• SIMCARPUS
    geschrieben 1226924213000

..... Du liegst 100 % falsch !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • salamander1
    geschrieben 1226926182000

Als Salat soll´s die Quallen auch geben, ich hab allerdings noch keinen versucht, ich weis nicht wie die Viecher am Teller ausschauen könnten, wie ein fischiges farblosesGummibärli???

Vielleicht probier ich im März ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • lordderfel
    geschrieben 1227022147000

...man darf auch die fetten Quallen nicht unterschätzen, die sich rücksichtslos am Büffet drängeln :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1227024251000

Die gefährden aber nur sich selber :laughing: :rofl:

Quallen sind nur im Wasser gefährlich, wenn sie mal an Land geschwemmt worden sind, ist´s vorbei mit Ihnen ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • serramanna
    geschrieben 1227025904000

.......und hier ein aktueller Bericht aus Phuket.

Habe in den letzten Tagen viel im Wasser geplanscht und war rund um Phuket beim Tauchen. Eine Spiegeleiqualle- das wars.

Die Quallen haben sich wohl aus Angst vor weiteren Gerüchten im HC alle verpieselt..... ;)

Also, wie ich bereits in meinem Beitrag auf der Vorseite vor der Abreise vermutet habe-das ganze angebliche Quallenproblem ist heiße Luft- zumindest im Moment. Auch die Tauchbasen vor Ort schütteln verständnislos den Kopf, wo dererlei Gerüchte nun eigentlich herkommen- eigentlich ist die Saure-Gurken-Zeit ja vorbei.

Und noch ein par Fakten: Die Würfelquallen kommen im Indopazifik vor. Hochgiftig sind die Seewespen und die Art Irukandji. Aber beileibe nicht alle Würfelquallen sind hochgiftig. Die Seewespen können sehen und gehen Menschen eher aus dem Weg, weil sie nicht ins Beuteschema passen.

Und da hilft es auch nicht wirklich, wenn die Stuttgarter Zeitung, wie im Eingangsposting zitiert, nun eine Plage herbeischreibt, weil Würfelquallen "entdeckt" wurden- da gab es nichts zu entdecken- die waren immer schon da und nähern sich sehr selten den Küsten. Sehr selten- aber gelegentlich eben schon. Und 60 Meter lange Tentakel? Wie soll die denn ein etwa 10-20 cm langes Tier hinter sich herziehen? :frowning: Mumpitz!

Im Moment gibt es ein anderes Phänomen: Das Wasser ist außerordentlich planktonreich- inbesondere gibt es viel Krill. Der ist zwar völlig harmlos, aber es zwickt und zwackt, kribbelt und krabbelt bei jedem Bad im Meer. Ich fürchte DADURCH erhält das Quallengerücht neue Nahrung.

Halten wir also fest: Khao Lak quallenfrei, Phuket auch.

Von Plage keine Spur .Ich berichte in ein par Tagen mal von Surin /Similan.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Kidir
    geschrieben 1227026400000

@serramannna

Grüß die vbF's und die Schildi in der DonaldDuckbay :kuesse:

@ Sala

stimmt leider so nicht, auch angeschwemmte Quallen können noch nesseln.

Ist meinem Mann passiert, als er sich in den Sand gekniet hat. Unter einer dünnen Schicht Sand lag eine (frische) Qualle und die hat sein Knie rot werden und jucken lassen.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1227026449000

@serramanna :

.... und was ist dann das hier ? :

Klick !

Gruß Uwe

.... aber , Du kannst mir glauben : Es wäre super , wenn Du Recht hättest !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • fallerof
    geschrieben 1227030994000

Hallo Bernhard,

schon sehr lustig, was man alles hier im Quallen-Forum liest. Wer böses dabei denkt, könnte annehmen, man beabsichtige, die Thailand-Urlauber in andere Reise-Länder und Regionen umzulenken. So ab und zu hört man schon, daß manche bedauern, daß sie Thailand gebucht haben und andere wieder möchten Thailand erst garnicht buchen. Schade, daß dadurch nicht der Urlaub dort etwas preiswerter wird. Der asiatische Markt fängt alles auf.

Toll finde ich, daß Du immer die neuesten Nachrichten aus Thailand hast, die ich auch immer sehr interessiert lese.

Also mich halten keine Quallen-Warnungen ab, auch keine Sturmwarnungen, die schon bis zum Jahresende vordatiert sind.

Mich begeistern die User, die gerade in Thailand sind und aus den Regionen berichten, daß sich im Meer die Quallen versteckt halten und die Regenzeit so langsam aufhört (incl. Stürme und Unwetter), also alles "roger" ist.

Und mich begeistert auch, daß ich eine Reisezeit gewählt habe, die mit großer Wahrscheinlichkeit die ideale ist.

So bleibt die Vorfreude auf den Urlaub 02/03-2009 in unserem Lieblingsreiseland.

Man kann nicht alles haben im Leben, aber gut geplant ist halb gewonnen.

In dem Sinne grüße ich die Lanta-Fans ganz herzlich

Wolf-Dieter

P.S. Wunderbar, wie Du immer rationell alles klar stellst!!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1227032144000

Äh Wolf-Dieter, Du hast jetzt aber Uwe gemeint, oder ? :frowning:

Aber wir sind da mindestens alle drei der gleichen Meinung und wie Du treffend sagst, es wird trotzdem nicht preiswerter, aber vielleicht etwas leerer zu unserer Reisezeit. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • serramanna
    geschrieben 1227061265000

@SIMCARPUS sagte:

@serramanna :

.... und was ist dann das hier ? :

Klick !

Gruß Uwe

.... aber , Du kannst mir glauben : Es wäre super , wenn Du Recht hättest !

.......mir geht es nicht darum, etwas runterzuspielen, aber ich kanns ja nun auch nicht ändern, es sind einfach derzeit keine Seewespen da...... In dem von Dir zitierten Bericht steht ja explizit drin, dass der veröffentlichende Meeresbiologe kein Quallenexperte sei und dass auf der Westseite Phukets die Salzkonzentration eine andere sei und deshalb keine Seewespen dort anzutreffen seien. Sorry, das halte ich auch für kompletten Mumpitz,denn wie soll sich denn hier ein Konzentrationsgradient innerhalb weniger Kilometer Distanz aufbauen? :frowning: ...... Irgendwie kommt mir der Bericht nicht sonderlich stichhaltig vor, da ist auch mal von Würfelquallen und mal von Seewespen die Rede- das geht munter dircheinander.

Im Übrigen geht es nicht darum, ob ich "Recht habe" oder nicht. Ich berichte schlicht, dass das veröffentlichte Quallen-Gerücht vor Ort nicht bestätigt werden kann, weder von mir aus eigener Erfahrung, noch von den ansässigen Tauchschulen. Man kennt das ja: eines Tages trifft ein tauchender Reporter mit den schon immer vor Phi Phi lebenden Leopardenhaien (mit denen es noch nie einen Zwischenfall gab) zusammen und die Presse schwadroniert: "Haigefahr vor Thailand, das Leben von tausenden von Touristen ist bedroht........"

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!