hallo
In Indonesien, Bali, gibt es eine Seite mit privaten Tourguides. Gibt es die auch in Thailand?
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Es wäre von Bangkok nach Chiang Mai, für ca. 2 Wochen im Februar.
Bin dankbar für jede Information.
Kuala
hallo
In Indonesien, Bali, gibt es eine Seite mit privaten Tourguides. Gibt es die auch in Thailand?
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Es wäre von Bangkok nach Chiang Mai, für ca. 2 Wochen im Februar.
Bin dankbar für jede Information.
Kuala
Bali ist eine ziemlich überschaubare Insel und Touren dort sind mit deinem doch recht komplexen Vorhaben für Nord-Thailand nicht vergleichbar.
Dazu kommt noch, Tour-Guides brauchen in Thailand unbedingt eine anerkannte Lizenz, denn mit Kontrollen durch die Polizei muss man immer rechnen.
Schau also einfach in Google nach den zahlreichen offiziellen Agencies für dein Vorhaben und informiere dich vorab in einem guten Reiseführer über interessante Stationen und den 'must see', die dich tatsächlich interessieren könnten. Dann kannst du die Tour Angebote besser nach Preis/Leistungsverhältnis evaluieren.
Selbstredend gibt es private Guides, alles eine Frage des Preises. Willst Du nur den Guide oder brauchst Du auch Auto und Fahrer dazu?
Von Bangkok nach Chiang Mai lohnt schon ein Flug.
Einen Guide wie in Bali wirst du schon finden (wenn du es bezahlen willst) aber die Entfernungen sind mehr als different zu Bali, deswegen auch die Preise entsprechend viel höher!
Schau doch mal in eine Landkarte und mach dir selbst ein Bild über die Entfernungen und ich denke, dann wirst du von deinem Vorhaben schnell abkommen.
Natürlich gibt es in Thailand private Guides, mit Auto und Fahrer kann es allerdings ohne Lizenz ziemlich kritisch werden, wie ein uns allen bekannter User auf der Strecke Phuket - Khao Lak schon selbst erfahren musste.
Im 'worst case' sitzt man ohne Auto und Fahrer nach einer Polizei-Kontrolle irgendwo zwischen Bangkok und Chiang Mai in der Pampa ... und nun
Man sollte sich über das Routing und die Distanzen wie ronjaT empfiehlt gründlich vorab schon informieren und, um ein paar Euro zu sparen, nicht auf eine kompetente Ageny verzichten.
Edit:
Öhm Sala, dich und Herrn Salamander als private Tour Guides und Fahrer hast du vermutlich nicht gemeint, oder
Wie, wer wir? Das kann sich kuala mit Sicherheit nicht leisten.....
Nein, ich habe eigentlich "privater Guide" mit "privater Tour" gleichgesetzt.
Bei Green Mango z.B. (hihi, ich werde wieder eine böse PN wegen Eigenwerbung erhalten, mir wird ja unterstellt der Inhaber zu sein) kann man sich alles wünschen und es wird (sofern halbwegs realistisch) auch alles erfüllt. Das hat natürlich auch seinen Preis.
Yep, dieses Guide/Fahrer Team wäre wirklich nicht bezahlbar Der Hinweis auf Green Mango ist mittlerweile regelkonform.
Ich denke @kuala meinte vermutlich weniger eine Privat Tour mit einer registrierten Agency, sondern eher
einen privaten Guide a la Bali, i.e. den Schwager des Kellners in der Kneipe oder den Bruder der Room Maid
Bernie, gehe ich recht in der Annahme, dass nur der "regelkonform"-Link von Dir generiert wurde?!
Die anderen beiden sind mal wieder so richtig treffend
OT
Stimmt, also keinen Heiermann für das Schweinderl Aber die heutigen Papp-Heiermänner klicken 'eh nicht mehr so schön
bernhard707@
Du meinst die TO will die "billigversion"?
Aber ob der Bruder der Room Maid schon je aus seinen Kaff rausgekommen ist? Mir ist ein staatlich(oder Mango) geprüfter Tourguide lieber.....auch wenn nix für´s Schweinderl überbleibt.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!