Sag mal, fliegst du am 16. Mai zufällig auch mit der Nachmittagsmaschine der Thai? - da kenn ich nämlich noch ein paar Leute die da mitfliegen ...
Zu Koh Phangan: Ich kenne die Insel mittlerweile ganz gut (wir reisen seit 2008 regelmäßig jedes Jahr dort hin) und wir waren auch schon fast überall (allerdings haben wir natürlich noch nicht an allen Stränden gewohnt ). Uns gefällt es an der Ostküste am besten (neben den beiden Thong Nai Pan Stränden mögen wir auch Than Sadet und Bottle Beach sehr gern), nicht nur weil man dort immer gut schwimmen kann, sondern ich persönlich finde die Strände dort auch viel schöner und malerischer (aber das ist natürlich auch Geschmackssache... ich weiß schon, dass andere User das evtl. anders sehen und ich will mich darüber nicht streiten... ). Wenn man allerdings mit dem Moped die Insel erkunden will, dann wären die Strände an der Westküste die bessere Wahl (von Haad Rin im Süden bis hoch nach Chaloklum im Norden ist die Küstenstrasse an der Westküste gut ausgebaut ). Wenn ihr mit leichtem Gepäck reist und es euch nichts ausmacht öfter mal umzuziehen, dann könnt ihr ja ein paar Tage an der Ostküste relaxen und danach noch ein paar Tage an der Westküste verbringen ...
Ach so, ja ich tauche auch ... Allerdings steht Tauchen bei unseren Thailandreisen nicht im Vordergrund...