• Düren
    geschrieben 1300752416000

Hallo Experten,

unser letzter Thailand Urlaub liegt ein paar Jährchen zurück und ich habe schon verstanden das die 5 DM Zeiten pro Nacht für den Raum vorbei sind.

Ausserdem hat sich die Familiäre Situation und so auch die Ansprüche geändert.

Wir überlgen eventuell im September nochmals nach Thailand zu fliegen.

Ich habe leider gar keine Richtung mehr was eine Unterkunft für unsere Ansprüche kostet. Pro NAcht für 3 Personen für nur Übernactung oder meinentwegen Übernachtung/Frühstück wenns sowieso dabei ist. Wobei Frühstück ohne Aufpreis sein müsste da wir Langschläsfer sind und keinesfalls vor 11 Uhr aus der Hütte kommen und da isst man ja schon zu Mittag. Also hier mal die "Ansprüche".

Unterkunft auf Samui nur in Lamai oder Chaweng. Ein Zimmer reicht uns in nem Doppelbett in dem man zu dritt schlafen kann. TV, Aircon, Kühlschrank, wenns geht warmes Wasser. WC und Dusche. Anlage direkt am Strand in nem Abschnitt wo man auch schwimmen kann. Pool in der Anlage idealerweise mit Kinderbecken.

Was kostet das in einer Anlage für uns drei zusammen pro Nacht - 2 Erwachsene und einmal 6 Jahre altes Kind dann.

Nur ne Grössenordnugn pro Nacht. Zur Not verzichte ich auf den Pool wenns die ideale Anlage ist - dann muss es aber flach ins Meer reingehen - wäre also Chaweng.

Nur ne Hausnummer pro Nacht. 10,20,30,40,50,60,70,80,90 oder 100 Euro für uns drei?

Ich würde der Familie gerne was schönes anbieten, aber da wir 4 Woche reisen würden und der Flug nach erster Abfrage 2.000 Euro bis USM kostet (finde ich o.k.), soll es auch eine preislich realistische Anlage sein. Mit anderen Worten - ich suche nix zu hoch gegriffenes, was aber trotzdem schön sein sollte.

Was kostet so was in Phangan?

Am liebsten möchte ich BKK, Hua Hin, Samui, Phangan und Pattaya abgrasen, aber durch die Flugpreise wird man fast in nen Flug FRA-USM gezwungen.

Freue mich auf Eure Antworten

Düren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300755534000

@Düren:

Mich überrascht Dein Posting sehr, da Du ja hier regelmäßig im Forum mitschreibst und -liest.....Du weißt doch selber, wie man die Preise für anständige Anlagen auf Samui o. Phangan rauskriegt - hier durch Eingabe Deines Zeitraumes bei HC unter "eigene Anreise" oder zum Durchschauen auf der thail.Homepage, die Dir ja geläufig ist.....Die Preise gehen von X bis XXL, aber für Deine genannten - zumindest unter 40 Euro - wirst Du dort inzwischen nichts Anständiges mehr bekommen......In der Hochsaison lagen die günstigen, anständigen Unterkünfte, direkte Strandlage von Chaweng bei ca. 2000 - 2500 Baht/Nacht/Room.....In Phangan sind die Preise ähnlich, da hab ich schon Anlagen für 250 Baht/Nacht/Room gesehen - aber ich bezweifle, daß Du dort nächtigen willst....Klick Dich doch selber mal durch, wenn Du Dich mal für ein konkretes Zielgebiet bzw. konkreten Strandabschnitt entschlossen hast.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1300757261000

@Düren sagte:

... Nur ne Hausnummer pro Nacht. 10,20,30,40,50,60,70,80,90 oder 100 Euro für uns drei? ...

Sag mal Düren, hast Du heute was genommen?

Du bist doch lange genug im Forum unterwegs um die Modi zu kennen, entweder auf der Startpage von HC oder andere Wege im Net, die Dir ja auch sonst bekannt sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1300796545000

Besonders freundlich finde ich Eure Antworte nun aber nicht.

Aber vielleicht habe ich ja nicht klar gemacht worum es mir geht.

Klar kann ich googeln oder ins Reisebüro gehen oder bei HC die Preise abrufen.

Genau das habe ich vor gut einem Jahr schon einmal gemacht und festgestellt das auf diesem Wege man für 3 Erwachsene die Unterkunft zahlt, da es scheinbar keine Kinderpreise gibt.

Als früher erfahrener Thailandreisender weiss ich aber doch das man in Thailand üblicherweise nur einen Zimmerpres bezahlt, unabhängig davon ob man alleine, zu zweit oder zu dritt reist. Das macht beim Preis so einen Riesen Unterschied.

Diesbezüglich erhoffe ich mir hier eine Preistendenz wie ich sie angefragt habe. Gerne auch konkrete Tips wo ich anfragen kann. Das aber nicht über die Pauschalreiseportale, denn 100 Euro am Tag für ne Übernachtung, das können bzw. wollen wir nicht zahlen.

Wenn es so ist das man Hotels grundsätzlich nur über HC '(Beispiel) buchen kann bzw. die Direktabfrage eh nur zu höheren Preisen führt, dann ist das eine Information die ich nicht habe - auch nicht als Forenleser. Gibts das denn nicht mehr das man einen Zimmerpreis zahlt?

Sonst müssen wir eben weg vom Hotel und in eine schöne Bungalowanlage, die vielleicht von hier aus nicht zu buchen ist.

Mitnichten kann man hier bei HC jede Unterkunft als nur Übernachtung onlien buchen.

Ich hoffe das mein Anliegen nun erklärt ist und hoffe auf Unterstützung. ;)

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300797922000

Hallo Düren,

gehst Du hier bei HC bei einem Hotel Deiner Wahl auf eigene Anreise, gibt die Suchmaske ja automatisch zwei Personen vor, der Preis pro Person mal zwei entspricht dann quasi dem Zimmerpreis, einfach zu überprüfen,wenn Du nur 1 Erwachsener in die Suchmaske eingibst.

Auf der Seite mit sawa... sind ja die Zimmerpreise angegeben, aber in der Regel höher als die dt.Veranstalter für zwei Personen. Dort gibt es aber die Möglichkeit den Preis für ein Zustellbett/Frühstück für eine 3. Person abzufragen, bei HC hast Du da nur die Möglichkeit einen 3. Erwachsenen einzutragen, was aber, wie Du sagst, zu einer deutlichen Steigerung des Zimmerpreises führt.

Denke, Du müsstest für Eure "speziellen" Anforderungen aufgrund eures Kindes, entweder das Reisebüro von HC direkt kontaktieren, oder besser noch die Reiseveranstalter, um den günstigsten Preis zu ermitteln!

Hoffe dass das so alles stimmt und Dir hilft,war nur ein Erklärungversuch, der weiterer Prüfung bedarf...

Hatte mich da vorher nie mit auseinandergesetzt,da es für uns,als zwei Erwachsene sehr einfach war.

Gruss

Holger

• ronjaT
    geschrieben 1300800541000

@Düren, du kennst doch die gängigen Buchungsportale für Thailand, wenn nicht gibt Laut und ich schreib dir ne PN, öffentlich benennen darf ich sie hier nicht!

Auf diesen Portalen z.B. sawa... sind Zimmerpreise ausgewiesen, wie eh und je. Dass diese in der Regel höher sind als bei den gängigen Reiseveranstalter kann ich so nicht bestätigen, ein Vergleich lohnt!

Zudem bieten diese Buchungsportale viele Hotels, welche nicht in bei "normalen" Veranstaltern geführt sind!

Gerade wenn man wir ihr, nicht unbedingt eine Luxusunterkunft benötigt, wird man bei den "Asia"-Buchungsportalen oft viel eher fündig!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300804406000

@ Silke

Ok, hast wohl Recht,habe damals (im Dezember, schon soo lange her) eher nach hochwertigen Hotels geschaut, weisst ja welche es dann geworden sind, und die waren hier bei HC über dt. Veranstalter alle und deutlich preiswerter als über sawa...

@ Sanook

Das meinte ich ja mit Zustellbett/Frühstück...

• Düren
    geschrieben 1300814219000

@ronjaT sagte:

@Düren, du kennst doch die gängigen Buchungsportale für Thailand, wenn nicht gibt Laut und ich schreib dir ne PN, öffentlich benennen darf ich sie hier nicht!

......................

Gerade wenn man wir ihr, nicht unbedingt eine Luxusunterkunft benötigt, wird man bei den "Asia"-Buchungsportalen oft viel eher fündig!

Hallo,

Dein Angebot mit der PN nehme ich gerne in Anspruch......Ich habe mich noch nie für Zimmerbuchungen interessiert, von daher fhelt mir da wahrscheinlich was. Ich finde es auch besser erst vor Ort zu buchen, aber erstens steht die Family ja da und zweitens wenns an Hotels geht ist das meine ich nicht so angesagt.

Ich eröffne übrigens im Allgemeinbereich die Tage auch einen Fred, da Thailand als Ziek gar nicht gesetzt ist. Im Gegenteil gibts dagegen eher noch Widerstände......Aber das Thema ist sowieso erst seit gestern aufgekommen.....ich arbeite dran...

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1300822317000

Dann arbeite mal schön weiter erst mal für eine grundsätzliche Entscheidung. Du bist doch nach Deinen Worten sehr erfahren in Asien.

Mit Zimmerpreisen auf anderen Pages oder vor Ort liegst Du richtig und ronjaT hat Dir sicher die entsprechenden Links geschickt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1300826682000

Nein, ich bin nicht sehr erfahren in Asien. Zwar in Thailand, aber Du hast mir ja schon öfters vor Augen geführt das sich die letzten 8 Jahre an den Preisen was getan hat.

Auf den Philippinen, aber da will ich ja nicht hin.

Bin also für jeden Tip dankbar.

Per PN ist da auch schon was gekommen - danke. Wer konkrete z.B. für ein bestimmtes Resort hat Empfehlungen hat - gerne. Wenn nicht - auch nicht so schlimm. Inm Fall der Fälle frage ich sicher die Institution Palme an. :D

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!