Hallo liebes Forum,
ich habe schon ein wenig hier gelesen und bin begeistert von der Fülle von Thailand Profis hier. Ich hoffe der ein oder andere von Euch nimmt sich etwas Zeit mich ein wenig zu beraten.
Meine Freundin und ich möchten im Februar 2-3 Wochen Urlaub in Thailand machen. Was wir keinesfalls wollen, ist die ganze Zeit in einem Resort verbringen, sondern Land und Leute kennenlernen. Was uns grob vorschwebt, ist ein paar Tage Bangkok nach der Ankunft, dann Chiang Mai für ein paar Tage und vielleicht noch mehr Sehenswertes im Norden (?) und zum Abschluss noch ein paar Tage Strand und Entspannung im Süden, aber mit der Möglichkeit etwas zu sehen, wenn einem die Hoteldecke doch auf den Kopf fallen sollte, deshalb denke ich eher nicht an eine so kleine Insel.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir eine Teilstrecke mit dem Auto zurücklegen sollten, oder besser alles per Inlandsflug machen. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass man viel mehr vom Land sieht, wenn man auf der Straße unterwegs ist. Andererseits kann ich die Risiken nicht recht einschätzen (wir sind beide noch nicht in Asien gefahren, wohl aber als Fahrer Linksverkehr in England gewohnt). Unser - vielleicht zu naiver - Gedanke war, dass wir spontan Orte finden könnten, die uns gut gefallen. Einfach dort bleiben für eine Nacht. Aber wie sind die Chancen eigentlich vom Highway aus auf solche Orte zu treffen, bzw spontane Hotels zu finden. Empfiehlt es sich doch jede Hotelübernachtung im Voraus zu buchen?
Ich denke, wenn diese Frage geklärt ist, kommen wir schon weiter mit unserer Planung. Dazu brauchen wir Euch Thailanderfahrene. Ich danke Euch schon mal für ein paar Antworten.
Liebe Grüße aus Köln.
Michael