• Aida3
    geschrieben 1716973377759

Hallo,

also für meine Begriffe viel zu viel input in viel zu viel aufgesplitteten Tagen, das kann kein Hirn verarbeiten. Aber man sollte ja nicht von sich auf andere schließen - also sei es dir vergönnt.

Allerdings sind Strände und Inseln mMn austauschbar, und würde dir empfehlen, auf alle Fälle lieber von Bkk aus nach Chiang Mai zu fliegen, dort ca. 4- eher 5 Nä zu bleiben, Goldenes Dreieck, Mekong auf alle Fälle und dann runter nach Phuket (Khao Sok/PhiPhi oder auch Koh Yao Yai, Ausflug Hong Island/Krabi) Koh Samui und weitere würd ich da jetzt komplett auslassen dafür. (Selbst Siem Reap, Luang Prabang oder Pakse würde sich anbieten als die zig gleichen Inseln)

Aber nur meine Meinung.

Ansonsten viel Spaß in Thailand, Malaysia kenn ich nicht, Singapur ist der krönende Abschluß.

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1716996703257

Herrjeh! Ja, ich finde auch, dass das Programm viel zu dick ist! Meine Gedanken dazu: Bangkok ist zu kurz! Statt vielen Inseln nur mal "Hallo" zu sagen, würde ich auf 2-3 reduzieren, bei mir persönlich würde Phuket rausfallen, da ich persönlich (oft in Phuket gewesen, das letzte Mal kürzlich) die Insel, so wie sie jetzt ist (Stau, Verkehr, laut, gefühlt 90% Russen, sehr hohe Preise) überhaupt nicht mehr schön finde. Ist aber Geschmackssache. Des Weiteren war ich (auch kürzlich) sehr lange auf Penang in einem super schönen Hotel, für welches es sich lohnen würde, wiederzukommen, jedoch ist Penang eine kleine "Insel" welche komplett zugebaut ist und das Meer schrecklich hässlich. Wegen dem zuviel gebauten, werden Abwasser ins Meer geleitet, da es die Insel sonst nicht schafft. Aber die Menschen dort sind schrecklich gastfreundlich. Aber tourismus technisch leider weit hinter Thailand, man sieht es zb wenn man irgrndwo draussen ausserhalb des Hotels mal "muss". Muss man auch mögen, Flipflops besser nicht tragen. Kuala Lumpur, war grad ne Woche in einer Ferienwohnung gegenüber der Towers, es gibt nicht viel zu sehen, Hauptsache hier sind die Towers und der angeschlossene Park (sollte man mal sehen), Stadt insgesamt eher langweilig ansonsten. 3 Nächte hier reicht. Singapur würde ich mir mehr Zeit nehmen, eine wahnsinnig tolle Stadt, es gibt viel zu sehen und entdecken. Singapur 5 Nächte. Statt Phuket würde ich persönlich lieber nach little Germany, KHAO LAK - Bang Niang, da hast du keinen Stau, kein Verkehr, es ist deutlich ruhiger als Phuket und statt Russen sehr viele Deutsche um dich. Eine Stunde Autofahrt liegt zwischen Phuket und Khao Lak und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1716996986304

Vor allen Dingen musst du ja immer noch die Zeit zum Flughafen rechnen, die Zeit, welche du vorher da sein musst, die Flüge, Transfer zum Hotel. Gerade das mit eingerechnet, wird deine Zeit vor Ort immer kürzer! Und ein kleiner Tip: Air Asia war bei uns die einzigste Airline, welche das Handgepäck gewogen hatte. Wir sind 4.5 Monate kreuz und quer durch Asien und Malaysia Airlines, Singapore Airlines und Thai hat es null interessiert.

• Aida3
    geschrieben 1717000083596

… naja, mit nach Phuket fliegen meinte ich auch eher den Airport. Daher z.b. rauf nach Khao Lak und weiter in den NP. Aber mal in Phuket Zwischenübernachtung, falls erforderlich .. wenn dann Weiterreise wieder weiter runter.. alles klar, foreverFlorida,

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Niklas720
    geschrieben 1717060057116

Vielen Dank für eure Antworten. Ja der Plan sieht ziemlich lang aus, ich habe aber auch immer einen kompletten Tag zur Weiterreise eingeplant, deshalb sind die Tage an den jeweiligen Orten wirklich auch komplett zur Verfügung.

Der Norden von Thailand fällt in dem Urlaub auf jeden Fall raus, auch wenn ich glaube dass es da auch sehr schön ist, aber das ist eher mal was für eine andere Reise mit Vietnam etc.

• Niklas720
    geschrieben 1717060366508

Das mit Phuket habe ich auch schon von anderen gelesen, aber irgendwie fühlt es sich komisch an dahin zu machen und nicht auf Phuket gewesen zu sein xD.

Warst du denn auf der ganzen Insel unterwegs oder hauptsächlich in Patong (wo ich auf jeden Fall nicht hin machen werde)?

Penang habe ich auch überlegt wegzulassen. Das einzige Problem ist, dass da die längste Wasserrutsche der Welt ist.. 

• ForeverFlorida
    geschrieben 1717080786734

Hallo Niklas, ja, ich war sehr oft auf Phuket, Patong, Karon, Rawai, Bang Tao... Meine Schwiegereltern haben dort 4 Jahre der Rente verbracht, welche wir auch noch regelmäßig besucht hatten. Klar kann man auch mal nach Patong fahren wenn man sich Bars und "Ladies" ansehen möchte. Man kann es sich aber auch sparen, verpasst hat man nichts. Ist halt eher was für ein Junggesellenabschied oder Singles oder Leute, die Party machen wollen. Wir finden Bang Tao am schönsten, wobei hier in den letzten Jahren schrecklich viel gebaut wurde ( Laguna District) und auch nicht mehr das ist, was es mal war. Hat (meiner Meinung nach) komplett ihren Charme verloren die Insel in den letzten Jahren. Da wir aber selbst nach Phuket fliegen und von dort aus weiterfahren nach Khao Lak, machen wir auch mal einen Zwischenstop vor dem Rückflug am Bang Tao Beach. Vorteil im Laguna ist, dass ganz viele Restaurants kostenlose Shuttle anbieten nach Cherngtalay (der Ort), wenn man dort isst. Die Preise sind auf europäischem Niveau und da ist ein kostenloser Hol- und Bringservice ganz nett.

Auf der längsten Wasserrutsche der Welt waren wir in Penang nicht. Wie gesagt, ist alles Geschmackssache, das Hotel war echt klasse und wenn man das weiss, dass man beim Rest "im Vergleich zu Thailand" ein paar Abstriche machen muss hier und da, da es einfach noch nicht so weit ist wie Thailand, kann man dort auch einen netten Aufenthalt haben. Wir haben laut Internet ein Hotel am "schönsten Strand" der Insel gehabt und waren strandmässig total enttäuscht. Aber das Hotel und die Poolanlage und das Personal haben den Aufenthalt gerettet.

FF

• Niklas720
    geschrieben 1717501020083

Danke für deinen Bericht. Evtl machen wir es so dass wir mal hin machen um dort gewesen zu sein und buchen aber erstmal nur 2 Nächte oder so und wenn es uns nicht gefällt machen wir wo anders hin.

• möglichst weit weg
    geschrieben 1717533467444

Hallo Niklas,

warum bucht ihr nicht dazwischen eine Kreuzfahrt?

da könnt ihr Singapur, Langkawi, Penang, Kuala Lumpur etc. ohne Stress erreichen und macht vorher ausführlich Bangkok und nachher noch gemütlich Khao Lak oder Krabi?

• Niklas720
    geschrieben 1717692609312

Hi, darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht. Ich gehe aber davon aus, dass eine Kreuzfahrt auch in Asien ziemlich teuer wird und das soll es auf jeden Fall nicht. Aber danke für den Tipp, ich werde mich mal etwas informieren. Da würde man ja auch die teilweise ziemlich langen Wege umgehen und eine Kreuzfahrt wollten wir sowieso schon länger mal machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!