Reiseplanung Thailand unser erstes Mal
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und versuche mich gerade so bisschen zu informieren. Ich habe zusammen mit meiner Freundin gestern unseren Flug nach Bangkok und zurück vom 04.06.16 - 21.06.16 gebucht.
Nun wollte ich die Reise ein bisschen planen. Unser Ziel ist es relativ viel zu sehen aber trotzdem etwas Entspannung. Wir sind kulturell sehr interessiert und lieben die Natur. Ich stell einfach mal kurz vor was ich mir so gedacht habe und hoffe auf erfahrene Meinungen. Gerne möchten wir auch viel spontan reisen, allerdings wollen wir einen groben Plan verfolgen.
Ich dachte daran nach der Ankunft auch erst einmal die ersten 2-3 Tage in Bangkok zu bleiben. Anschließend wollen wir evtl per Inlandsflug in den Norden nach Chang Mai. Dort soll ja die Natur so wunderschön sein. Gedacht hatten wir anschließend nach Phuket/Krabi zu fliegen und diese beiden Ziele jeweils 2 Tage zu erkunden. Die restlichen Tage dann auf Koh Samui/Koh Tao und weiteren Inseln im Osten etwas mehr entspannen, bevor wir dann wieder von Koh Samui nach Bangkok fliegen wollen.
Was meint ihr? Zu stressig und lieber Phuket weglassen? Lohnt sich stattdessen Pattaya?
Würdet ihr Inka dsflüge schon buchen oder alles relativ kurzfristig machen?
Danke schon mal für eure Tipps, bin für jeden dankbar. gerne auch andere mögliche Reiserouten.
Mit freundlichen Grüßen
LUkas