• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1420873777000

Düren:

Ansonsten wünscht die Userin weniger in Hotels als in einfacheren Unterkünften und Guesthouses zu wohnen. ist in Thailand sehr gut möglich. Da bringt es aber wenig auf Handy und Apps zu verweisen, denn da gilt das Walk in Prinzip.

======================================================

Das stimmt überhaupt nicht.

Tel.Nr. aus dem Reiseführer suchen, 1 Tag vorher anrufen ob was frei ist ab morgen.

Falls ja sagt man das man morgen kommt und sie das Zimmer freihalten sollen.

Und dann hinfahren.

Ich mach das schon lange so, auch in einfachen Guesthouses kann man telefonisch reservieren.

Wie kannst du also behaupten das in Guesthouses eine Reservierung nicht möglich wäre, und nur das WalkIn Prinzip gelten würde ?    :frowning:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Düren
    geschrieben 1420950728000

Hallo Wiener Michel - hm....ich kann mir einfach nicht vorstellen das Guesthouses eigene Apps entwickeln und in den Playstore stellen. :frowning:

Wenn dem aber so ist dann ziehe ich meine Aussage zurück.

Telefonisch geht natürlich, wenn das Guesthouse das akzeptiert.

Entschuldige meine Missverstädnliche Ausdrucksweise bitte. :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1420962781000

Düren:

Hallo Wiener Michel - hm....ich kann mir einfach nicht vorstellen das Guesthouses eigene Apps entwickeln und in den Playstore stellen. :frowning:

Wenn dem aber so ist dann ziehe ich meine Aussage zurück.

Telefonisch geht natürlich, wenn das Guesthouse das akzeptiert.

Entschuldige meine Missverstädnliche Ausdrucksweise bitte. :kuesse:

=============================================

No Prob Düren, alles ist gut  :kuesse:

Von Apps war aber auch nie die Rede, ich meinte immer einen herkömmlichen Telefonanruf.

Bei den Guesthouses die in Reiseführern empfohlen werden geht das in der Regel einwandfrei.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Ronja1507
    geschrieben 1420986325000

Als erstes werde ich dem mehrfach genannten Tipp folgen und mir einen Loose-Reiseführer besorgen und dann unsere Route festlegen (zumindest im Groben). Hinsichtlich der telefonischen Reservierung: Wie funktioniert das am besten mit dem Handy in Thailand? Im seven-eleven eine SIM-Karte kaufen und loslegen, ggf. dafür eine zweites (altes) Handy mitnehmen?

Auf Grund einer PN, die ich erhalten habe: Wann spätestens sollte ich die Flüge buchen und habt ihr auch dafür einen "Insidertipp"? Schönen Sonntag allen!

• bernhard707
    geschrieben 1420988019000

Richtig, das 'alte' zweite Handy darf nur keinen Sim-Lock haben, mehr zum Thema findest du in diesem Thread.

...und zu stets aktuellen Flugangeboten nach Thailand kannst du dich hier informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!