• GanzuroiderMO
    geschrieben 1559810705442

Hallo mitnanada ,

eine Pauschalreise ist für jemand der / die noch nicht in Thailand war ziemlich viel auf einmal . Einreise - Koffer holen - Ausschau halten nach " Reiseveranstalter " - Bus finden - Transfer zum Hotel ( ? Std. ) - Hotel Ankunft - Rezeption - DZ suche usw.

Also wenn man keinen kennt , der / die schon öfters mal in Thailand als Rucksack Tourist bzw. alles selbst zusammen gestellt hat - Flug -Transfer - Hotel - Ausflüge ? hats schwierig sich zurecht zu finden ( Inlandflüge - Inseltransfers ....)

PS : Bei Gepäckverlust ist mit der Pauschalreise besser dran > Reiseleiter/in melden ( mit Verlustschein ) .....

mfg GanzuroiderMO

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1559813185472

Ich finde, eine Pauschalreise ist viel einfacher fuer einen Neuling... Man wird ja überall ans Händchen genommen und quasi durch die Reise geführt... Die Selbstorganisation ist fuer einen Einsteiger und Neuling eher mehr Adventure vor Ort als sich nur an Schildern des RV zu orientieren..

Wie bei User Zimmer wars auch bei mir ein guter Einstieg in dieses Land als Pauschtourist.. Dann war die Basis fuer die folgenden Reisen dorthin, die danach nur noch selbstgebastelt erfolgten, schonmal gelegt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cat2610
    geschrieben 1560339655723 , zuletzt editiert von Cat2610

Erst mal Danke für die ganzen Antworten :grinning:

Wir fliegen zum ersten mal nach Thailand, daher erschien uns eine Pauschalreise als logisch/einfacher für Thailand-Neulinge :wink:

Bisher haben wir uns auf Khao Lak festgelegt und wollen von dort aus viele Ausflüge machen, entweder alleine oder mit einem Tourguide

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1560344498914

KL in Kombi mit paar Tagen BKK halte ich zu der Zeit fuer einen guten Einstieg... Da habt ihr nicht zuviel Rummel und auch eine sehr breite Auswahl an guten Hotels!! Bzgl. Touren koennt ihr dort gut starten und als Ausgangsbasis benutzen.. Diese kannst vor Ort selber organisieren, lies dich mal durch die ganzen Flyer, dann siehst schon, was ihr mitmachen wollt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!