ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557332907503

Die Frage nach einer "guten Airline" hatten wir erst vor paar Tagen - es gibt wohl nicht DIE BESTE Airline! Es erlebt jeder anders - die einen fliegen am liebsten direkt mit der Thai + LH....die anderen machen gern einen Wüstenstopp mit den Wüstenflitzern wie Emirates, Oman, Etihad, Qatar etc....mußt halt schauen, bei welcher Airline du für dich passende Flugzeiten und Preise findest - schau bei einem Flugportal und buche dann direkt bei der Airline!

Ob du Hotels bzw. Unterkünfte schon vorab buchst oder erst vor Ort, sei auch dir überlassen - kommt auf deine Ansprüche und Vorstellungen an!! Alles hat Vor- und Nachteile...vor Ort biste halt flexibler - vorab ersparst dir die Sucherei am Zielgebiet! Würd mir auf alle Fälle schonmal vorab einige passende Anlagen raussuchen, damit du nicht ganz planlos unten aufschlägst! Du kannst die Unterkünfte auch unten erst online buchen - machen ja auch viele, die möglichst flexibel sein wollen und sich erst kurzfristig die jeweilige Wetterlage und Situation anschauen....ausgebucht ist nie alles - selbst zur Hochsaison findest noch was - aber da mußt halt deine Ansprüche runterschrauben...solltest du bestimmte Standards und Bedingungen bzw. Wunschvorstellungen an eine Unterkunft haben, dann buch es lieber vorab, dann hast die Katze im **** und mußt nicht mit ausgebuchten Unterkünften kämpfen!

• nicolead
    geschrieben 1557387448832

Dankeschön :grinning: ja ich denke es Wird die air Thai werden da wir so wenig Zeit verlieren möchten wie es nur geht.

Wir wollen vom 26. Dez- 11 Januar Hinfliegen.

Wir würden von Deutschland nach Bangkok und von Bangkok aus nach Krabi. Da gibts schönes zu sehen. Wollten wir nach kaho Lak und dann nach Bangkok zurück. Ist das ein guter Plan ?

• Truschel
    geschrieben 1557391811939

Wenn du mit Thai buchst, mach gleich die Inlandsflüge dazu, kostet dann fast nichts , bzw. Gabelflug — hin Krabi— Rück von Phuket ( Multistop )

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557410059906 , zuletzt editiert von palme30

Truschel - normalerweise sind solche Gabelflüge nicht immer günstiger - aber grad für dieses Datum gecheckt, es sind grad mal um die 175 Euro Unterschied - von FRA aus.....Nur BKK kostet 1250, Gabelflug Hin Krabi, Rück HKT 1425 Euro...somit hast du recht und man erspart sich dadurch verschiedene "Buchungs-Baustellen":grinning: Würd aber bald zuschlagen, denn die Preise werden mit Sicherheit um diese Saison nicht günstiger!

BKK-Krabi ist eine gute Idee - dort könnt ihr dann die Inselwelt der Andamanen mitnehmen - oder per Standortrundreise in Krabi bleiben und von dort aus die Touren machen....Khao Lak mit Khao Sok wäre ein guter Abschluß noch - würd ich auch so machen!

• Truschel
    geschrieben 1557411027484

@Palme,

ohje ,  solche Preise, Wahnsinn —- ja Ferienzeit , da schlagen sie zu. Zu normalen Zeiten haben die Inld.Flüge gleich als Multistop so ca 20€ mehr gekostet,

Die holen es sich von den „Lebendigen „ zu der Peak-Saisonzeit . Hotels schlagen da ja auch gewaltig drauf,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!