• Andiiiii
    geschrieben 1247700077000

@dennis-und-janina sagte:

ja, ich kenne die Wettersituation, und habe sie schon mal mit Euch hier diskutiert ;)   Wir freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub und haben auch genug zum lesen dabei :D

Großer Fan von Fisch sind wir nicht, Alkohol (auch Bier) trinken wir sehr selten, lieber mal einen Cocktail :laughing:   und auch Fleisch war auf Bali nicht so billig. Im großen und ganzen scheint es wohl etwas teuer, aber immer noch mit Bali vergleichbar zu sein, wenn ich das Richtig verstehe?!!?

Nein, es ist nicht teurer. In Thailand hast du ja das Glück der Straßenstände welches du auf Bali eigentlich ja eher nicht hast (und die wenigen verkaufen alle die gleiche eklige Bakso Suppe).

• salamander1
    geschrieben 1247734353000

Wenn Dich das unbändige Verlangen nach "nichtasiatischer " Küche befällt kannst Du in den "Patong Biergarten" vom K-Hotel gehen, der bietet ein 3 gängiges Österreichisch/deutsches Menü um ca. 220 Baht an , hat aber auch italienische und natürlich Thaigerichte.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Wanderin
    geschrieben 1247734931000

Hallo..

Da wäre auch noch das Lokal "Zur Schnitzelwirtin".. ;)

• allemanja
    geschrieben 1248089563000

hallo dennis und janina;-))

lange nichts gehört;-))also will auch mal meinen Senf dazugeben auch wenn mein Phuketaufenthalt nun schon eine Weile zurückliegt und ich auch nicht mehr unbedingt auffrischen will außer vielleicht mal für 3Tage Zwischenstopp oder so.Wenn Ihr es euch zutraut würde ich Euch auf jeden Fall ein Moped oder Auto empfehlen total unkompliziert in Phuket zu fahren.Hatten uns damals von DL aus ein Auto ab Flughafen angemietet und sind dann sogar bis nach koh Samui rüber da auf Phuket ne Woche lang schlechtes Wetter war(Juni/juli)Ansonsten nehmt Euch auf jeden Fall ein moped denn Taxi gibt es da so gut wie keins da regiert die TukTuk Mafia und die verlangen Schweinepreise(z.B.von Karon nach Patong p.P.200Baht hin und das Ganze wieder zurück da miete ich mir lieber ein moped für ca.250Baht pro Tag)

Wieso soll es denn ausgerechnet Phuket sein für die ganze Zeit wo doch an der Westseite jetzt Regenzeit ist wollt ihr nicht an die Ostküste??

Essen gehen ist eine Sache für sich da jeder eine andere Art des Speisens bevorzugt und schätzt aber man sollte es auf jeden Fall selbst ausprobieren habt ja dann auch jede Menge Zeit gell;-)War schon für 5Euro Haifisch(nicht gleich buhh rufen war mein 30Geb.da wollte ich mir was besonderes antun werd aber die Haie in zukunft lieber schwimmend beobachten ;) )essen hatte aber auch schon Fisch nach Gewicht und der fällt dann auch preislich ins Gewicht.

Falls u noch Fragen hast immer her damit ansonsten schönen Urlaub mit tollem Wetter viel Erholung und und und

(alle)manja

• salamander1
    geschrieben 1248107055000

Ein Moped würde ich in Phuket nicht empfehlen, erstens wird der Verkehr von Jahr zu Jahr schlimmer ( an der Karon gibt´s schon Fußgängerampeln damit die Badegäste über die Straße an den Strand können) und zweitens sind die Dinger meistens nicht versichert. Im Schadensfall darf man dann alles selber zahlen.

Eine Führerscheinprüfung wie in Europa gibts dort nicht , dementsprechend ist auch die Fahrweise der Thai , der die besseren Nerven hat, hat Vorrang.

• alia.elke
    geschrieben 1248117127000

Also, wenn man

a) nüchtern fährt und

b) langsam und vorausschauend

dann spricht nichts dagegen auf Phuket mit nem Motorbike zu fahren..

Wir leihen uns überall in Thailand eins aus (außer in bkk) und haben nirgends Probleme gehabt...

gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1248183102000

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings trauen wir es uns nicht zu, selbst zu fahren. Auch scheidet für uns das Motorradtaxi aus.

Bis jetzt haben wir es meistens so gemacht, dass wir nähere Strecken hin gelaufen sind und mit dem Taxi dann nur zurückgefahren sind. Darüberhinaus wollen wir gerne auch mal den Bus nehmen.

Meine Reiseführer sind sich darüber aber nicht einig. Die einen sagen Taxi und Tuktuk wäre ok, die anderen sind eben anderer Meinung. Das fängt schon beim Flughafentransfer an, Limosinenservice oder Taxi... :disappointed:

@manja: schreibe Dir noch eine pn...

• salamander1
    geschrieben 1248184594000

Auf Phuket ist es leider so das die Tuktukfahrer wirklich Mafioso sind :laughing: besonders am Abend und wenn es regnet, die Busse haben den Nachteil das man manchmal über Phuket Town fahren muß, sind dafür aber billig, wenn man rein will an die Straße stellen und winken , wenn man raus will einfach an die Scheibe klopfen und der Fahrer bleibt stehen. Aber Vorsicht , in der Nacht fahren nur selten Busse.

Vor vielen Hotel stehen Taxi, daneben ein Preisliste wieviel der Transport von.. nach.. kostet , wenn man wieder abgeholt werden will kann man mit dem Fahrer einen Abholtermin ausmachen, das klappt in der Regel.

Oder einfach im Hotel fragen, einige Hotels haben/vermitteln Fahrgelegenheiten.

• deniz2
    geschrieben 1248994220000

Jetz muß ich auch mein Senf dazu geben.

Es gibt Tuc Tuc Mafia aber es gibt auch andere Taxi, da bezahlen wir auch 200 Baht ist eine

Limosine, für 6 Personen nach Pathong. Wir haben sogar schon ein Ausflug gemacht selbst organisiert für den Tag haben wir 1000 Baht bezahlt auch für 6 Personen.

Ich finde wenn die Leute die Preise bezahlen sind sie selbe schuld.

Wir fliegen schon lange nach Phuket aber wir würden uns nie ein Moped mieten.

Die Thai sagen immer der Falang hat immer Schuld. Wer er nicht hier wäre es auch nichts pasiert.

Auch wenn man  ein Unfall hat und ist nicht Schuld, die sagen du bis Schuld.

Haben schon junge Leute gesehen die mußten denn ganzen Schaden bezahlen, das Mopet ist meist nicht versichert.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Wanderin
    geschrieben 1249027417000

Hallo..

Wir haben für den selbstorganisierten Ausflug nur 300 Baht

bezahlt..pro Tag

soweit zu dem Satz..."Wenn die Leute mehr zahlen sind sie selber schuld".. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!