...womit wir in der Preisklasse wieder bei dem von mkfpa erwähnten Salatdressing wären
Preise für Ausflüge
-
geschrieben 1332950470000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1332954695000
Also wenn ich 12 Stunden ohne ne Zigarette aushalte, schaffe ich es auch 3 Wochen ohne Wein, gerade wenn die Qualität nicht passt, natürlich nur, wenn nicht wieder gerade Tonicebbe herrscht
-
geschrieben 1332959803000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1333017448000
Hallo Sandra!
Um Ausflüge auf Koh Samui zu machen könnt ihr euch auch ins Pick Up setzen und ums billige Geld von einem Strand zum anderen fahren oder zu einem Elefantencamp (fragt eventuell nach, bei welchem Elefantencamp ihr noch ein bißchen durch den Wald reiten könnt), auch zum Big Buddha gehts mit Pick Up. Um alles in einen Tagesausflug reinzupacken ist die Insel viel zu schade.
Falls ihr gerne wandern geht: ihr könnt auch zu Fuss quer durch die Insel gehen, von Lamai nach Mae Nam oder umgekehrt. Ich weiß zwar nicht, wie weit die Insel jetzt schon im Landesinneren verbaut ist, aber wenn man dann so richtig im Grünen ist, ists ein schönes Erlebnis, sind aber ca. 17 km bergauf, bergab, also schon schweißtreibend, aber schön. Ich glaub das ist auch die Strecke der Jeepsafari, also gibts unterwegs in der Inselmitte auch mal ein kleines Lokal um sich zu stärken. Die Thailänder sagen zwar, dass die Durchquerung zu Fuss nicht möglich ist, aber wir haben es schon 2 x gemacht. (allerdings schon im Jahr 2000 und noch mal 2004)
Man geht durch Plantagen, trifft Bauern, manchmal kommt man sich vor wie im Urwald, Gehzeit ca. 6 Stunden.
LG Sabine
-
geschrieben 1333018933000
Der Colombard von H u a H i n Hills Vineyard hat mir gut geschmeckt, ist ein einfacher, aber schöner runder Weißwein mit einer angenehmen Säure.
Eine ganztägige Jeep-Safari bei Mr. Ung fährt alle "hot spots" an und kostet 1.700 Baht p.P. Ich denke, das ist eine ganz gute Möglichkeit, sich einen Überblick über die Insel zu verschaffen. Weitere Ausflüge kann man dann ja individuell unternehmen.
Schnorcheltouren in den Marine Nationalpark mit dem Speedboat gibt's zu ähnlichen Preisen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1333035159000
Den "Colombard von H u a H i n Hills Vineyard" kriegste aber im Restaurant auch nicht für 400 Baht/Flasche oder in der Walking Street
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1333044587000
Ich empfehle euch das Cable-Riding...ist ganz witzig. Wir sind selbst mit dem Roller dort hingefahren, war ein netter Trip. Kostenpunkt ca 1000 bath p. P.
-
geschrieben 1333069261000
Schließe mich an - Cable Ride ist wirklich ein Highlight für sich auf Samui....ebenso gibts diesen "Big-Roll-Ball" und andere verrückte "Spielchen" als Ausflugstouren inzwischen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1333141274000
Sandra p2805
Wir sind gerade aus Koh Samui zurück und können dir von der Mr. Ung`s Tour nur abraten. Wir haben die Ganztagestour ohne Elefantentrekking gemacht (1400 Bath p.P.). Geworben wird mit deutsch/englisch sprechenden Guides und einer Menge Spass. Bekommen haben wir eine Tour bei der wir von einen Punkt zum anderen gebracht wurden ohne jegliche Erklärungen. Den deutsch sprechenden Guide gab es nicht, der englisch sprechende Guide hat jediglich zu Beginn der Tour den Ablaufplan des Flyers vorgelesen und war für 5 Jeeps zuständig. Den Vormittag haben wir im "FunPark" verbracht und die Zeit zog sich ewig hin. Dort konnte man sich mit einem ausgewachsenen Tiger, einem Leoparden und einem Tigerbaby für 300 Bath mit den eigenen Fotoapparat fotografieren lassen. Wir fanden es furchtbar! Das Elefantentrekking bestand aus einer Runde auf einem Betonweg (Dauer ca. 20min). Nach der Elefantenshow ging es weiter zum Wasserfall. In den 20min die wir dort Zeit hatten, war allerdings keine Schwimmpause (wie im Flyer beschrieben) möglich. Die restlichen Stops waren zeitlich auch knapp bemessen. Das Mittagessen war ok. Die Früchteverkostung bestand aus einem Obstteller den es zum Nachtisch gab und die Kautschukplantage ist komplett weggefallen.
Fazit: Das es eine Anreihung von Sehenswürdigkeiten sein wird war uns klar gewesen aber das es so eine gehetzte Massenabfertigung sein würde hatten wir nicht erwartet. Wenn du die Insel kennenlernen willst dann mache es auf eine andere Art (Privattour).
Empfehlen würden wir:
- Schnorcheln mit Calypso Divers (nach Koh Tao) für 2.900 Bath p.P., deutsch
- Cable Rides mit Canopy Adventures für 1.200 Bath p.P., englisch
- Ok war auch Kayaking im Anthong Marine Park mit Blue Stars (Nachteil: um die
40 Personen an Bord) und Besuch des Salzwassersee 2.200 Bath p.P., deutsch
- Walking Street in Fishermans Village in Bophut
-
geschrieben 1333150041000
@Sandra_p2805 sagte:
Ich bräuchte mal einen Rat bzgl. Taschengeld.
Was sind so eure Erfahrungen? Essen/Trinken ca. 15-20 € am Tag p.P. habe ich bereits gelesen.
So geht das nicht. Man muss klar zwischen Essen und Trinken unterscheiden. Für ein vernünftiges Essen bist Du mit 40-120 Bath locker dabei - also würde ich da 5-10 Euro pro Tag kalkulieren wenn ihr mal über die Stränge schlagen wollt.
Also echt günstig.
Ganz anders siehts bei den Getränkepreise aus sobald ihr Alkohol trinkt. Bei der Hitze sind schnell mal 10 Bierchen über den Tag verteilt getrunken und dann habt ihr schon mal 20 Euro weg. Mit Softdrinks oder Shakes vielleicht die Hälfte.
Nehmt ihr frisch gepresste Säfte dann wirds Biermäßig teuer.
Ne Flasche Abend am Wein um die 30 Euro wenns Wein sein soll und andere Sachen kommen auch nicht viel günstiger.
Alkohol ist sehr teuer in Thailand.
Mit dem Essen bin ich mit 3 warmen Mahlzeiten pro Tag (z.B. Bauernfrühstück und einmal fried Rice und dann ein Thaicurry mit Reis) und zwischendurch Obst oder Hähnchen am Strand mit 10 Euro ausgekommen.
Wenn ihr natürlich Lobster oder Steak vom Grill haben wollte dann rechnet mal das 3-fache.
Also ich habe pro Tag für Essen und trinken so um die 40-50 Euro ausgegeben. Könnte heute teurer kommen.
Sie beobachten Dich