Du würdest aber die Araber immer noch bevorzugen, oder?
Prag - Moskau - Phuket mit der Aeroflot?
-
geschrieben 1524079066246 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
-
geschrieben 1544531436736
Hallo palme30,
auch wir fliegen über Moskau am 15.12. nach Phuket.
Kurze Frage zum "Getränkeservice" an Bord Haben wir Chancen auf ein Glas Rotwein, so zum einschlafen?
Bei Flügen nach Bangkok scheint es ja gar kein Alkohol zu geben, aber nach Phuket habe ich auf der Aeroflotseite dazu nichts finden können.
Viele Grüße aus Hamburg!
sun4ever
-
geschrieben 1544689381548
Hallo crisu112,
in einem Reisemagazin steht:
Aeroflot (nur Wein und nur auf internationalen Flügen, die länger als drei Stunden dauern, mit Ausnahme von Flügen nach Peking, Shanghai, Bangkok und Havanna)
Wir wollen uns ja nicht betrinken, aber ein Glas (Becher) Rotwein hilft schon sehr beim einschlafen
-
geschrieben 1544699561165 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Kauft Euch halt nen Piccolo Rotwein im DF und gut ist. Ja, mitgebrachter Allohol sollte eigentlich nicht verzehrt werden im Flieger, aber da dies hier keinem Besäufnis dient, wird man da bestimmt nichts sagen.
Aber mal aus Neugier, die haben auch keine käuflich erwerbbaren Alkoholika auf dem Trolley? Ist das eine russische Selbstmedikation oder wie ist das zu verstehen?!
-
geschrieben 1544700720308
Es gibt weder auf den Zubringerflügen nach Moskau noch auf dem Flug nach Phuket Alkohol im Ausschank und auch nicht im Verkauf.
Das Trinken von mitgebrachten alkoholischen Getränken ist strengstens Verboten, selbst wenn du die Flasche auf der Toilette drinkst. Die Strafen sind nicht unerheblich, es geht soweit, dass das Flugzeug zwischenlandet und du aussteigen musst. Kostet richtig Geld.
Grund dafür: Es gab einfach zu viele Zwischenfälle mit Besoffenen an Bord, bis hin zur schweren Gefährdung des Fluges.
-
geschrieben 1544701040309
Ok, dann hilft wohl nur ne Pille
Ist das dann als offizielle Bestätigung bzgl. des Trinkverhaltens unserer östlichen Freunde zu verstehen, das man hier bei HC ja gar nicht im Forum ansprechen darf?!
Welcome back
-
geschrieben 1544710249234
Gute Entscheidung. Du bekommst auch was dafür, denn du fliegst mit wirklich neuen Fliegern, hast Sitzplatzreservierung kostenlos, das Essen ist (meiner Meinung nach) besser als bei so mancher anderen Airline. Der Service im Flieger ist sehr angenehm, das Personal überaus freundlich.
(Aber .... ok .... der Rotwein fehlte mir auch, ich würde aber jederzeit wieder buchen)
-
geschrieben 1544715805629
sun4ever - die Frage wurde ja schon beantwortet - aber laß dich ja nicht mit Alk an Bord erwischen - die sind hier rigoros - was auch völlig normal ist, da in keinem AC mitgebrachter Alkohol konsumiert werden darf - man wird dir die Flaschen abnehmen und kriegst sie erst wieder beim Aussteigen....in härteren Fällen steht nach der Landung schonmal die Polizei vor der Tür - also würds nicht riskieren - und hier sind sie noch strenger als auf einem Malle-Flug Ansonsten - guter Tipp noch - beim Umsteigen in Moskau zieh dich gut an, mich hats gefroren wie ein Hund, da ich sonst immer gewohnt in der Wüste umsteige, wo es Richtung Thailand dann schon richtig hot war....war froh um alles, was ich so an winterlichen Sachen draufpacken konnte...nur mal am Rande....ansonsten kann ich mich Coraya anschließen - war äußerst zufrieden, Essen+Service top - auch wenn denen kaum ein Lächeln von den Lippen kommt - aber egal, muß ja nur von A nach B kommen - der Rest ist mir wurscht! Habs auch wegen dem Preis gewählt - und einen mega Schnapper gemacht!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))