Ist zwar nicht das Thema, aber ich frag mich jedes Jahr, wo die die vielen Hühner halten, die auf dem Teller landen
Aber ich ess dort alles, ohne gross drüber nachzudenken. Denn das darf man wirklich nicht. Und zuhause gibt´s dann wieder BIO
Ist zwar nicht das Thema, aber ich frag mich jedes Jahr, wo die die vielen Hühner halten, die auf dem Teller landen
Aber ich ess dort alles, ohne gross drüber nachzudenken. Denn das darf man wirklich nicht. Und zuhause gibt´s dann wieder BIO
@Merz sagte:
Aber bei der Profitgier der Thais ist es denen doch sicher vollkommen egal ob Du verstrahlte Lebensmittel futterst. Hauptsache am Abend sind genug Baht in der Tasche. Und die Prüfer lassen sich doch sicher gut schmieren. So wie die japanische Regierung ihre Bürger verar... verar...die auch uns. So ist das Leben halt.
Was also tun ? Zu Hause bleiben ist immer gut wenn das Sönnchen scheint Ich würde in Thailand schlimmste Angstzustände bekommen wenn ich daran denke welche Lebensmittel alle verstrahlt sein könnten.
Hallo Merz,
so kenne ich Dich gar nicht. Willst Du Panik schüren oder meinst Du das ironisch - was ich eher glaube. Auf jeden Fall ist Ironier so gar nicht abzulesen.
Sagt ihr denn Euren Thailand Urlaub ab?
Grüße
Düren
Das hat mit Panik nix zu tun. ich schätze die Thais einfach so ein. Nett lächeln und dann gibt es frisches Obst aus Japan Am Ende des Tages muss man sein Risiko abschätzen und dementsprechend konsequent sein
Obst brauchen die Thais nun wirklich nicht aus Japan importieren. davon gibt es in Thailand nun wahrlich genug.
Fisch ess ich nur den guten aus der Antibiotika-Hormon-Zuchtfarm und schon passt das wieder .
Hier noch was zu Thema:
Nun kenne ich den User Merz nicht und der Satz
"Natürlich muss man Bedenken haben und es kann nicht ausgeschlossen werden das belastete Lebensmittel auf den Tisch kommen. Eventuell Jodtabletten mitnehmen - macht ein besseres Gefühl. "
klingt eigentlich nicht ironisch. Man muss ja immer davon ausgehen das Leute das lesen, die sich mit Thailand noch nicht so beschäftigt haben, wie ich. Und irgendwie klingt das schon so als wenn man mit einer Strahlenbelastung rechnen muß. Habe nur gehört, daß Jodtabletten eh nicht hoch genug dosiert sind, um zu helfen. Finde solche Kommentare eigentlich verantwortungslos, wenn sie nicht ernstgemit sind. Dafür ist das Thema zu ernst.
Peter
@Banane1000 sagte:
Wie erkenne ich verstrahlte Lebensmittel?
Muß ich zusätzlich einen Geigerzähler mitnehmen, um die Lebensmittel zu testen?
Das Thema ist durchaus ernst aber nachdem was du hier geschrieben hast kann ich DICH leider nicht mehr ernst nehmen!
PS: vielleicht hat Merz es ja ernst gemeint! Lediglich ich hab ihm Ironie unterstellt, er hat eher dementiert.
Banane,
falls Du es ernst meinst, dann lies einfach mal diesen Thread, da dürfte vieles deutlicher werden.
Wer vor der Radioaktivität in Thailand Angst hat, sollte dann bitte ganz dringend auch aus Deutschland abreisen!! Ganz in Ruhe mal überlegen, was ist wo passiert und welche Konsequenzen kann es logischerweise haben, erleichtert das Leben im Großen und Ganzen sehr und spart viele Nerven und Energie.
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Die empfohlenen Jodtablette machen doch nur Sinn, wenn ich auch weiß, wann ich sie nehmen muß. Und eigentlich war meine Frage ganz ernstgemeint. In welchem Moment nimmt denn der User Merz die Tabletten? Wie stellt er fest, daß etwas verstrahlt ist. Ich habe immer nur von Geigerzählern gehört, weiß aber nicht wie groß sie sind und ob sie überhaupt in meinen Koffer passen würden. Aber anscheinedn ist der User Merz eher die Ausnahme hier und ich muß mir gar keine Sorgen machen. Aus dem Wasser esse ich eh nichts und soooo viel werden sie wohl nicht aus Japan importieren.
Hallo abholl,
meintest du jetzt mich oder den User Merz. Er hat doch die Tabletten empfohlen.
Gruß
Peter
Nein,ich meinte schon Dich und auch die anderen, die ernsthaft solche Fragen stellen. Und damit zeigen, dass sie nicht für 1 Satang (weil wir im Thailand Thread sind und mir ein Cent zu teuer dafür ist) nachgedacht habenn und das auch gar nicht wollen. Nein, es tut nicht weh, auch wenn das viele glauben!!
Wenns nicht so traurig wäre, wären viele Beiträge der letzten Wochen wohl perfekte Vorlagen für die sarkastischsten Kabarettauftritte der nächsten Jahre.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!