• ronjaT
    geschrieben 1244234391000

Wir waren vom 25.04-30.04. im Le Meridien, dort war Baden im Meer quasi unmöglich, fast jeder der drin war kam mit Verbrennungen wieder raus :( .

Zuvor waren wir im Merlin, ob dort Quallen waren weiß ich nicht aber das Meer war so stürmisch und aufgewühlt, dass ich dort auch nicht rein bin :? .

Truschel, warst du in Khao Lak einmal im Meer? Ich leider nicht. Bist wieder Daheim?

• alia.elke
    geschrieben 1244235243000

@Truschel sagte:

MICH würde mal interessieren wo man noch in Thailand "Quallenfrei" baden kann. :frowning: Truschel ;)

Hi Truschel!

Auf Koh Phangan, Koh Tao und Koh Lipe haben wir keine einzige Qualle gesehen...

Vielleicht hängt diese "Quallenplage" ja auch mit der Verschmutzung des Meeres durch die Hotels zusammen...

Gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Truschel
    geschrieben 1244236627000

alia-elke,

danke - aber wo kann man auf Koh Phangan ordentlich in tiefes Wasser zum schwimmen ??? ohne km-weit reinlaufen zu müssen - evtl. sogar mit Badeschuhen wegen Korallenschrott ??

Koh Lipe ist mir zu überlaufen -

Koh Tao wohl mehr für Schorchler/Taucher. :frowning:

Ronja-T,

ja, bin auch seit 31.5. wieder daheim - total erkältet !!

Ich habe nachgedacht - ich glaube ich war NIE in Khao Lak im Meer - auch nicht am Nang Thong Strand. Wellen waren mir zu hoch, zuviel Dreck und Angst vor Begegnung mit Quallen !! :(

Am AoNang Beach war ich ein paar Mal im Meer -aber auch nicht der Hit - wegen Quallen, Seeigel und komisches Gras einige Tage lang.

Wäre ja gerne die letzten 10 Tg.wieder zurück nach Khao Lak ins "Oriental-Resort"

(hatten den besten Pool )

--- aaaaber ich kam am 6.5. ja schon nicht mehr mit Minibus nach Krabi von Khao Lak aus. Nur mit öffentl.Bus mit umsteigen etc.

War mir dann doch zu umständlich und ich bin in AoNang geblieben.

In der Nachsaison war es dort zum aushalten , Wetter die meiste Zeit perfekt aber Ende Mai brütend heiss und dann die letzten Tage Regen, Regen !!

Das BESTE an Aonang waren die Massagen bei dem "Golden Beach-Resort" zw. 10-14 Uhr mit 50 % Discount !! Somit 1 Std.- Ölmassage oder dgl. 100 THB !!!!!!!!!!

Gruss

Truschel ;)

• alia.elke
    geschrieben 1244237238000

Hi Truschel!

Sooo überlaufen war Koh Lipe an sich nicht... Als wir da waren, war Lipe ausgebucht und doch gab es genügend Fleckchen, wo wir fast alleine waren..

Auf Koh Phangan kannst du z.B. an den Khom Beach, da ist es recht "einsam" und es war auch genug Wasser bei Ebbe vorhanden, allerdings keine "hochwertigen" Bungalowanlagen mit Pool..

Gruß alia.elke

• Truschel
    geschrieben 1244239890000

alia-elke,

werde ich mir mal merken den Beach auf Phangan -- brauchte auch früher keinen Pool nebst "hochwertigem" Hotel in Thailand - aber die Zeiten ändern sich halt - und inzwischen braucht man meistens einen - oder man bleibt "trocken"

Naja, im Jan. geht es voraussichtlich wieder nach Khanom - da ist die "Thai-Welt" n o c h in Ordnung, wäre dann ja gut im Koh Phangan zu verbinden !!

Wollte ich dieses Jahr ja schon machen, aber meine Schleimbeutelentzündung hat mir einen Strich durch die Rechng. ( Planung ) gemacht.

Deshalb auch diesmal - 2. Teil - Überwintern - die bezahlbaren hochwertigen Hotels ( Nachsaison ) als Kontrastprogramm !!

Servus

T. ;)

• Flacco
    geschrieben 1244640516000

Tipp für alle Quallengeschädigte: Kauft euch einen Quallenschutzanzug oder auch Stingersuit genannt.Es ist der original Anzug aus Australien. Endlich kann man wieder stressfrei schwimmen und schnorcheln. Ich hatte auch schon Verbrennungen von Quallen und weiss, wie weh das tut. Den Stingersuit gibt es jetzt auch in Europa zu kaufen. :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1244642322000

Damit bist Du zweifellos "die Sensation" an jedem Strand. :shock1: :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1244644430000

Gibt's den Stingersuit auch mit eingebauten Six-Packs? :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1244647258000

Hmmm, das "Ding" könnte man gleich abends und nachts an lassen, wirkt bestimmt auch als Mückenschutz.. :laughing: :rofl:

Wer weiß, ob man da nicht gleich in Knast kommt, wegen "fetisch am Strand ausleben".... :rofl: :rofl:

• Dresdenian
    geschrieben 1248634687000

Hallo Leute,

habe hier schon einiges über die Quallenplage gelesen und hab als Thailand Neuling trotzdem mal ein paar Fragen an die Insider - gleich vorweg - mir ist klar das es Quallen überall geben kann und es sehr Wetter und saisonbedingt abhängig ist  ...

Gibt es denn Strände / Inseln wo die Quallen bisher weniger bzw gar nicht aufgetaucht sind (vorallem im Frühjahr - Februar)?  In Hua Hin und Khao Lak scheint es ja jedes Jahr ne ganz schöne Plage zu sein... Kann man viell je nach Insel und Reisezeit Rückschlüsse auf die Quallenplage ziehen ?

Wir wollen im Februar 2010 nach Thailand - erst Rundreise und anschl. 7 Tage Baden und versuchen halt ein Gebiet zu erwischen wo die Quallengefahr noch gering ist :frowning:

Für Baden im Pool braucht man nicht so weit zu fliegen und den vorgeschlagenen Vollkörperschutzanzug find ich zwar sehr modebewusst aber der trocknet dann so schlecht  *gg*

:laughing:  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!