• maybex
    geschrieben 1311612485000

Bin vom 1. Aug bis 17 Aug in Khao Lak und würde gerne wissen ob ich mit viel Baustellen im oder neben dem Hotel rechnen muss? Hab gelesen das, dass Beachrestaurant renvoiert wird? Kann mir jemand sagen bis wann es fertig ist?

Und kann mir vielleicht noch jemand etwas über Erfahrungen mit dem Wetter im August berichten.

Danke im Voraus an Alle!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311614392000

Willkommen im Forum und schau mal hier!

Ist nicht viel, aber recht aktuell! Meine, hier gibts auch noch mehr zum Ramada, einfach mal ein wenig das Forum durchblättern!

August ist Nebensaison- Monsunseason!

Kannst Glück haben mit einigen Schauern, aber auch Tage lang Regen! Das wird Dir keiner sagen können, letztes und dieses Jahr hat sich das Wetter auch an keinerlei Statistiken gehalten, was ich so mitbekommen habe!

Aber, es gibt Klimatabellen im Netz und hier den Wetterthread, wo Du Fragen zum aktuellen Wetter stellen kannst!

Schönen Urlaub

Holger

• maybex
    geschrieben 1311621890000

Danke erstmal. Also das mit dem Wetter scheint ja ein reines Lotteriespiel zu sein :-)

Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit in Phuket und dort hab ich es auch mit bisschen Regen ausgehalten.

VIelleicht hat einer ja noch nähere Infos zu den Bauarbeiten speziell im Ramada Hotel.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311622750000

Schreib doch per PN einfach klld an, die sind vorort, oder Jo Tittel, der ist gerade ne Woche zurück, aktueller gehts wohl kaum...

Die 16-Tage-Wettervorhersage auf wedda.bom sieht ganz gut aus für Deinen Reisezeitraum, momentan, ist aber äusserst unzuverlässig und kann sich genauso schnell ändern, wie das Wetter in Khao Lak :laughing:

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1311624425000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=======

Hallo maybex,

wie Holger bereits schrieb, bin ich seit ca. 1 Woche zurück aus LOS (Land of Smile).

Bezüglich Ramada / Baustelle:

Wir waren auch im Ramada Khao Lak. Traumhaft! Von einer großen Baustelle, wo bereits öfters drüber geschrieben wurde, habe ich zu dieser Zeit nichts gesehen. Es ist richtig, dass das Beach Restaurant (Sassis Bar) renoviert wird, aber von Bauarbeiten war zu meinem Aufenthalt nichts zu merken.

Eine größere Baustelle in der Nähe des Hotels konnte ich ebenfalls nicht auffinden (mal abgesehen von der Renovierung der Hauptstraße; ist aber ca. 600m entfernt).

Bezüglich Wetter:

Wir waren im Juni/Juli vor Ort. Hatten von 6 Tagen nur einmal Regen. Und dass Nachmittags für ca. 40 Minuten. Ansonsten immer nachts mal ne Schauer...

Viel Spaß in Khao Lak!

Frohen Gruß

Johannes

• maybex
    geschrieben 1311625460000

Hallo JoTittel,

das sind ja Informationen aus erster Hand! Danke das Forum ist ja echt spitze.

Ist es denn arg ärgerlich bzw. störend das man die Sassi Bar nicht benutzen kann?

Hab gelesen das es dann gar keine chilligen Sitzmöglichkeiten nahe am Strand gibt da die Bar nicht geöffnet hat. Stimmt das denn? Die anderen Baustellen sind mir nicht so wichtig :-)

Gibts ein paar Ausflüge bzw Tipps die man unbedingt machen muss in Khao Lak?

Beste Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311626013000

Maybex, sorry, ich muss fragen, kann das sein, dass Du das mit den Links hier noch nicht kennst?! In meinem ersten Beitrag sind zwei Worte unterstrichen, wenn Du da drauf klickst, kommst Du zu den anderen Threads, die ich Dir zeigen wollte  :D

Da hättest Du sowohl Johannes, als auch klld gefunden, über die Du Infos von vorort bekommen kannst. Und deshalb schrieb ich ja, nicht viel, aber aktuell ;)

Sorry, hätte ich wohl deutlicher machen müssen...

• maybex
    geschrieben 1311626311000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

======

Achso ups, sorry, hab ich im Eifer des Gefechtes wohl irgendwie übersehen. Naja wie auch immer hab die wichtigsten Infos ja jetzt und wenn das Wetter so wird wie im Wetterbericht ist eh alles bombig :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311627334000

@Nicola

Kein Problem, hätte ich auch eindeutiger machen können, bei einem Forumsneuling!

Noch ein Tipp, wenn Du auf einen Beitrag der gleichen Seite antworten möchtest, auf "Beitrag verfassen" klicken und mit @ Username im Text anfangen, nicht auf "Beitrag zitieren" gehen, erspart den Admins Arbeit!

So, jetzt schau mal auf Dein Profil, ganz oben rechts, da steht "neue Nachrichten 1", da drauf klicken, da ist ne Nachricht von mir, weil ich das hier im Thread wegen Werbung nicht schreiben darf!

@ Admins

Sorry für den kleinen OT-Crashkurs!

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1311666298000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

=======

@maybex

Hallo!

Uns hat es nicht gestört, dass Sassis Bar geschlossen bzw. renoviert wird. Uns haben die Sitzgelegenheiten außerhalb der Mellow Bean-Bar (im Hotel) ebenso gut gefallen. Man ist natürlich nicht am Strand, aber da kann man ja den Tag auf den dafür vorgesehenden Liegen verbringen...

Bezüglich Ausflüge:

Ist in diesem Reisezeitraum etwas schwierig.

1. Die Similian Inseln fallen weg, da der Nationalpark geschlossen ist.

2. Ihr könntet aber in den Khao Sok Nationalpark fahren (einfach mal googeln). Trekking, Rafting, Kanu-Tour...

3. Ausflug nach Phi Phi Island: Ist von Khao Lak sehr zeitaufwendig. Geschmackssache. Viele finden es zu überlaufen oder sprechen von Touri-*******. Mir hat es gefallen. Vorteil Nebensaison: Die Tour-Anbieter geben Dir eigentlich immer 50 % auf den Normalpreis.

Soweit für´s erste...

Gruß

Johannes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!