• Bibi_Blocksberg54
    geschrieben 1332524015000

Hallo zusammen  :D

auch auf die Gefahr hin das mein Anliegen öfter diskuriert wurde, ich bin bei meiner Hotelauswahl etwas unentschlossen aufgrund der Lage! 

Und bin dankbar für tipps oder Hinweise auf andere Forenbeiträge zu meinem Thema!

Habe für samui das best western bayview oder samuijasmine resort zur auswahl, jemand schon dort gewesen ? welches liegt zentraler zu paar schönen strandbars?

koh tao habe ich das cabana ins auge gefasst hab aber gelesen der strand ist nicht so toll teilweise? dann sind wir hier auch hauptsächlich zim tauchen da, also wenn mir da jemand in dieser Richtung viel auch ein schönes Tauchresort empfehlen kann wäre das auch supi? Es muss kein Luxus sein, aber ein bungalow /  mit  aircon und strandlage am sairee beach wär schön!

Für koh phangan haben wir das longtailbeachresort auserwählt, wie seht ihr hier die lage auch mal zum hat rin zu kommen? ist am long tai pan yai auch bisel was an strandbars geboten? ist es ein act zum hat rin zu gelangen?und gibt es tauchziele die von phangan besser zu erreichen sind als von tao?

hab den loose schon durchstudiert aber oh je...;-)

Wer hier viel ein paar tipps für mich hat, würde mich freuen was zu hören! 

Merci ;-)))

Bibi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332525496000

Ich übernehm mal die Rubrik Samui - das Best Western Bayview liegt weit ab von irgenwelchen Strandrestaurants....schau dir mal bei "Map of Samui" (findest bei Eingabe google) die Anlagen an, wo diese überhaupt liegen.....das BW liegt zwischen Chaweng+Lamai am Hang - nicht mal direkt am Strand und von dort aus bist ohne fahrbaren Untersatz ziemlich verloren.....Das Samui Jasmine dagegen ist von der Lage her optimal - am Lamai, fußläufig sind alle Restaurants/Lokale/Geschäfte leicht erreichbar.....Strandrestaurants gibts auch entlang des Beaches - meist von den Hotels aus, die sich abends zu Beachrestaurants verwandeln....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1332530817000

Ok, dann mach ich mal mit Koh Phangan weiter ;) ...  Also, das Longtailbeachresort ist ein sehr nettes kleines Resort und eine gute Wahl für den Thong Nai Pan Yai (wir waren letztes Jahr auch dort und haben uns sehr wohl gefühlt). Allerdings kann man vom Thong Nai Pan Yai aus nicht "mal eben" nach Haad Rin... so ein Ausflug wäre eine größere Aktion und über Land muß man schon ca. eine Stunde rechnen. Mit dem Thong Nai Pan Boot kommt man auch nach Haad Rin, allerdings fährt es die Strecke nur einmal am Tag (Abfahrt gegen 9 Uhr vor dem Dreamland Resort und Rückfahrt ca. 12.30 Uhr ab Haad Rin). Kein Problem ist es allerdings zur Fullmoon Party zu kommen, an Fullmoon gibt es auch am Thong Nai Pan Yai viele Anbieter, die einen Transfer nach Haad Rin zur Party anbieten. Ein paar nette Bars und Restaurants gibt es natürlich am TNPY auch, ganz besonders schön finde ich persönlich die Yai Bar...

Noch ein kurzes Wort zum Tauchen: Ein sehr schöner Tauchplatz ist der Sailrock, er liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Koh Tao und Koh Phangan, ist also von beiden Inseln aus gleich gut zu erreichen. Näher von Phangan aus ist es zum Ang Thong Marine Nationalpark (allerdings bieten die Tauchbasen das oft nicht an - sehr weite Anfahrt und häufig schlechte Sicht). Die besten Tauchplätze von Koh Phangan liegen vor Koh Maa und am Hat Khom - sie sind allerdings nicht besonders spektakulär (ob dir´s dort gefällt hängt sicher auch davon ab, wo du schon überall getaucht bist... ;) ).

• bernhard707
    geschrieben 1332533072000

Dem Beitrag von Palme zu Samui schliesse ich mich an, das BW Bayview hat zwar eine traumhafte Lage mit tollem Blick, ist aber an einem steilen Hang und rechts abseits gelegen.

Leider hast du keine Reisezeit genannt, wenn du nicht gerade in unserem Sommer planst wäre auf Ko Phangan der Haad Yao Beach an der Nordwest Ecke ein Tipp, beispielsweise das Long Bay Resort. Strandbars gibt es ebenso meist in den kleinen Resorts.

Zum Tauchen siehe die Tipps von kohphangan ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332542779000

@Bibi:

Noch eine kleine Anmerkung - wenn es jetzt das Samui Jasmine Resort werden sollte, was ich dir eher empfehlen würde, dann nimm auf alle Fälle die Seaview-Rooms...diese sind zwar im oberen Stockwerk (leider ohne Lift), aber dafür ist die Aussicht toll!! Die Villen im Gartenbereich sind auch ganz nett, aber jeder läuft daran vorbei, was nicht unbedingt jeder haben muß....Ansonsten machst sicherlich nichts falsch mit dem Resort - schon ein paar Gehminuten nach rechts findet jeden Sonntagabend die Walking-Street statt, welche man sich nicht entgehen lassen sollte....

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Lamai+Walking+Street+Schoener+Event+immer+Sonntagabend-ch_rt-id_98066.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1332544850000

Ich schließ mich an bernhard an. Thong Nai Pan ist zwar schön, aber es dauert seine Zeit, bis man auf der andren Inselseite ist, wo mehr Infrastruktur ist. Haad Rin hat mir nach 15min gereicht, würd ich nicht als Kriterium nehmen. Über Land dauerts ca. 1 /1/2 std. mit dem Roller hin oder ne knappe Stunde mit dem Jeep würd ich sagen. Einfacher & schneller ists per gemietetem Longtail ... tagsüber.

Übrigens kann man auf der Seite der Insel nicht wirklich was sehen beim Schnorcheln. Das gibts an der Westküste eben am Haad Yao wie bernhard sagt. Von Mai bis in die Herbstregenzeit ists dort bei Ebbe aber nichts mit Schwimmen.

Tauchschule am Yai weiß ich gar nicht, am Noi ist eine am Ende beim Tongtapan.

Der Sail Rock wird von Phangan aus deutlich lieber angefahren, als von den Basen Taos.

Auf Tao würd ich mir nicht so große Sorgen wegen des Strandes machen. Vor dem Cabana ists wirklich nicht immer optimal, aber das ist auch immer anders. Roller kosten kaum was & die Straße von Nord nach Süd ist befestigt & problemlos zu befahren. Also kein Problem bei Nichtgefallen ans südliche Ende von Sairee zu kommen oder was um Chalok Baan. Auch die Longtails bringen dich schnell & nicht zu teuer in abgelegenere Buchten.

Nicht vom Stil, aber vom Standard her vergleichbare Bungalowanlagen wären sonst nur Chintakiri & Paradise Zone am Hang von Chalok oder Dusit Buncha / Thipwimarn (kenn ich aber nicht so). Manche meinen auch das Charm Churee. Rest hält nicht mit, keine Bungalows oder teurer (Haad Tien / Jamahkiri), Meine Meinung.

born 2 dive - forced 2 work
  • kohphangan
    geschrieben 1332581342000

Kleine Ergänzung zu den Ausführungen von oZIM: Eine Tauchschule gibt´s am Thong Nai Pan Yai beim Dreamland Resort ;) . Die Variante, mit einem privat gecharterten Longtailboot nach Haad Rin zu fahren, kann ziemlich teuer werden... (ab 2500 Baht aufwärts würde ich mal sagen - je nach Verhandlungsgeschick - diese Preise sind in den letzten Jahren leider förmlich explodiert...)

• alia.elke
    geschrieben 1332666863000

Die Reisezeit vom TE zu erfahren, wäre schon gut....

Denn damit würde sich z.B. auf Koh Tao das Eine oder andere Resort ausschließen...

Wenn es Sairee auf koh Tao sein soll, dann schau dir mal das Seashell an Link .

Auf Koh Phangan seid ihr auf der Westseite gut aufgehoben - schöne Strände, gute Infrastruktur. Z.B. Haad Yao West, Haad Salad, Mae Haad..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Bibi_Blocksberg54
    geschrieben 1332678895000

Hallo ihr lieben  :D Hab gestern schon fleißig geschrieben aber bin ständig rausgekickt worden beim absenden

• Bibi_Blocksberg54
    geschrieben 1332679509000

Hallo ihr lieben

Also unser Reisezeitraum ist der 16.05-9.06.12 nicht mehr lang dann ist es soweit!;o)

@palme- vielen dank für deine infos und den link bezgl walking street!für das jasmine haben wir uns auch das seaview zimmer rausgesucht würde also passen ;-) falls du allerding noch einen anderen heißen tipp für uns hättest am chaweng?gibt halt echt eine riesen auswahl insgesamt!sind da auch nicht mega anspruchsvoll gilt nur für samui resort etwas zentral am strand gelegen muss vom standard nicht mit dem jasmine vergleichbar sein! dann hätt ich noch eine frage zum tauchen,weißt du ob wracktauchen auf samui möglich ist?hatte was gelesen aber direkt nichts mehr gefunden... :-)

@koh phangan ja das longtail hat auch echt gut ausgesehen ;-) wichtig auf phangan ist mir an einem schönen strand zu liegen wo auch das baden möglich ist und dann wär es natürlich nicht schlecht als ausgangspunkt um die insel au bisel erkunden zu können!tauchen wollen wir zwar hauptsächlich auf tao aber da mein freund ein leidenschaftlicher erfahrener taucher ist möchte er bestimmt trotzdem auch in phangan ins boot !ich bin eher der anfänger;-) tauchst du auch??und wo warst du noch so auf phangan?hast uns viel auch noch eine andere empfehlung resort-strand ?wär supi :-)

@bernhardreisezeitraum ist also im mai,ganz schön heiß zu der zeit hab ich gehört!?Tauchst du auch?und wo warst du noch so auf phangan?gerne weitere tipps :-)

@OzImAuch an dich-wo warst du so in phangan und tao? hoffe bin zu meiner reisezeit richtig am sairee strand!?heisst ja ist der schönste in tao? Viel hast du uns auch noch den ein oder anderen tipp!also cabana hat uns ganz gut gefallen aber muß nicht die lösung sein,ist ein gedanke da wir vom standard in den 3 an einen mix denken!jedoch sind wir ja da hauptsächlich zum tauchen dort!und letztendlich sitzen wir beim sonnenuntergang mit ner flasche biero am strand ;-) schönes tauchresort wär auch was!und vom vergleichbar muß es nicht mitm cabana sein!viel hast ja aus erfahrung ne gute alternative?

@alia.elke Ja das seashell hab ich mir auch schon angeschaut aber die hatten nicht ganz so gute bewertungen!wobei das ist als auch oft relativ! auf der seite der insel die du empfiehlst/ist zu unserer zeit baden gut möglich?oder was würdest du jetzt in unserem fall lieber ausschließen auf tao?:-)

@allwär schön wenn ihr mir noch bischen was von euren erfahrungen und eindrücken mit auf den weg geben könntet!bin für alle tipps iffen und dankbar!

Schönen sonnigen Tag euch allen

LG Bibi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!