• Der_Piepsi
    geschrieben 1300826765000

@bernhard707 sagte:

Dann arbeite mal schön weiter erst mal für eine grundsätzliche Entscheidung.

Läuft doch ganz gut, denn die Philippinen sind bereits ausgeschlossen. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Düren
    geschrieben 1300828562000

Hier solls aber nur um Thailand gehen Leute.

Wie gesagt gibts für den Grundsatz einen extra Fred.

Ich muss mich erst mal einlesen und bezüglich Thailand habe ich ja schon ein paar Tips bekommen. Ich melde mich dann wieder hier zum Thema.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300830464000

@Düren sagte:

Besonders freundlich finde ich Eure Antworte nun aber nicht.

Grüße

Düren

Aha....ich wollte Dir nur ganz realistisch antworten, wie ich Deine Frage gesehen hab....und da Du ja hier regelmäßig im Thai-Forum mitschreibst und mitliest, ging ich davon aus, daß Du sämtliche Wege der Hotelbuchung von Thailand kennst.....ich wollte keinesfalls unfreundlich sein - auch wenn Du mir das unterstellst....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1300838212000

@palme30 sagte:

Aha....ich wollte Dir nur ganz realistisch antworten, wie ich Deine Frage gesehen hab....und da Du ja hier regelmäßig im Thai-Forum mitschreibst und mitliest, ging ich davon aus, daß Du sämtliche Wege der Hotelbuchung von Thailand kennst.....ich wollte keinesfalls unfreundlich sein - auch wenn Du mir das unterstellst....

Dann war meine Antwort falsch. Ich hab einfach gar keine Ahnugn bezüglich Hotelbuchungen, da ich letztes Jahr im Prinzip erstmals in einem Hotel abgestiegen bin und somit an solchen Diskussionen nie teilgenommen habe noch sie beachtet habe.

Es sind immer andere Themen die mich umtreiben....

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1300840675000

Ja, so manche Themen können einen gewaltig umtreiben ...

Du solltest Dich für September in Thailand jedenfalls im Golf orientieren mit Samui, Phangan oder Ko Tao.

Eventuell auch Hua Hin mit günstigen Guesthouses, nur sind Strand und Meer nicht so unbedingt der Brüller.

Eine Idee vielleicht auch die Gegend südlich von Chumphon, nicht viel Tourismus, recht günstig und schöne Strände. Ich habe zwar dort noch keine Ahnung, steht aber ziemlich oben auf meinem Plan. Dazu können aber 'salamander1' oder 'Truschel' Dir bestimmt ein paar gute Tipps geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300841681000

@Düren:

Dann wirds aber für Dich Zeit, sich mit dem Thema "Hotelbuchung" zu befassen:)))) Auf Mallorca hattest ja letzding auch ein nettes Resort, also warum nicht auch in Thailand??? Aber auf Samui mußt für eine ähnliche Anlage - wie Du sie auf Malle hattest - schon an die 80 Euro/Tag fürs Zimmer rechnen.....natürlich das ganze nur mit Frühstück....

Aber erstmal mein Tipp:

1. Einige Dich erst auf ein Reiseziel

2. Auf einen gewünschten Strandabschnitt dort

3. Mach Dich an die Suche mittels HC und einiger thail.Hotelbuchungsseiten, die Dir schon per PN genannt wurden

4. Stimme den Preis mit den Bewertungen ab und dann findest Du auch "Dein" Resort...

• Der_Piepsi
    geschrieben 1300843526000

@palme30 sagte:

@Düren:

Dann wirds aber für Dich Zeit, sich mit dem Thema "Hotelbuchung" zu befassen:)))) Auf Mallorca hattest ja letzding auch ein nettes Resort, also warum nicht auch in Thailand???

Palme,

das Buchen scheint schon zu klappen, denn er war ja auch im "Palladium" in der Dominikanischen Republik und in dem versteckten Resort von Eddi auf Bantayan Island/Philippinen. 

Wird schon klappen! ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300843756000

Aber dann sollte er "Step-by-Step" vorgehen und nicht mit der Hotelsuche beginnen - zuerst einmal die genaue Location bestimmen, dann wirds auch mitm Hotel was:))

• Düren
    geschrieben 1300883850000

Alles klar Leute, nehme mir Eure Ratschläge zu Herzen.

Hör mir auf mit Bantayan island, das war ein Reinfall erster Güte. Aber finde musste man das Ressort wirklich erst mal......

Stimmt, auf Mallorca waren wir im Dezember ja auch in einem Hotel - hatte ich fast vergessen. So was tolles brauche ich in Thailand aber nicht - wenns denn Thailand wird.

Danke für Eure Ratschläge. Ich melde mich dann wieder. :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Laura7
    geschrieben 1300884546000

Im Schnitt sind Unterkünfte und Essen auf Phangan günstiger als auf Samui.

Ich würde Dir raten, z.B. den Reiseführer Thailand's Süden vom Loose Verlag zu besorgen oder den von Reise Know How (kann man sich auch in der Stadtbücherei ausleihen, falls Du nicht kaufen möchtest). Dort findest Du eine recht gute Beschreibung von verschiedenen Stränden/Ortschaften und viele Unterkunftstipps für diejenigen, die keine 100 Euro pro Zimmer zahlen wollen. Wenn dir von der Beschreibung her dann etwas passt, kannst du die Unterkunft googlen und meistens eine aktuelle Preisliste einsehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!