• kohphangan
    geschrieben 1332685340000

Sag mal, fliegst du am 16. Mai zufällig auch mit der Nachmittagsmaschine der Thai? - da kenn ich nämlich noch ein paar Leute die da mitfliegen ... :p  

Zu Koh Phangan: Ich kenne die Insel mittlerweile ganz gut (wir reisen seit 2008 regelmäßig jedes Jahr dort hin) und wir waren auch schon fast überall (allerdings haben wir natürlich noch nicht an allen Stränden gewohnt ;) ). Uns gefällt es an der Ostküste am besten (neben den beiden Thong Nai Pan Stränden mögen wir auch Than Sadet und Bottle Beach sehr gern), nicht nur weil man dort immer gut schwimmen kann, sondern ich persönlich finde die Strände dort auch viel schöner und malerischer (aber das ist natürlich auch Geschmackssache... ich weiß schon, dass andere User das evtl. anders sehen und ich will mich darüber nicht streiten... :kuesse: ). Wenn man allerdings mit dem Moped die Insel erkunden will, dann wären die Strände an der Westküste die bessere Wahl (von Haad Rin im Süden bis hoch nach Chaloklum im Norden ist die Küstenstrasse an der Westküste gut ausgebaut ). Wenn ihr mit leichtem Gepäck reist und es euch nichts ausmacht öfter mal umzuziehen, dann könnt ihr ja ein paar Tage an der Ostküste relaxen und danach noch ein paar Tage an der Westküste verbringen ;) ...

Ach so, ja ich tauche auch ;) ...  Allerdings steht Tauchen bei unseren Thailandreisen nicht im Vordergrund...

• alia.elke
    geschrieben 1332695401000

@ Bibi

Wie schon gesagt - möchte man schöne Strände und eine gute Infrastruktur, dann besser die Westküste nehmen, mit Haad Yao West, Haad Sadet West und Mae Haad - von dort aus kann man sich auch in alle Richtungen gut die Insel anschauen, da die Straßen gut ausgebaut sind.

Am TNP ist man eben "ein wenig abgeschottet", da die "Straße" bescheiden ist und für ungeübte Fahrer nicht geeignet ist.

Ansonsten, wer nicht am Haad Rin wohnen möchte - dennoch nicht weit entfernt davon sein will - der nimmt besser den Leela Beach.

Für Koh Tao - naja, unsere Bewertung ist zwar von 2010 - aber wir waren dort im Resort zufrieden.. Wenn man die billig-bungis nimmt kann das vielleicht anders aussehen.. Die Lage ist sehr gut, denn weiter unten bei dem Baan Diving Resort und den AC-Resorts ist es recht laut!

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • kohphangan
    geschrieben 1332695915000

alia.elke: Du meintest doch sicher Hat Salad, oder... ;) (nicht zu verwechseln mit Than Sadet an der Ostküste)

• oZiM
    geschrieben 1332768969000

Samui gibts nichts zu tauchen. Auch kein Wrack. Die Tauchbasen von Samui fahren in den Ang Thong Marinepark & vorallem zu den Tauchplätzen um Tao. Bringt also gar nix auf Samui nochmal in eine Basis zu gehen, es sei denn du willst fürs gleiche nochmal 3x soviel ausgeben.

Wracktauchen ist in der Gegend nicht gerade angesagt. An irgendnem Tauchplatz vor Tao´s Ostküste (glaub es war Hin Wong ... müsste im Logbuch mal nachsehen) lag ein etwas größeres Ruderboot, aber vor ein paar Monaten ist was rel. Großes versenkt worden, was ich noch nicht kenne. Google mal nach H(T)MS Satakut

Sairee der schönste? Öhm, naja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber das sagen wohl die wenigsten Betrachter. Er ist ganz nett & ausser beim Cabana auch nicht sooo Gezeitenabhängig, aber trotzdem voller Unterkünfte/Bars & Longtails. Also das geht weit besser auf Tao. Mit dem Ideal eine einsamen Postkartenidyll als Maß, würd ich ihn sogar als 2.schlechteste nach Hafenstrand Mae Haad von Tao bezeichnen.

Er ist auf alle Fälle der trubeligste mit den meisten Unterkünften.

Ich geh auf Tao nach Chalok Baan. a) Ist dort das Chintakiri b) ists ein nettes Dorf mit allem was man braucht & mehr, aber nicht zuviel. Die Bucht hat zwar kaum Wasser bei Ebbe, vorallem im Sommer, aber wen juckt das schon auf Tao. Rauf auf den Roller & in 10mins. ist man wo, wo Wasser ist. Nur wegen der Wasserstände, würd ich mich niemals auf Tao in einen Holzverschlag am June Juea einquartieren oder am A der Insel in der zB Tanote. Die Insel ist ... keine Ahnung ... 5x3km? & von den Hauptstränden bin ich schnell & günstig mal wo anders wenn sein muss.

Phangan ists eher ein Thema, aber Tao?! Nee ...

Phangan ist Haad Yao der Strand meiner Wahl. Gründe sind wie auf Tao mit Chalok vorallem, dass es dort alles gibt, aber von nichts zuviel & dass es am befestigten Teil des Wegnetzes liegt. Somit kann man schnell den Standort mit dem Roller wechseln.

Thong Nai Pan Noi fand ich aber auch richtig klasse. Keine Ahnung wie sich das aber verändert hat mit dem Ganzen schxxx gebaue.

born 2 dive - forced 2 work
  • kohphangan
    geschrieben 1332784655000

oZIM: Das Flair am Thong Nai Pan Noi hat sich schon sehr verändert in den letzten Jahren und der Strand ist auch nicht mehr so feinsandig wie er mal war, aber es ist trotzdem immer noch schön dort. Das "Dörfchen" ist nach wie vor sehr beschaulich und gemütlich und die wunderschönen Hotels sind allemal eine Reise bezw. einen Abstecher dorthin wert ;) .  Allein vom Strand her gesehen finde ich allerdings mittlerweile den Thong Nai Pan Yai schöner...

• Düren
    geschrieben 1332884248000

@kohphangan sagte:

Sag mal, fliegst du am 16. Mai zufällig auch mit der Nachmittagsmaschine der Thai? - da kenn ich nämlich noch ein paar Leute die da mitfliegen ... :p  

16.5.-7.6. :D

Wir bilden ein Rudel...... :laughing:

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!