• Marcmessias
    geschrieben 1226353493000

....ja in Jomtien bzw. in Pattaya gibt es auch Quallen - viele sogar - männlich, oft dick und eine junge hübsche Thailänderin an der Hand :disappointed:

• salamander1
    geschrieben 1226353611000

Marc :kuesse: meistens dick und alt:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Khsarp

Die Thai sind nett, aber doof sind sie nicht :p was denkst Du werden die netten Thais tun können, ein "EINTRITT VERBOTEN " Schild hinstellen????

Das wird die Quallen auch interessieren :rofl:

Vergiss das, Du wirst auf Deinen Body schon selber aufpassen müssen :p

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ksharp
    geschrieben 1226358571000

hmm kann man da echt nichts gegen die viecher machen?

ok fuer erwachsene sollen sie nur sehr schmerzhaft sein aber was eben mit den kindern?

• serramanna
    geschrieben 1226383945000

..... doch, kann man, nämlich sich die oben erwähnten Schwimmanzüge besorgen und ein par Füßlinge.... gibts im Sport- bzw. Tauchgeschäft.

Was ich nicht verstehe ist die meist so hysterische Reaktion, wenns um Quallen geht. :shock1: Ich war im Sommer in Menorca, mitten in der Saison, in der hier warnend über die "Leuchtquallenplage" berichtet wurde. Gut, ein par von den Dingern habe ich auch beim Tauchen gesehen und an einem Tag war mal ein ganzer Strand gesperrt. Aber grundsätzlich sind das Tagesphänomene- die Tiere hauen meist sehr schnell wieder ab in die offene See.

In ein par Tagen beginne ich einen Tauchurlaub in Thailand und werde dann hier mal berichten, wie sich das konkret darstellt (wenn ich einen Internet-Zugang finde).

Allgemein gesprochen halte ich die Chance, einen ersten Zwischenfall mit einer Qualle zu erleiden, für nicht wesentlich größer, als in Deutschland von einer Kreuzotter oder einem tollwütigen Fuchs gebissen zu werden. Ich denke, so muss man das Risiko inetwa einschätzen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • bph
    geschrieben 1226395010000

Dann frag mal die Khao Lak Rückkehrer Okt/Nov.

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • kintscherd
    geschrieben 1226433986000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind im Februar/März 09 in Khao Lak und wollen auf jeden Fall tauchen gehen. Deshalb lese ich alles über die Quallen, was ich finden kann.

Ich bin keine ängstliche Taucherin und die meisten Quallen würden mir jetzt keine Angst einjagen, aber bei der Würfelquallenmeldung bin ich schon blaß geworden.

Serramanna,

es wäre deswegen wirklich toll, wenn Du nach Deiner Rückkehr berichten könntest, vielleicht auch, was die Guides in den Tauchbasen vor Ort berichten und wie dort die Lage eingeschätzt wird. Natürlich ist mir klar, daß die Tauchschulen das Problem wohl nicht hochspielen werden, aber letztlich wird dort im eigenen Interesse sicherlich mit dem gebotenen Ernst mit der Situation umgegangen werden.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen unbeschwerten Thailandurlaub.

Im übrigen viele Grüße an alle Forenteilnehmer,

kintscherd

• fallerof
    geschrieben 1226481984000

Hallo und guten Morgen !

ich habe noch etwas ganz interessantes zu diesem Thema. Umschreiben könnte man es so. Auch die Quallen in der Andamanensee haben ihre natürlichen Feinde, die Menschen!!!!!

Jetzt kommts: Bei unserem letzten Thailand-Urlaub im Januar/Februar 2008 in der Region Koh Lanta, Phi Phi Islands und Krabi gab es zwar nicht in Strandnähe, aber weiter im Meer eine ganze Menge Quallen ( nicht die giftigen Würfelquallen), und die waren garnicht so klein. Wir waren auf einer Tagestour nach Koh Hong mit dem Speed-Boot. Unterwegs haben wir auf kleineren Inseln, es gibt viele von denen in dieser Region, geschnorchelt und gebadet. Dabei fiel uns auf, daß in dieser Region viele Fischerboote (Trawler) unterwegs waren. Wir dachten, die sind aber fleissig und fangen Fische! Bei Tag ??? Nun, unser Tourleader hat uns kurz aufgeklärt. Mit den Trawlern fischten sie die schönen großen Quallen aus der Andamanensee. Das ist aber nett, dachten wir, die Fischer tun viel für den Tourismus, wenn sie die Quallen mit den Trawler-Netzen aus dem Meer ziehen. Weit gefehlt, es ist nicht die Liebe zu den Touristen, die die Fischer antreibt. Quallen fischen for money ! Die großen Quallen werden zu Hauf in der Andamanensee gefischt. An Land gebracht werden sie getrocknet und verarbeitet und nach Hongkong und Shanghai exportiert. In China sind diese Quallen eine Delikatesse und stehen mit oben auf dem Speisezettel. Und da schließt sich der Kreis!

Es ist also gut für uns, daß man Quallen fischt. Sonst wären sie vielleicht noch viel zahlreicher und würden uns beim Baden stören.

Es ist also schon richtig, was viele User hier berichten. Es hat schon immer Quallen gegeben und es wird sie auch weiterhin geben. Wenn man Glück hat, hat man einen ungetrübten Badespaß, wenn man Pech hat, macht man auch mal Bekanntschaft mit diesen Tierchen. Uns hat das noch nie aufgehalten, in Thailand im Meer zu schwimmen. Um im Pool zu baden, würden wir mit Sicherheit nicht nach Thailand reisen, da gibt es viel nähere Destinationen.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1226489292000

@Wolf-Dieter :

Du hast vollkommen Recht mit den Fischern und den Quallen !

Ich habe dies hier auch schon einmal erwähnt im Zusammenhang mit Koh Lanta !

.... und ich kann glaubhaft versichern,dass vermutlich Jeder ,der schon mal thailändisch in Thailand gegessen hat,diese weißen,großen Quallen,d.h.Teile davon selbst genossen hat !

Es gibt sie in Form von Kräckern getrocknet oder wie die chinesischen braunen Pilze in der wohlschmeckenden thailändischen Sojasauce ! ( .... kein Witz ! )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • BettyColtrane
    geschrieben 1226921764000

Ich bin gerade aus Khao Lak zurück und hab von den Quallen nichts mitbekommen.

Waren im Seaview und im Le Meridien.

Beim Schnorcheln auf den Similans war auch nichts.

(OT: Das Wetter war allerdings schlecht.)

• Matze316
    geschrieben 1226922552000

was heißt schlechtes wetter, regen und Gewitter? Aber auch 30 Grad oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!