Für uns (ich bin deutscher, meine Frau thai) stellte sich die Frage auch.
Unsere Tochter wird jetzt 2 Jahre.
Sie war schon zweimal in Thailand. Mai 09 und Mai 10.
Sämtliche Flüge (direkt mit Thai Airways) hat sie besser geschlafen als wir gehofft hatten. Alle innerthailändischen Flüge ebenfalls kein Problem.
Das Spielen am Strand auf Koh Samui, Phuket oder Timmendorf macht für die Kinder überhaupt keinen Unterschied. Ganz im Gegenteil, die Thailänder sind weitaus kinderfreundlicher als die meisten deutschen.
Mit Lichtschutzfaktor 50 und viel Schatten hatte unsere Tochter viel Spass.
Babynahrung, Windeln und was man sonst noch braucht gibt es in jedem Big C oder Tesco genau wie bei uns.
Die medizinische Versorgung in Thailand enspricht westeuropäischem Standard (Voraussetzung, man hat die entsprechende Versicherung, denn Behandlung in Thailand über das absolute Minimum hinaus gibts nur gegen Bares bzw Versicherungsschutz.)
Gefährlich in Thailand ist der Strassenverkehr. Kindersitze gibt es nicht bzw, nur wenn man einen Mietwagen mit Kindersitz bucht. Und dann sollte man keine Kleinwagen sondern eher einen Pick Up buchen um bei einem Unfall möglichst viel Schutz für das Kind zu haben.
Wir würden immer wieder die Reise machen, allerdings wissen wir auch, dass unsere Tochter eher ausgeglichen ist und zu den ruhigen Kindern zählt und sehr wenig weint.
Mit einem Kind das von der Veranlagung her schon viel schreit 11 Stunden Flug zu planen halte ich für sehr gewagt. Das kann ein Alptraum für Alle werden. Für das Kind, die Eltern und Mitreisenden.