• Luk20347
    geschrieben 1461249644000

Reiseplanung Thailand unser erstes Mal

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und versuche mich gerade so bisschen zu informieren. Ich habe zusammen mit meiner Freundin gestern unseren Flug nach Bangkok und zurück vom 04.06.16 - 21.06.16 gebucht.

Nun wollte ich die Reise ein bisschen planen. Unser Ziel ist es relativ viel zu sehen aber trotzdem etwas Entspannung. Wir sind kulturell sehr interessiert und lieben die Natur. Ich stell einfach mal kurz vor was ich mir so gedacht habe und hoffe auf erfahrene Meinungen. Gerne möchten wir auch viel spontan reisen, allerdings wollen wir einen groben Plan verfolgen.

Ich dachte daran nach der Ankunft auch erst einmal die ersten 2-3 Tage in Bangkok zu bleiben. Anschließend wollen wir evtl per Inlandsflug in den Norden nach Chang Mai. Dort soll ja die Natur so wunderschön sein. Gedacht hatten wir anschließend nach Phuket/Krabi zu fliegen und diese beiden Ziele jeweils 2 Tage zu erkunden. Die restlichen Tage dann auf Koh Samui/Koh Tao und weiteren Inseln im Osten etwas mehr entspannen, bevor wir dann wieder von Koh Samui nach Bangkok fliegen wollen.

Was meint ihr? Zu stressig und lieber Phuket weglassen? Lohnt sich stattdessen Pattaya?

Würdet ihr Inka dsflüge schon buchen oder alles relativ kurzfristig machen?

Danke schon mal für eure Tipps, bin für jeden dankbar. gerne auch andere mögliche Reiserouten.

Mit freundlichen Grüßen

LUkas

• chriwi
    geschrieben 1461253242000

Thailand-Newbies wollen fast alle das gleiche: Möglichst viel sehen, ein bisschen Kultur, ein bisschen Natur, ein bisschen Entspannung. Und vorallem möchten sie ZU VIEL! Mit ca. sieben Zielen in knapp 2 1/2 Wochen bist Du aber bei den Spitzenreitern der  Touriziel-Abklapperer voll vorne dabei.

Warum um Himmels willen will jemand für 2 Tage (!) nach Ko Tao oder Phuket?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1461253363000

In Eurer Reisezeit würde ich Phuket und Krabi ganz weglassen und von Chiang Mai direkt nach Samui fliegen. Hier evtl. noch Koh Phangan einplanen. Als Naturliebhaber könnt Ihr im Norden auch noch Chiang Rai einbeziehen. 

Wir waren letztes Jahr auch im Juni in Chiang Mai und wenn auch sehr heiß, war das Wetter doch gut und der Vorteil ist, dass die Stadt nicht ganz so überlaufen ist.

Nehmt Euch für das erste Mal in LOS mehr Zeit um die Örtlichkeiten besser kennenzulernen, lieber was weglassen, die meisten kommen eh wieder zurück.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461262545000

Ich schließe mich mal Candy an - Phuket würd ich zu dieser Jahreszeit nicht machen, schade ums Geld+Streß, den du aufm 2-Tagesmarathon dorthin dir antun möchtest....mach BKK, Chiang Mai und den Rest auf einer der südl. Golfinsel...bin selber zur gleichen Zeit immer dort und hab einwandfreies Wetter.....Pattaya kannst du mit den Inseln nicht vergleichen - hast du dich überhaupt schonmal mit der Map und den Zielgebieten via Videoclips, Bilder, Lesematerial etc. beschäftigt? Wenn nicht, solltest du dies erstmal machen, damit du überhaupt weißt, von was wir hier sprechen....die Festlandziele wie Hua Hin/Cha am oder eben auch Pattaya kannst per Landtransfer erledigen - die südl. Golfinseln würd ich dann eher mitm Flieger machen, da schneller....entweder direkt von BKK nach Samui mit der BKK Airways oder via Billigairline ab Airport Don Muang aus+Fähre rüber zu den Inseln...du hast ja nicht sooo lange Zeit - also eine Splittung für ca. 11 Tage mußt dir dann schon genau durchplanen...oder du arbeitest mit Tagesausflügen zum Erkunden der Inseln...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461263644000

@'chriwi' sagte:

... Mit ca. sieben Zielen in knapp 2 1/2 Wochen bist Du aber bei den Spitzenreitern der  Touriziel-Abklapperer voll vorne dabei. ...

Ei caramba, aber sowas von!

LUkas, willkommen bei HC :D

Da Du die Westküste ja nicht so zur Entspannung betrachtest und Dir somit evtl. Regengüsse und starke Strömungen sowie aufgewühltes Meer nicht wichtig sind, könntest Du es durchaus einplanen. Aber ganz ehrlich, es ist absolut anstrengend und wahrscheinlich auch nicht wirklich zweckerfüllend, was Du da so geplant hast.

Wenn Du zu Bangkok, Chiang Mai und ner Insel zum Entspannen am Ende unbedingt noch schöne Landschaften und Natur einbauen möchtest, empfehle ich Dir von Chiang Mai nach Suratthani zu fliegen, von dort für 2-3 Nächte in den Khao Sok Nationalpark und dann auf eine der Inseln im südlichen Golf.

Inlandsflüge solltest Du im Juni genug bekommen, allerdings werden sie normalerweise kaum billiger, je näher der Flugtag rückt.

• Luk20347
    geschrieben 1461264008000

Danke schon mal für eure Tipps!

@chriwi

GLaube genau darin liegt der Sinn eines solchen Forums, Leuten die noch nie in einem Land waren und die Dinge vor Ort kaum einschätzen können zu helfen in dem man hilfreiche Tipps gibt. 

@bph und palme30:

Danke schon mal! Habe mir selbst gedacht dass es wohl sehr stressig sein wird, aber wie ihr schon sagt ist es wohl eher unmöglich! Aber wie ihr so schreibt wäre dann selbst der Norden und anschließend die Inseln zu stressig oder?

• Luk20347
    geschrieben 1461264218000

Danke dir doc3366!

ich glaube euch sofort, zu stressig. Werde wohl auf jeden Fall dann Phuket und Krabi weglassen. Wie siehst du es, Norden, eine Insel und 3 Tage Bangkok, zu viel oder ohne Stress möglich? Oder lieber auch den Norden weg lassen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461264567000

Mach doch drei Tage BKK, drei Tage CM und 11 Tage auf Samui - bzw. Tao, Phangan oder 5/6-Splittung.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461264780000

Also ich würde es dann wahrscheinlich so machen, daß ich von Bangkok direkt weiter nach Chiang Mai flöge, dort 3-4 Nächte bleibe, dann nach Samui fliegen, dann weiter nach Phangan und Bangkok zum Schluß.

Aber das ist mein Geschmack, Du solltest jetzt mal schauen, was Du wie gewichtest und was Dir in den jeweiligen Zielgebieten wichtig ist und wieviel Zeit braucht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461265215000

Warum Phangan - er wollte doch Samui+Koh Tao....für alle drei Inseln wirds zu stressig - hier würd ich max. 2 Inseln splitten oder komplett auf einer bleiben und von da aus Tagestouren starten.....aber gesprungen wie gehupft - dazu gibts von jedem User hier eine andere Meinung...man muß sich das rausfiltern, was einem persönlich mehr taugt - machbar ist alles.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!