Könnte es theoretisch sein, wenn wirklich der Supergau kommt (hoffentlich nicht - ich bete für Japan) , daß Thailand je nach Windrichtung was abbekommt? Wie viele Kilometer ist denn Thailand von Japan entfernt?
Radioaktivität nach Thailand?
-
geschrieben 1300008768000Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
-
geschrieben 1300009477000
da gehts doch um den Tsunami - den meinte ich nicht, da habe ich keine Bedenken, daß da was in Thailnad ankommt. Das andere ist eine noch größere Bedrohung! Habe nur keine Ahnung, wie viele Kilometer das Ausbreitungsgebiet sein könnte?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
geschrieben 1300009516000
Es gibt im www eine ganz neue Seite mit den Namen GOOGLE
Wenn Du Deine Frage dort eingibst werden dir viele Links angezeigt. U.a. auch zu dieser Seite wo Du dann Tokio und Bangkok eingeben kannst. Und nun hast Du die Antwort auf Deine Frage bez. der Entfernung.
Ich hab schon wieder Angst und frage mich wie viele Menschen so durchs Leben kommen Mein Feind - das Internet.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1300009576000
Thailand ist von Japan ca. 4600 km entfernt (Tokyo-Bangkok). Zum Vergleich Tschernobyl - Berlin sind ca. 1150 km.
Wie hoch die radioaktive Belastung werden wird und in welchem Umkreis, ist reine Spekulation. Nachrichten verfolgen, mehr bleibt nicht.
-
geschrieben 1300009721000
Ach ja, der GAU ist schon lange da - nur die Auswirkungen noch nicht. Da hilft auch kein Beten.
Und in Bangkok wird auch schon wieder demonstriert.....
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1300009882000
Danke ronjaT
na, dann hoffen wir mal, daß alles klappt mit dem Kühlen, oh Gott, mir tun die Leute leid in Japan (Daumen drück!)
Die haben ja gebracht, daß sich die Erdachse verschoben haben soll, meine physikalischen Fähigkeiten überschreitet dies!
Ich weiß noch damals Tschernobyl - war damals Jugentliche und es war schon schlimm mit den Nahrungsmitteln, das war nicht ohne. Ich denke die Meereslebewesen sind dann auf jeden Fall auch "verseucht" OmG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
geschrieben 1300011384000
@Merz sagte:
Ach ja, der GAU ist schon lange da - nur die Auswirkungen noch nicht.
Doch, du informierst dich halt nicht richtig :
@yallayalla sagte:
Die haben ja gebracht, daß sich die Erdachse verschoben haben soll,
Ab morgen werden dann die Hamsterkäufe losgehen. Auf meinem Einkaufszettel stehen Basmatireis und Grüner Tee.
-
geschrieben 1300012369000
Sorry, ich habs nicht so mit den "neuen Medien" . Auf meinem Zettel stehen noch King Prawns. Gut, das die nicht zwingend aus dem Meer kommen sondern auch auf Farmen auf dem Lande gezüchtet werden.
geschrieben 1300012491000
Wenn beide Blöcke die jetzt betroffen sind, in die Luft gehen, dann werden die radiaoaktiven Teilchen ohnehin in große Höhen getragen und sind mit dem Jetstream in kürzester Zeit ein Mal rund um die Nordhalbkugel getragen. Das dauert je nach Windgeschwindigkeit dann so ungefähr 3 bis 5 Tage.Es bleibt also kein regional begrenztes Unglück, wenn auch die Auswirkungen auf die Einwohner Japans am schwerwiegendsten sein dürften.
Und yallayalla, glaubst Du jetzt, dass Dein Urlaub sicherer ist, wenn in Japan der Wind weiterhin aus südwestlicher Richtung weht?
Bitte verbreitet nicht immer solche unnütze Panik sondern nutzt den Zugang zum Internet, den ihr ja offensichtlich habt, auch mal, um Euch über Nachrichten und Hintergründe sowie die zu bereisenden Länder zu informieren.
Das Internet wurde nicht geschaffen, um sich auf Gesichtsbuch und Konsorten über die jeweilige Farbe des Toilettenpapiers oder den Aufenthaltsort oder das Fussdeo eines der Protagonisten von Deutschland sucht den Superdepp zu unterhalten.