@dennis-und-janina sagte:
Hallo,
ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht, konnte jedoch nichts finden
Ich habe in letzter Zeit viel über die o.g. Insel gelesen und irgendwie sehr widersprüchliche Infos gefunden.
Zum einen hat jemand geschrieben, dass die Preise immens gestiegen seien und man für ein Essen zu zweit locker 20 € rechnen müsste. Mein Reiseführer spricht von 1-2 € für ein Nudelgericht und nur im Internationen Steakhaus würde man mal auf den Betrag von 20 € zu zweit kommen. (Vergleichbares Preissegment wie Bali)
Also, was kostet Essen, Massage und Ausflüge? Wie steht es mit dem Taxi (fahren die eigentlich mit Taximeter oder muss ich das vorher aushandeln)?
Ich bin nun sehr verwirrt. Wir fliegen im August, also mitten in der Regenzeit . Macht das einen Unterschied? Kann ich Geld über die Kreditkarte am Automaten ziehen?
Liebe Grüße
nina
P.S. Die das Thema beobachten wird und sich auch noch mal melden wird!!!
Ersteres ist her zutreffend. Eine Nudelsuppe kostet nach wie vor nicht mehr wie 30 Bath und auch sosnt kann man an den Straßenständen für maximal 50% Aufpreis im Vergleich mit dem Isaan essen. Das ist sehr günstig. Auch der Preis von 1.000 bath für das Steakhouse sollte hinkommen.
Was auf Phuket arschteuer ist, ist der Transport. Meter gibt es nicht und bei den TukTuks und Taxis wird gnadenlos zugelangt. Unglaublich teurer. Wenn du dir nicht zutraust mit dem Moped zu fahren (Verkehr ist bei weitem nicht so krass wie auf Bali) dann würde ichda nicht hinfahren.
Auch würde ich euch von der Regenzeit abraten. Das Meer ist aufgewühlt und es ist gefährlich zu baden. Auch ist es ständig regnerisch oder wenigstens bewölkt. Die Bars und Restaurants sind wie ausgestorben, was für eine depressive Stimmung sorgt und die asozialen indischen Schneider sind doppelt so aufdringlich.
Mein Fazit: Ich würde Phuket meiden. Erst recht in der Regenzeit. Wenn ihr im Sommer nach Thailand wollt, dann fliegt nach Samui oder noch besser - nehr die Fähre von Samui nach Ko Phangan.
Geld: Ja, es gibt alle 3 Meter einen Geldautomaten. Ungefähr 100x so viele wie auf Bali.