Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

• bernhard707
    geschrieben 1350046895000

Als Voraussetzung solltest du wenigstens dich hier im Thread über Grundsätzliches belesen. Ohne Ahnung von Stoffqualtitäten kriegst du 'eh nur Schrott angedreht, sonst können dir die Verkäufer alles mögliche erzählen.

Schau dir vorher sorgfältig im Laden die zur Anprobe anderer bereithängenden Teile wegen der Verarbeitung an, wenn dir ein Verkäufer einen Top-Anzug inkl. 2 Hemden unter €150 andrehen will kannst du den Laden gleichen verlassen.

Für brauchbare Qualität mit guter Verarbeitung solltest du mindestens €250 rechnen... plus die viele Zeit, die man sinnvoller mit 'nem Sundowner und aeinem guten Dinner in einer Strandkneipe verbringen könnte ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lupilo75
    geschrieben 1361364586000

Da stimme ich bernhard707 völlig zu. Ich kann nur empfehlen lieber den Sonnenuntergang oder ein gutes Essen zu geniesse anstatt sich tagelang mit einem Schneider rum zu schlagen.

Das sind auch in den meisten Fällen keine wirklichen Maßschneidereien, sondern Maßkonfektionen! Also Bausätze...

Ich bin in Bang Niang (Khao Lak) bei dem Schneider Armani Suits International leider reingefallen. Nach mehreren Anproben, bei denen immer etwas nicht passte, war der Urlaub dann auch schon rum und ich musste ohne irgendetwas abreisen. Anzahlung futsch und trotz großer Versprechen wurde auch nichts nach Deutschland geschickt. Meine Lehre daraus war: Wenn man sich das an tut, sollte man viel Zeit mitbringen, vorher über die Schneider informieren (keinen Empfehlungen vor Ort folgen), oder es am allerbesten sein lassen, die Zeit dort geniessen und auf ein Angebot bei einem Schneider in Deutschland warten. Da kostet es zwar immer noch mehr, aber man hat wenigstens eine Rechtgrundlage für den Fall, dass was schief geht. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!