Liebste Chr.... ,
dieser Link ist ein Hauch lesbarer.....
Liebste Chr.... ,
dieser Link ist ein Hauch lesbarer.....
Isch kann dat net - bin da ein echter Tiefflieger. Aber ich werde üben
Ich kopiere hier mal den Beitrag aus dem geschlossenen Thread ein
@'skippy07:' sagte:
Also erst mal Danke,
aber ehrlich gesagt nicht wirklich hilfreich
Dass ich die Seele baumeln lassen kann, lesen und Essen war mir irgendwie schon klar:)
Aber Regen hält uns normalerweisen nicht von jeglichen Entdeckungstouren ab, ob in Norwegen oder Nordsee, egal bei welchem Wetter, wir wollen was sehen!
Meine Frage: Wie sieht es dann mit Dschungelwanderungen, Schnorcheln und allgemein mit Ausflügen aus?
Muss ich dann alle meine Träume an den Nagel hängen, wie Elefantenreiten etc.
LG Andrea
und die Frage von Andrea bezieht sich auf Khao Lak, wie sie an anderer Stelle bereits schrieb.
Also grundsätzlich kommt es natürlich auf die Stärke, Dauer und andere den Regen begleitende Umstände an, was das Schnorcheln betrifft vor allem Wind und Seegang. Ich hätte keine Lust bei Dauerregen zu den Inseln=einzig wirklich interessante Schnorchelspots, zu fahren.
Wegen anderer Ausflüge, wie z.B. Elefantenreiten, Phang Nga Bucht, Tempel und Phuket, würde ich mir bis Mitte April mal gar keine Sorgen machen.
Das Wichtigste war aber der Beitrag von malapascua, Vorhersagen über drei Tage, gerade in den Tropen, haben die Seriösität wie Aussagen, daß das auf der Krim alles Freiwillige wären, die mit der russischen Armee so gar nix zu tun haben...
Andrea
Wettervorhersage beinhaltet nicht ganz zu unrecht das Wort [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Sage][b]Sage[b][/url]. An der Westküste Thailands beginnt die Regenzeit meist Mitte bis Ende April und triefnass von Kopf bis Fuss wirst du am ehesten am 13. April zum Songkran-Fest.
Gelegentliche Regenschauer, meist gegen abend kann es zwar immer geben, entscheide einfach täglich vor Ort welche Ausflüge möglich sind, bzw. angeboten werden.
Und Ausflüge sind auch bei Regen manchmal nicht so schlimm bzw. verkehrt. Waren bei Regen in der Phang Nga Bay unterwegs und es war deutlich ruhiger und leerer.
Und die Regenponchos sollen ja auch ihre Daseindberechtigung haben!
kommt darauf an,wo in thailand man gerade ist. gibt schon ecken in los, da ist es egal, wo es regnet oder schneit.es wird nie langweilig
Das nenne ich doch mal eine besonders hilfreiche und konkrete Ansage für Andrea (skippy07)...
Wir sind gerade in Khao Lak. Seit inzwischen 3 Tagen. Es regnet fast unentwegt. Ich kann jedem nur abraten im Mai hierher zu kommen. Hört nicht auf Reiseführer & Co die meinen dass es immer nur kurz zwischendurch regnet. Ich will nicht mit Thailand abrechnen, sondern einfach andere warnen, damit die Reise nicht ins Wasser fällt.
Ich selbst bin bei meinen Mitmenschen als sehr positiv denkender Mensch bekannt, was aber nicht bedeutet dass ich mir einen Urlaub wie manch andere hier schönrede. Viele Tipps bei Regen sind gut gemeint, aber nicht hilfreich. DVDs im Zimmer schauen, ein Buch im Café lesen, Thai essen probieren, endlos Massage und im Internet surfen sind alles keine guten Tipps. Dafür zahle ich nicht 600-700 Euro Flug. Das kann ich auch zuhause haben. Massage ist super, aber geht in der Masse auch aufs Geld, Thai essen will ich lieber bei Sonnenschein und wenn ich einen Sommer- und Strandurlaub buche, dann weil ich Meer, Sonne und Entspannung will. Ich will mich körperlich und seelisch durch Strand, Meeresluft und anderes reinigen. Erholung kriege ich auch in einem Hotel in Bayern fernab zuhause.
Warum sich Thailand lohnt:
- die spanende Tier- und Pflanzenwelt
- das köstliche Essen und die saftig-frischen Früchte
- die schönen Strände und bezaubernden Landschaften
- die freundlichen Menschen
- die günstigen Maßschneider
- günstige, vielseitige Massagen
Aber damit ihr all das in vollen Zügen genießen könnt und Thailand nicht wie bei mir einen negativen Beigeschmack behält, rate ich euch mehr Geld in die Hand zu nehmen und in der richtigen Zeit hierher zu kommen. Oder fliegt gleich woanders hin. Wer beim Preis spart, erhält am Ende den Preis dafür!
Lg Dario
Tja - das Wetter spielt aber überall momentan verrückt - auch auf Phangan waren die letzten Tage Regen+Schauer angesagt, obwohl eigentlich zur guten Reisezeit....da steckt man nicht drin - genauso wenig wie in D....da kann man auch am Hl. Abend den Grill anschmeißen und im August die Winterreifen aufziehen ....aber du hast schon recht und ich stimme dir ja vollkommend zu - wenn die Leute dennoch die grünen Preise in Anspruch nehmen wollen, müssen sie sich einstellen darauf, daß nicht alles "im grünen Bereich" ist, was das Wetter betrifft....nicht umsonst schleudert man diese raus....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!