Also ich hab in Khao Lak noch nichts von einer Quallenplage bemerkt.
In Hua Hin ja, da schwemmt es jedes Jahr Riesendinger an. Da sind auch überall Warnschilder aufgestellt.
Hallo..
also dieses Jahr gab es auch in Khao Lak viele Quallen, zumindest am
2-3 Leute wurden jeden Tag "erwischt", allerdings war das im Mai..
Tja, die Quallen sollten sich doch gefälligst an bestimmte Strände und an feste Jahreszeiten halten!
Man kann es wirklich kaum vorhersagen und schon gar nicht garantieren, auch nicht in Thailand. Die beiden vorangegangenen Beiträge machen das ja sehr gut deutlich.
Dresdenian
"...und den vorgeschlagenen Vollkörperschutzanzug find ich zwar sehr modebewuss..."
Damit wärst Du aber zweifellos das Fotomotiv No.1 am Strand.
Also ich hab dieses Jahr Ostern einiges an fetten Quallen am Strand von Samui gesehen, da half auch kein Ganzkörperschutzanzug .
Fette Quallen da kann man Salat draus machen..angeblich :rofl:
Wir können alle was zu einem Quallenfreien Meer beitragen,immer fleissig Quallensalat bestellen und schon sind die Dinger vom Aussterben bedroht.
Wie man sieht kann man es wirklich nicht vorhersagen , wenn man Pech hat gibts viele, wenn man Glück hat gibts wenige und wenn man ein Glückpilz ist erwischen die Biester einen nicht.
Ich glaube du hast mich da ein wenig missverstanden holder salamander.
Ich kenn die Dinger..gottlob nur leblos am Strand liegend, aber das mit dem Salat ist wahr..ehrlich
Quallen in Thailand.
Ich lebe ja nun lange an einem Strand von Thailand und beobachte die Themendiskusion
über Quallen immer wieder.
Quallen treten auf wie ein Gewitter. Monatelang sind überhaupt keine da, dann plötzlich
ist das Wasser voll davon und man kan nicht im Meer baden.
Grund sind die Wassertemperaturen und die Meeresströmung. Der Golf von Thailand erhält das
wärmende Wasser aus der Strömung aus südlicher Richtung. Wenn diese längere Zeit anhält und sich auf dem Wege nicht abkühlt, kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass Quallen einfallen.
Meist ein paar Tage, dann ist wieder Schluß.
Für mich ist das Auftreten von Quallen ein Naturereignis, wie Hagel, Blitz und Donner.
Man muss es hinnehmen und kann nichts dagegen tun.
@AndiZett sagte:
Ich glaube, er meinte diese fetten Quallen:
http://www.nurbilder.com/pics/445225-7.jpg
Dazu hab ich folgende Fragen:
1) Warum hab ich mir das angesehen?
2) Warum hat mich keiner vorgewarnt?
3) Wie krieg ich die Bilder wieder aus dem Kopf?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!