• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349481060000

Du hast zwar von einem Kochkurs in Chiang Mai gesprochen - aber darfs auch auf Samui sein?? Wenn ja, hätte ich eine individuelle Adresse für dich, wo du eine genaue Vorbesprechung bekommst, aufn Markt fährst, dir dort alles erklärt wird, anschließend alles zubereitest und dann genießt - du wärst nur zu zweit und alles in deutscher Betreuung......bei Bedarf dessen, schick ich dir gern per PN die Kontaktdaten zu!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1349483551000

veteran wird sich vermutlich im Reiseführer mittlerweile informiert haben und sich aus gutem Grund für einen Kochkurs in Chiang Mai oder Umgebung entschieden.

Die Nordthailändische Küche unterscheidet sich sehr von der im Süden, was dir wie auch der Norden vielleicht nicht so sehr geläufig ist. ;)

Die Märkte haben ein wesentlich vielfältigeres Angebot, nicht verwunderlich da nun mal die grossen Anbaugebiete für Gemüse und Obst im Norden Thailands sind.

Ein guter Hotel Tipp für Chiang Mai ist beispielsweise das kleine und ruhige Manathai Village im sehr gelungenen Lanna Stil Klick!

Zum täglichen Nachtmarkt sind es 5 Minuten zu Fuss, in die andere Richtung 5 Minuten zur sehenswerten Altstadt mit dem grossen Nachtmarkt einmal in der Woche.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349489340000

Ich hab niemals bestritten, daß die Märkte in Chiang Mai weitaus umfangreicher und größer sind als auf der kleinen Insel......aber dennoch darf ich hier durchaus netten Usern eine gute Empfehlung bieten!!

• ronjaT
    geschrieben 1349517014000

Der Hoteltipp von Bernhard ist schon mal super wäre auch meine Wahl für den nächsten Aufenhalt in Chiang Mai.

Kochkurse werden sehr viele gute angeboten einen besonderen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

Zu den Ausflugszielen, auch wenn ihr keine Tempel anschauen wollt, was ich sehr schade finde, solltet ihr euch doch Wat Prathat am Doi Suthep nicht entgehen lassen die Aussicht vom Doi Suthep ist schon lonenswert zudem gibt es dort auch einen Botanischen Garten.

Von Chiang Mai aus gibt es wirklich viele lohnende Ausflugsziele, eine Auswahl:

- Elefantenreiten mit anschließender Bambusfloßfahrt

- Queen Sirikit Botanischer Garten

- Doi Inthanon Nationalpark

- Kunsthandwerksdörfer (z.B. Bo Sang, das Schirmdorf)

- Essen gehen in einem Restaurant am Ping (z.B. in Le Gallery oder Le Brasseirie)

- Besuch der Karen Hilltribe

• bernhard707
    geschrieben 1349526004000

Ich ergänze mit einer Mietwagentour zum Gipfel des Doi Inthanon, mit über 2.500 Metern der höchste Berg Thailands. Eine Fahrt durch eine grandiose Landschaft und ein schönes Highlight sind die Thai Besucher, bei ca. 16-18° C in dicke Dauenjacken, Handschuhen und Pudelmützen gekleidet. :laughing:

Ein weiterer Tipp ist eine Fahrt durchs Ma-Sa Valley Klick als gelungene Abwechslung von zu vielen Tempeln ;)

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1349542105000

@palme:

Aber mich würde dein Tip mit dem Kochkurs auf Samui interessieren! :kuesse:

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349557241000

..is scho unterwegs:)))

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1349560816000

Dankeeee!!! Ganz lieb palme.

Deine Tips sind immer super handfest und im Gegensatz zu den Ratschlägen der "Auskenner"  zu gebrauchen.

LG

• veteran
    geschrieben 1349562432000

Vielen Dank Bernhard für den Hoteltipp. Sieht wirklich klasse aus vom Stil her, wenn vielleicht auch ne Nummer zu teuer. Schließlich planen wir kaum Zeit im Hotel zu verbringen. Falls jemandem noch etwas vergleichbares aber etwas einfach einfällt. Den Kochkurs auf Samui würde ich gerne annehmen aber in der Tat scheint die Küche im Norden anders zu sein, weshalb ich auch dort einen Kurs machen möchte. Leider habe ich schon viele negative Bewertungen über Touristenabzocke bei solchen Kursen gelesen, weshalb mich ein Tipp doch sehr freuen würde...

Auf den höchsten Berg möchte ich in jedem Fall auch fahren, 18 Grad ist ja noch ok, hatte nämlich eigentlich nicht vor, einen Mantel einzupacken. :)

• bernhard707
    geschrieben 1349571086000

Dann schau mal bei sawadee.com als Anhaltspunkt nach Hotels in Chiang Mai. Auf der HP kannst du die Angebote nach Preisen und der Lage sortieren, sehr gute Fotos zu den Hotels sind ebenso enthalten. Die Preise vergleichen kannst du dann z.Bsp. mit tripadvisor oder asiatischen Hotelportalen.

Einige Hotels bieten selbst gute Kochkurse an, oder können dir welche empfehlen, die ******* ist im Norden noch nicht ganz so sehr verbreitet wie in Bangkok oder im Süden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!