Wir fliegen Ende Dezember nach Thailand,in der Presse wurde ja das Rauchverbot an Thailand s Stränden publik gemacht.
was haltet ihr davon? Ist jemand schon vor Ort? Wird das rigoros durchgesetzt?
Wir fliegen Ende Dezember nach Thailand,in der Presse wurde ja das Rauchverbot an Thailand s Stränden publik gemacht.
was haltet ihr davon? Ist jemand schon vor Ort? Wird das rigoros durchgesetzt?
Wusste von dem Gesetz bisher nichts, hört sich aber super an. Hoffe es wird durchgesetzt.
Das Gesetz gilt ja erst ab 1.11.
Super - da kann ich ka noch ganze 3 Tage am beach qualmen
Bin ab 29.10. auf Ko Chang. Falls mir was auffällt, werde ich berichten.
Laut ntv soll dieses Rauchverbot sehr konsequent durchgesetzt werden.
Wer sich nicht in die dafür vorgesehenen Raucherzonen zurückzieht, bekommt wohl saftige Geldstrafen oder sogar Gefängnishaft!
es sind raucherkabinen wie am airport aufgestellt wurden. die thais denken doch an alles
desweiteren darf auch kein alk mehr verkauft werden.
Herr Reise, jau, ist grundsätzlich sicherlich eine gute Idee, nur darf man nicht vergessen, daß es sich um Thailand handelt und es mal wieder ein nicht zu Ende gedachter Schnellschuß zu sein scheint, die genialen Glaskästen als Raucherkabinen in der prallen Sonne sind ein guter Beleg!
C.+S., also auf Chang konnte ich davon noch(!) nix sehen, wird bestimmt auch wieder hotelabhängig gefahren, im Emerald jedenfalls darf noch fröhlich gequarzt werden an Pool und Strand, aber hier bekommt man auch Aschebäscha gereicht und manchmal ist ein nicht vorhandener, oder auf dem Privatgrundstück aufgeschütteter Strand halt doch von Vorteil
Wieviel hundert Strände gibt es in Thailand?
Wie doc schon sagt, ein absoluter Schnellschuss!
Wer soll das bitte kontrollieren?
Es könnte allerdings eine lukrative Einnahmequelle (Vgl. 2000 Baht Rauchen in Bangkok) für die Polizei werden. Aber zur Beruhigung:
Im TIP werden die wichtigsten Strände genannt, die es betreffen soll:
Naja, es wird ja keiner zum Rauchen gezwungen. Wenn es mal regnet sind die dagegen doch eine gute Sache, auch wenn dann der Betrieb am Strand wohl eher gering sein wird
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!