• Marvinho2011
    geschrieben 1300270874000

@Düren sagte:

Hinflieger leer und Rückflieger voll. 

Ehrlich? Das wäre ja super. Dann haben meine Freundin und ich als lebensmüde Draufgänger eine ganze Emirates Boing 777-300 für uns ganz alleine? Wehe du lügst.

Zum Glück mag ich auch kein Meeresgetier auf dem Teller. Dementsprechend habe ich keine Angst vor 3äugigen Fischen.

Aber wehe ich kaufe mir vor Ort die Bildzeitung und die verbietet mir das Spielen im Sand.

Hat mich 86 in der Grundschule extrem genervt.

Bitte nicht so ernst nehmen, ich nehme den polemischen Kram von Düren ja auch nicht ernst.

Bor freue ich mich auf unseren Urlaub

• Merz
    geschrieben 1300271253000

@Marvinho2011

das mit den Fliegern habe ich völlig überlesen. Wir fliegen im Mai auch mit Emirates und sitzen u.a bei Dubai - Bangkok - Dubai im A380.  Wenn dann die Maschine so leer sein wird dann müssen wir natürlich alle zusammenrücken. macht ja wenig Sinn wenn die Flugbegleiterin von Platz 23E über 38A zu 58D rennen muss.

Ich vermute also mal das wir dann alle in den voreren Reihen in der Busi Class sitzen müssen :disappointed:   Da wird es wohl nix mit First Class. :shock1:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Nightlifehc
    geschrieben 1300276195000

bei uns geht es am 04.04. nach Phuket... und ich mache mir bislang keine Sorgen.... gut, der Gau ist noch nicht richtig losgegangen... na, mal abwarten.... Ich bin mir LEIDER sicher, dass der SuperGau kommt... erst waren es 2 Reaktoren... mittlerweile sind alle 6 betroffen... und bei einem soll die Kernschmelze schon in Gang sein...  ich befürchte, dass mehrere richtig hochgehen werden  :-(  aber zur Zeit misst man max. 500 ms/h (milli Sievert / Stunde) in Tschernobyl waren es 6000 ms/h. Na, und zur Entfernung wurde ja schon einiges geschrieben. weit weit weg ist es. Selbst wenn der Wind sich drehen würde.. gut, dann müsste ich mir auch überlegen, ob ich fliege.... obwohl es auch dann nicht gefährlich werden würde. Tschernobyl war nur 1200 km weit weg... und die Wolke kam direkt auf Mitteleuropa zu.... hatte sich zum Großteil abgeschwächt, die Radioaktivität, das Jod in der Luft wurde ausgewaschen.... und nach Thailand fliegt die Wolke 4 x so weit...da bleibt nichts mehr über in der Luft.... so sagen die Medien zumindest... (bin ja auch kein Atomwissenschaftler)  :-)

Abschließend...  ich hoffe für das Volk der Japaner, dass man es trotzdem irgendwie in den Griff bekommt... leiderist dies nur eine Hoffnung... ich glaube eher daran, wie schon geschrieben, dass es noch viel schlimmer wird  :-(

• Rohypnol
    gesperrt
    geschrieben 1300292850000

@chriwi sagte:

Kauf Dir einen Geigerzähler! Gibt's im Elektronikfachhandel ab ca. 300 Euro.

Habe gehört, dass die ausverkauft sein sollen.

Jetzt werden wir hier schon so gut informiert und dennoch scheinigen einige nur das rauszufiltern, was sie hören wollen. Und dann fallen Aussagen wie die von Düren auf fruchtbaren Boden. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Menschen, ohne auch nur annähernd einen Grund zu haben, derartig panisch sein können. Ich denke aber, dass auch sie unser Mitleid verdienen, denn sie leiden bestimmt extrem unter ihren irrationalen Ängsten.

Ich freue mich jedenfalls auf meinen Thailand-Urlaub nicht weniger als letzte Woche. Ich hoffe, dass darf man auch angesichts dieser schrecklichen Katastrophe sagen.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?
  • alberd1000
    geschrieben 1300305339000

Ich verstehe nicht wieso sich Leute darüber aufregen wenn man in einem Reiseforum die Frage stellt, ob sich die Radioäktivität in seinem Urlaubsland bemerkbar macht :?

Was ist daran schlimm? :?

Das erste, womit sich die deutschen Medien auf Veranlassung ihrer Zuschauer nach dem AKW Unfall beschäftigten war die Frage, ob Radioaktivität bis Deutschland kommen könne.

mai pen rai
  • bernhard707
    geschrieben 1300306589000

Weil es der deutschen Vollkasko-Mentalität entspricht, also mai pen rai und keine Panik.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blinker2011
    geschrieben 1300309895000

Hallo,

ich habe mich etwas durchgelesen hier und bin auch sehr stark verunsichert....

wir fahren am 23.03 nach kao lak ,das erste mal nach Thailand!!

Wir warten ab was sich tut in der nächsten Zeit , da keiner mit Garantie sagen kann, wo der Mist hin fliegt.

Und richtig helfen kann auch keiner.....

Wie ist das eigentlich mit einer Reiserücktrittversicherung? Attest vom Arzt , da alles andere ja wohl nichts bringt oder??

Danke im Voraus

lg Blinker0211

• abholl
    geschrieben 1300310573000

Welche schwere Erkrankungen möchtest Du denn simulieren?

Und den Arzt zu einer Straftat motivieren, um auf Kosten der anderen Versicherten unnötigerweise die Reise für Dich kostenlos zu stornieren?

So werden die Versicherungen immer teurer und die Auflagen für die, die einen wirklichen Schadensfall haben, immer umfangreicher und komplizierter.

Gute Einstellung!!

• blinker2011
    geschrieben 1300312164000

Danke für Deinen Messerscharfen Verstand.....

allerdings geht es mir hier nicht um die Versicherer.... die armen.....

sondern mehr um meine Angst.

Kann Angst nicht zu einer Krankheit führen?

Gut, das möchte ich nicht ausweiten, ich hab gehofft das ich Infos bekomme und nicht gleich als Versicherungsbetrügerin hingestellt werde.....

Da ich doch schon öfters gelesen habe , das man auch umbuchen könnte. Nur nach meiner Info das nicht möglich sei.

Ach ja, die Strompreise werden jetzt dann auch steigen.....

Schönen Abend noch!

• abholl
    geschrieben 1300312537000

Blinker:

Die Infos sind alle jederzeit einsehbar im Thread. Man muss nur lesen wollen.

Die Versicherer müssen Dir und mir nicht leid tun, aber die Versicher-t-en .

Angsterkrankungen sind in den Bedingungen üblicherweise ausgeschlossen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!