• Skila
    geschrieben 1276066030000

Wie sind die Preise für Essen & Taxi in Khao Lak?

Waren im April auf Phuket am Bang Tao Beach und die Preise waren total überteuert - Preise wie in Europa - da waren wir von Koh Samui ganz anderes gewohnt.

Möchten nicht wieder in so eine Touristenabzockefalle tappen!!!

• ronjaT
    geschrieben 1276076284000

Keine Angst, Khao Lak ist wesentlich günstiger als Phuket und auch als Samui! Ich hab mich damals auch über die wahnsinnigen Preise auf Phuket geärgert, in Khao Lak ist das nicht so. Ihr werdet nachdem ihr Phuket und Samui kennt euch im Paradies wähnen, sobald ihr in Khao Lak seit, so ist es zumindest mir gegangen und nicht nur was das Preisniveau betrifft.

• Laura7
    geschrieben 1276081488000

Hallo,

dass es in Khao Lak nicht so teuer ist, kann ich nicht bestätigen. Wir waren dieses Jahr in der Osterzeit dort. Ich fand die Preise fürs Essen ganz schön saftig im Vergleich zu anderen Orten, an denen wir im gleichen Urlaub waren, und es war nahezu unmöglich, etwas richtig Scharfes zu bestellen. Das Essen war ziemlich europäisiert, wenn man nicht ganz deutlich versichert hat, dass man auch wirklich Chillis verträgt. Ansonsten ist Khao Lak (wir waren am Bang Niang) ein sehr angenehmer Ort.

• ronjaT
    geschrieben 1276082700000

@Laura: kennst du die Preise im Unterschied zu Phuket?

Vielleicht hat Khao Lak entsprechend der Nachfrage auch mit den Preisen nachgezogen? Ich kann nur von letzem Jahr sprechen.

• Leloo26
    geschrieben 1276083598000

Hey Leute ,

also ich kann auch nur von 2009 berichten. Damals war es in Khao Lak so, dass s in den "europäischen" Restaurants ( also da wo´s Spaghetti Bolo, Pizza, Steak und Schnitzel gibt) die Preise doch um einiges höher lagen als in den einheimischen Restaurants, wo es nur leckeres Thai Food gibt. Ich hatte oft das Gefühl, dass viele Touris einfach nicht auf ihre Pizza verzichten wollen und so waren die "einheimischen" Restaurants auch leider immer recht leer... schade eigentlich ...

gut, viele der Einheimischen Restaurants sehen auf den Ersten Blick nicht so einladend aus :D .. aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich in Thailand noch nie schlechte Erfahrungen mit solchen Restaurants gemacht habe ...

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • ronjaT
    geschrieben 1276084082000

saftig im Vergleich zu anderen Orten, an denen wir im gleichen Urlaub waren, und es war nahezu unmöglich, etwas richtig Scharfes zu bestellen. Das Essen war ziemlich europäisiert,

In welchen Orten wart ihr?

Meine Erfahrung ist eher diese, dass die (Touri) Restaurants bemüht sind, sich dem europäischen Geschmack anzupassen, es aber immer möglich ist auch Thai-Style zu bestellen.

• TommyA
    geschrieben 1276085781000

@ Laura :

Kann da ronja nur bestätigen. Geh mal in die einheimischen Restaurants und bestelle  ''Thai-Style'' - wenn das dann für Dich nicht scharf ist - okay, aber uns hats meistens gereicht. Meine Frau wahr beruflich schon X-Male in BKK und Thailand und hat bestätigt, dass das Essen Thai authentisch und richtig scharf ist.

Die Preise fand ich recht billig, Essen mit 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen sowie Getränke bei uns meistens zwischen 600-1000 BHT - je nach Restaurant und Anzahl der Getränke !

LG

Tom

• ronjaT
    geschrieben 1276086809000

wenn Thai-Style nicht ausreicht, dann weiß ich nicht mehr weiter- die Thais wahrscheinlich auch nicht :laughing: ! Mir ist das schon fast zu heftig, mein Mann mag es. Mit medium (wie beim Steak) fahr ich fast immer richtug.

• Laura7
    geschrieben 1276089418000

Klar, habe ich thai-style/thai spicy/very spicy bestellt, aber das 'thai-style' in Khao Lak war eben um ein vielfaches milder als wenn man z.B. auf dem Nachtmarkt in Krabi-Stadt nach einem 'very spicy'-Gericht fragte.

Außer in Khao Lak, waren wir in diesem Urlaub auf Koh Phayam, im Koh Surin Nationalpark, in Phang Nga, in Krabi und auf Koh Hai.

In Khao Lak haben wir meistens im Rabieng Sai Restaurant und bei Coconut Groove (oder so) gegessen. Obwohl ich immer gleich thai-style/thai spicy/very spicy bestellte, musste ich immer Chillies nachordern. Dann war's lecker.

• azzurro
    geschrieben 1276091873000

Hallo,

ich finde man kann nicht sagen in Phuket ist es teurer wie auf Samui oder Khao Lak. Wenn ich des öfteren mal an einer Garküche speise (am besten um die Ecke) ist das Essen meistens günstiger, egal ob in Phuket oder auf Samui. Wenn ich natürlich an der Hauptstraße (Strandpromenade) in einem der zahlreichen Restaurants essen gehe, dann muss ich schon mit etwas höheren Preisen rechnen.

Also dort wo ich immer spicy bestellt hatte war auch spicy drin :shock1: ;)

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!