• stere
    geschrieben 1257200475000

Wir haben vor im Februar 2010 drei wochen Urlaub zu machen. 

Nur wissen wir nicht wo hin!

Unsere Kriterien sind:

Ein mix von Beachurlaub mit Strand auch für Kind geeignet, Kultur, Ausflüge und vor allem sollte unser Sohn 3.5 Freude haben (andere Kinder und oder Unterhaltung).

Auch sollte die Anreise möglichst einfach und nicht zu lange sein.

Muss auch nicht umbedingt Thailand sein, falls jemand was besser weiss : )

3 Wochen auf einer Insel zu sein hab ich nicht so Lust oder Mega Tourismus wie Pattaya.

Nicht einfach oder?

Bin für alle hinweise dankbar. :D

• Zimmerer
    geschrieben 1257205592000

Da gibts hier jede Menge Beiträge, musst mal suchen. Auch Stichwort Ko Lanta.

Ich versteh ja, dass man gerne nach Thailand möchte, aber ich denk mir nur immer: Muss das denn sein mit Kleinkindern in dieser sengenden Sonne nah am Äquator? Hab noch nie so verbrannte Leute gesehen wie in Thailand.

Dem Kind wird es wohl ziemlich egal sein; Italien ist doch auch schön :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257220318000

@stere: Also wenn nach Deinen Wünschen "die Anreise nicht zu lange" sein soll, dann ist Thailand/Fernreise sicher nicht das geeignete Ziel für Eure Kleinfamilie.....Wie wärs denn mit einem netten Club mit Kinderanimation auf Fuerteventura/Gran Canaria/Teneriffa??? Und mit nur ca. 4 Stunden Flugzeit von D aus ist dies schon ein gewaltiger Unterschied zu den 10-12 Stunden nach Thailand......Oder eine AIDA-Kreuzfahrt Kanaren/Mittelmeer...die bieten für Kids ja jede Menge Annimation und Deinem Junior wirds dort super gefallen!!! LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1257243608000

Muss mich jetzt mal einklinken. Wir wollen ja auch mit dem dann 4,5 jährigen nach Thailand.

Es ist hier von Februar die Rede und in unserem Fall vom März.

Hintergrund ist wohl das man Sommerwetter plus warmes Meer haben möchte.

Das gibts zu der Zeit nun mal in Europa nicht - auch nicht auf den Kanaren.

Selbst wenn man Ägypten nimmt (wo ich wegen des Essensproblems nicht unbedingt hin will) dann hat man immer noch kaltes Meer bzw. meist auch Pool.

Sie beobachten Dich
  • azzurro
    geschrieben 1257244580000

@Düren: Ich sag mal wenn man bereit ist mit seinem Kleinkind je nach dem ca. 14 - 15 h unterwegs zu sein bis man im Hotel ist, sehe ich da auch kein Problem ;)

In Thailand gibt es wenig Animation wenn überhaupt also könnte das schon mal schwer werden.... Ich würde eher Mexiko empfehlen. Fliegt man zwar auch länger, aber bei All In mit Animation und Mini Club ist für Kids viel mehr geboten. Ausflüge lassen sich auch einige machen.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Urlaub mit Kleinkinder in Thailand. stere hat auch gesagt es muss nicht Thailand sein :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Phila
    geschrieben 1257248364000

Hallo, wir werden Ende März mit unserem dann 7jährigen Sohn nach Thailand fliegen. Zuerst 3 Tage Bangkok und danach auf Phuket / Hotel Courtyard by Marriott Surin Beach. Wir sehen dem ziemlich gelassen entgegen, man muss das Programm dann halt "kindgerecht" zusammenstellen.  Das Hotel auf Phuket soll anscheinend sehr kindgerecht sein. Unser Sohn nimmt nie an einer Kinderbetreuung teil, er liebt es  dass wir gerade im Urlaub viel Zeit mit ihm verbringen. Wir sind bisher im Sommer mit unserem Wohnwagen an die Adria gefahren und bei ca. 20 Stunden Fahrzeit auch nicht gerade angenehmen - was sind da 12 Stunden Flug dagegen? Dann lieber gemütlich im Flieger sitzen.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Düren
    geschrieben 1257248853000

Unser Sohn würde auch nie an einer Kinderbetreuung teilnehmen - der will speziell den Papa vom Aufwachen bis ins Bett gehen im Urlaub.

Ich würde ihn aber auch ungerne abgeben.

Was schon hilfreich ist sind Sachen wie Kinderspielplatz oder Trampolin am Urlaubsort.

Von daher hat sich Mallorca als sehr geeignet herausgestellt.

Aber hier gehts ja um "Wintermonate". Mir ist aber auch klar das es in Thailand nun mal gar nichts spezielll fürs Kind gibt - ausser Strand - und da habe ich auch noch ein wenig Bedenken.

Sie beobachten Dich
  • Marie2405
    geschrieben 1257249399000

Hallo,

wir waren dieses Jahr im März mit unseren Töchtern (damals 14 Monate, 3 Jahre) für 3 Wochen auf Ko Samui. Der Urlaub war total entspannt. Der Flug war völlig problemlos was natürlich auch abhängig vom Kind ist. Wir sind mit Zwischenstopp über Dubai geflogen was wir nächstes Jahr wohl auch wieder machen werden. Da konnten die beiden mal was laufen und sich austoben.

Die beiden haben sich sehr schnell an das Klima gewöhnt und hatten sehr schnell ihren normalen Rhythmus wieder.

Wir haben immer ein paar Tage am Strand verbracht und dann etwas die Gegend erkundet. Bei uns gab es jetzt weder Kinderanimation noch einen Spielplatz aber ich hatte das Gefühl, dass die sich auch so amüsiert haben. Langeweile kam jedenfalls nicht auf.

Ausserdem sind die Thais so kinderfreundlich, dass kann man sich kaum vorstellen. Für uns das ideale Reiseziel mit Kindern. Wir können es daher nur empfehlen. 

Gruß Claudia

• heidi85
    geschrieben 1257268363000

Hallo

Auch ich kann dir Thailand als Reiseziel mit Kind nur empfehlen. Wer allerdings Animation für die Kids (gilt auch für Erwachsene ...) sucht, ist in Thailand sicher falsch. Ich persöhnlich sehe auch nicht ein, wozu ein Kind Animation braucht. Wir fahren in den Urlaub um die Zeit gemeinsam zu geniessen.

Du kannst deinem Kleinen durchaus auch etwas Kultur zumuten, das ist allemal spannender als "vorgefertigte Kinderkost". Zum Beispiel das viele glitzernde Gold des Palastes in Bangkok, auch für einen 3 Jährigen ist das faszinierend.

Beim Strandurlaub achte ich darauf, dass es keine Sandläuse gibt. Der Kleine will ja bestimmt mit Papa unbeschwert eine grosse Sandburg bauen.

Für die Lanstreckenflüge tendieren wir eher zu nonstop Nachtflügen, da schlummert unser Kleiner dann selig im Flugzeug. Ansonsten kann ich euch Qatar (Doha) für einen zwischenstopp empfehlen, im Flughafen gibt es für die Kids einen riesen Spielplatz, wo diese sich austoben können.

• Phila
    geschrieben 1257346470000

Wer kann was zu Ausflügen auf Phuket mit kleineren Kindern berichten?  Wir haben mal eine Speedboot-Tour auf Koh Samui gemacht und ich war froh, dass wir keine Kinder dabei hatten. Das war wirklich etwas für Nervenstarke. Entweder der Wellengang war an diesem Tag ungewöhnlich hoch oder es war normal. 3-4 Leute hat man nach 15 Min. Fahrzeit erst mal lieber wieder an Land gebracht, die wollten nicht mehr. Die meisten Menschen waren kreidebleich, einige mußten sich übergeben. Ein Mann mir gegenüber hat sich den Rücken verrenkt so flog das Boot über viele Meter u. schlug immer wieder hart auf. Es kam mir vor wie im Horrorfilm.

Der Bootsführer hat keinerlei Rücksicht auf seine Fahrgäste genommen.

Mit der Segel-Dschunke "June Bahtra" in den Phang Nga Nationalpark

Wer kann was zu diesem Ausflug sagen? Es hört sich auf jeden Fall gut an. Wo buche ich das am besten? Bei meinem Reiseveranstalter oder lieber vor Ort?

Elefanten reiten wäre sicherlich auch was für unseren Sohn.

Vielen Dank

Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!