Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht. Von Anzügen rate ich ab - es passt nicht zum hiesigen Stil und selbst einen aktuellen Anzug mitbringen bringt nix, da man dann nur den einen nochmals bekommt. HAbe mir 7 oder 8 Anzüge damals machen lassen - sind alle beim roten Kreuz gelandet. rausgeschmissenes Geld - für mich.
Ganz anders bei Hemden. Ich arbeite in einer Branche wo grösstenteils Anzugträger rumlaufen und trage Hemden, die ich mir in grosser Zahl vor 10 Jahren haben machen lassen, heute noch. Teilweise musste ich sie entsorgen, aber es gibt noch genügend die heute noch gut sind - habe allerdings auch 30 Hemden im Schrank hängen. Auf jeden Fall eine super Qualität und angenehm zu tragen. Bin auch nie unangenehm damit aufgefallen - das hätte ich schon gemerkt.
Eine Frage: Was kostet denn heutzutage ungefähr die Anfertigung eines Hemdes in Bath? In Chaweng uaf Samui - nur so die Richtung. Wollte mir dieses Jahr nämlich wieder einige machen lassen. Klar das es Verhandlungssache ist, aber eine Hausnummer. Kommt man mit 400 Bath hin? Klar, früher war es günstiger, aber was ksotet es heute ungefähr?