• stere
    geschrieben 1257354924000

vielen dank für eure antworten. leider habt ihr mich fast alle bis auf einige missvertanden!

wir suchen NICHT nach einem ort mit kinderanimation und hotelclowns.......und auch nicht nach einem spa hotel für singels und verliebte paare.

was wir suchen ist ein ort der sowohl für uns als auch für unseren sohn was bietet.

wir waren schon in afrika, ägypten und bali mit ihm und er hatte keine probleme nicht mit zeitverschiebung sonne und oder essen man kann sagen ein happy junge der die zeit am wasser und mit seinen eltern geniesst. ich denke nicht, dass es ihm auf den kanaren zwingend besser gehen würde. 

ich habe jetzt noch etwas gegooglet und fand das hua hin vielleicht das bieten könnte was wir suchen!?!? was denkt ihr? weis jemand ein tolles hotel?

• Zimmerer
    geschrieben 1257356551000

June Bahtra gerne per PN falls es bei Phuket bleiben sollte  ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • mapet
    geschrieben 1257357258000

Hallo,

wenn du in der Gegend Hua Hin / Cha Am was suchst, könnte das Veranda Resort & Spa das Richtige für euch sein. Dort gibt es sogar "Kinderbetreuung" mit Nannys (allerdings englich oder thai), bei Bedarf ein schönes Spielzimmer und auch einen kindgerechten Pool. Und natürlich - direkt am Strand gelegen.

Petra

• heidi85
    geschrieben 1257357701000

Hallo

Wir waren 2008 mit unserem damals 3,5 Jahre alten Sohn fünf Tage in Chiang Rai, haben von dort Ausflüge zu den Bergvölkern und ins goldene Dreieck unternommen. Danach haben wir im Sofitel in Huahin noch eine Woche Badeurlaub verbracht. Der Strand in Huahin ist allerdings nicht der allerschönste in Thailand, zumal es je nach Jahreszeit recht viele Quallen gibt. Da hast du nicht so richtige Lust mit einem kleinen Kind im Meer zu baden. Wir waren Jahre vorher schon mal in Huahin und kannten die Situation, uns hats nicht gestört.

Wer gerne essen geht ist in Huahin bestimmt gut aufgehoben. Es gibt auch relativ wenig "Rotlicht" das fand ich mit Kind auch ganz gut. Huahin hat für mich den grossen Vorteil, dass es mit dem Auto von Bangkok gut zu erreichen ist. Nachdem wir bereits im Norden waren wollte ich nicht nochmals einen weiteren Inlandflug.

Zum Ende unseres Urlaubs verbringen wir immer noch ein paar Tage in Bangkok. An einem Abend bekommt unser Sohn im Hotel eine Nanny, wir geniessen es dann bei einem schönen Essen mal wieder "nur" zu zweit zu sein. Unser Kleiner weiss mittlerweile schon wie das mit der Nanny abläuft, er findet es super cool. Fragt man ihn was das beste im Urlaub war bekommt man folgende Antwort: Die Nanny ....

• kasev738
    geschrieben 1257457704000

Hallo,

wir waren im April 2007 mit unserem damals 3,5-jährigen Sohn im Hilton auf Phuket. Die Anreise war völlig problemlos, da Nachtflug. Auch hat er die Hitze und die Zeitverschiebung super weggesteckt. Das Hilton war insofern super, da es einen kleinen Spielplatz hatte und eine Rutsche. Ein paar Kinder waren auch da, mit denen er auch manchmal gespielt hatte.

An Ausflügen haben wir die folgenden gemacht: Phi Phi Islands mit Speedboot, Similan Islands mit Speedboot und Elefantenreiten.

Das Speedboot fahren fand unser Sohn toll, er mag aber auch Action. Aber es ist sehr laut und wir hatten glücklicherweise Ohropax einstecken, das tat ihm gut, so dass er sogar auf der Heimfahrt geschlafen hatte, während es der Dame gegenüber ziemlich schlecht ging und sie immer wieder begeistert von unserem Sohn war, wie er da so ruhig liegen und schlafen kann. Wir hatten für die Speedbootfahrt Walkman mit Hörspielen mitgenommen, so dass die Fahrzeit auch für ihn schnell vorbei war.

Ihm hat es in Thailand gut gefallen, er fragt heute noch, wann wir wieder dort hin fahren.

Wir haben jetzt für nächstes Jahr Khao Lak gebucht. Mal sehen, wie es dann wird, aber er ist ja dann schon 6,5 Jahre.

Viele Grüße

• Phila
    geschrieben 1257519413000

So sah unsere Speedboot - Tour nicht aus. Man musste sich mit beiden Händen festhalten ansonsten wäre man davongeflogen. Taschen, Sonnenbrillen die vom Kopf fielen ... es hat sich keiner getraut etwas am Boden aufzuheben. Alles flog durch die Gegend und ein Kind hätte man so nicht festhalten können. Anscheinend war  dies eine Ausnahme....

Wir haben ebenfalls einen Nachtflug, jedenfalls hin.  Das wird schon klappen, wir freuen uns schon riesig.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Worldtravel
    geschrieben 1344714474000

Hallo!

Wie sind Eure Erfahrungen in Punkto Direktflug oder Zwischenstopp mit Kleinkind (2 Jahre) von Deutschland nach Thailand ?

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • Truschel
    geschrieben 1344717287000

Worl

du meinst sicher NONSTOP Flug  - Direktflug ist mit Zwischenlandung.

Das musst du wissen wie dein Kind ist -- Nachtflug und es schläft 10 Std. durch - dann auf jeden Fall NONSTOP Flug.

Truschel

• 3Nicki
    geschrieben 1344723976000

Kommt auf die Umsteigezeiten an! Ist das tagsüber zu einer vernünftigen Zeit, kein Thema. Dennoch anstrengender als ein Nonstopflug, finde ich. Geht viel Zeit verloren und ist für alle Beteiligten stressig. Da lieber durchfliegen!

Würde mich auf die Suche nach einem entsprechenden Nachtflug machen. Alles andere käme für mich persönlich heute nicht mehr nicht in Frage.

Wir haben übrigens drei Kinder und von A-Z so alles durch an den verschiedenen Varianten bei Langstrecke. Allerdings waren bei uns immer alle mind. 3 Jahre alt.

• Worldtravel
    geschrieben 1344839933000

O.K. und Dank für die Antworten.

Da wird wohl die Vernunft siegen und Thailand noch etwas warten müssen!

mfg

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!