• Cat2610
    geschrieben 1559647055554

Hallo, wir würden gerne im Jan-März zwei bis drei Wochen nach Thailand, für uns sticht Khao Lak hervor (ruhige Lage, viel Natur...Falls jemand noch einen Geheimtipp hat gerne her damit :wink:)

Wir hatten nun über den Anbieter Schauinsland und Gobucher (diese bieten viele Thailandreisen an zu günstigen Preisen, so wird es zumindest angezeigt bei Holidaycheck) leider nicht so gute Bewertungen im Internet gelesen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reiseanbietern gemacht oder kann welche besonders empfehlen?

Vielen Dank schon mal :grinning:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1559657685357

Für Informationen zu Reiseveranstaltern schaust Du am besten in den Thread "Reiseveranstalter".

Da gibt es viele Info´s.

Die Geheimtips für Thailand dürften mittlerweile alle bekannt sein. :smirk:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1559671215133

Du musst deine eigenen Erfahrungen machen und ist bei jedem unterschiedlich... Die Leute schimpfen gern los, wenn sie ne Zielperson gefunden haben und ihren Frust ablassen wollen... Meine einzigste Pauschi nach Thailand war mit Transorient, hier war ich rundum happy... mit Service, Ablauf und Programm in BKK undundund... Andere hätten vielleicht negative Erfahrungen damit gemacht, wer weiss... Aber du kannst dir die Reise nach Thailand bzw. KL problemlos selber zusammenstellen und braucht dafür keinen RV... Ausser dass du ggf. den Hotelbaustein via RV buchst, da oft - nicht immer- günstiger als ein Buchungsportal und direkt beim Hotel!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KleinDoris
    geschrieben 1559735399581

Hallo cat2610,

also bezüglich der Reiseveranstalter kann ich Dir da auch nicht viel sagen. Wir probieren im September auch das erste Mal den

Schauinsland-RV. Es kommt ja nun drauf an, ob Ihr eine "Rundreise" machen wollt oder eben nur 3 Wochen an eine Stelle auf Khao Lak. Auf alle Fälle ist Khao Lak sehr schön und ruhiger, wie vielleicht Phuket. Wenn Ihr schon in Thailand einmal ward, da kann man getrost die Flüge extra buchen und dann das Hotel, bei wem auch immer seperat. Den Transfer von Phuket nach Khao Lak kann man auch schon vorher hier im Netz buchen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

• lavdar
    geschrieben 1559736170052

Hallo,

sehr schönes und ruhiges, familiäres Hotel

Khao lag Orchideen Resort

wir sind dort jedes jähr weil einfach traumhaft ist für uns.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • cocoly
    geschrieben 1559745416421

Thailand kann man sehr gut selbst planen und das zu wesentlich besseren Preisen.

Die RV sind hier meist überteuert aufgestellt.

• Du_darfst
    geschrieben 1559746377244

Auch wenn wir unsere Thailand Reisen regelmäßig selbst planen, hat die Buchung über einen Veranstalter durchaus seine Vorteile. Gerade wenn man ein Ziel zum ersten Mal bereist, kann ich das gut verstehen.

Die besten Preise in den gehobenen Hotelkategorien finde ich regelmäßig auch bei den etablierten Veranstaltern als Nur-Hotelangebote.

Also einer generellen Aussage wie der von cocoly würde ich mich nicht anschließen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1559748999187

Sie meinte vermutlich auch eine Pauschalreise und nicht den Nur-Hotel-Baustein, welche Thematik ich auch schon erwaehnt hab.. Auch klang die Anfrage des TO eher nach einer RV-Pauschalreise und nicht nach einem Hotel-Bausteinsystem... Meine Vermutung nur!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1559799963448

Wir haben auch "pauschal" angefangen; war damals genau die richtige Lösung. Dass man das in Thailand gut auch anders machen kann, merkt man recht bald.

Meiers war immer gut; damals günstiger als Neckermann :smile:. Schauinsland war auch ok. Allerdings hatten wir nie Probleme.

Ich möchte noch auf die Flüge hinweisen. Für uns gaaaaanz wichtig, das selber zu bestimmen. Daher buche ich nur noch einzeln. Und Flüge nur bei der Airline direkt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1559802995442

@du-darfst sagte:

Gerade wenn man ein Ziel zum ersten Mal bereist, kann ich das gut verstehen.

Warum?

Am sinnigsten dürfte es doch sein, die Pauschalangebote mit den Preisen bei individueller Buchung zu vergleichen und dementsprechend zu entscheiden.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!