• madgordon
    geschrieben 1311090720000

D.h. also dass man lieber beim Hotel den Roller mietet? Da man ja einen Ausweis hinterlegen muss... oder täusch ich mich da?

CIAO

Günter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311090933000

Da die Preise ja eh überall gleich sind, wärs fast sinnvoller, Du nimmst direkt im Hotel gleich einen Roller......

PS: Wollt vorher noch editieren - Du solltest auf alle Fälle am Sonntagabend nach Lamai rüberfahren, dort findet nämlich immer die Walking-Street statt, d.h. Essensstände, Shopping etc. - es lohnt sich wirklich!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • A83M
    geschrieben 1311098332000

Na das sind doch schonmal sehr nützlich Infos. Ganz großes DANKE!

Gibt es noch mehr solche Tips wie Sonntagabend Walking-Street in Lamai? Das hab ich bis jetzt noch in keinem Reiseführer gelesen...

Und an alle die schon mal im Renaissance Koh Samui waren: Hat jemand Nähere Infos was  Preisniveau und Qualität der gebotenen Speisen im Hotel selbst angeht? Oder sollte man, wenns mal etwas edler sein soll wie von palme30 empfohlen auf andere Hotels wie das Beach Republic ausweichen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311098612000

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - probier Dich doch einfach mal durch, sowohl das Essen im Hotel - als auch in den benachbarten Locations lohnt sich einfach mal zu testen!!! Auch kannst Du mal - wenns dann mal günstig sein darf - die "all-you-can-eat"-Restaurants ausprobieren....für 199 Baht kannst Dich am Buffet vollessen - z.B. in Chaweng (nördl. vom Lake an der Verbindungsstraße zwischen Beachroad+Ringroad) oder in Bophut.....Kulinarisch wirst Du schon auf Deine Kosten kommen!!!

Tja, diese Tipps findest halt nicht im Reiseführer - nur hier im Forum.. ;) ...Kleiner Überlick noch zu den Walking-Streets, die sich wirklich lohnen: Donnerstagabend: Maenam, Freitagabend: Fisherman´s Village, Samstagabend: Nathon, Sonntagabend: Lamai....ansonsten kriegst die anderen jeweiligen Events - z.B. Veranstaltungen in Chaweng o. Lamai - direkt vor Ort dann mit....wird meist irgendwo plakatiert oder hängt sonst irgendwo als Info aus.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • riebold
    geschrieben 1311160639000

Zu den Restaurantpreisen im Hotel kann ich nur sagen, daß sie natürlich auf 5 Sterne Niveau sind. Es gab zu unserer Reisezeit in dem einen Restaurant spezielle Themenabende an denen es dann z,B, Currys  für ( wenn ich mich richtig erinnere ) 700 BAht gab.

Auch gibt es Barbecueabende oder die Fullmoonparty( lag bei über 1000 Baht glaube ich) die man sich gut mal gönnen kann, die Qualität des Essens war gut.

Wir sind übrigens abends über den Strand nach rechts oft zu einem Restaurant gelaufen.

Es war etwas abenteuerlich ( besonders bei Flut) und dauert ca. 20 Minuten,  aber das Essen war sehr gut und preiswert. Und so ein Abendstrandspaziergang bringt ne Menge Romantik. Ihr müßt dann an einigen Ressorts vorbei ( auch am hier erwähnten Beach Republic) bis fast nach Lamai.

Das Restaurant ist auf einer Landzunge, man hat die Füße im Sand um einen herum viele Pflanzen und Bäume. Das Restaurant wurde von Ami Hippies gegründet, neben Thaigerichten bekommtst du auch viele Säfte und sonstiges Gesundes. An das Restaurant angeschlossen findest Du auch ein kleines Hotel. Der abendliche Blick aufs Meer war immer klasse.

• elena 2
    geschrieben 1311163441000

Hallo,

unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen. Wir hatten, da wir sehr früh eincheckten, ein einfaches Standardzimmer für ein paar Stunden erhalten, da unser gebuchtes Zimmer noch nicht fertig war.  Hier hätte ich nicht so gerne gewohnt.

Die Meerblickzimmer sind sehr schön eingerichtet und haben in den oberen Etagen einen wunderbaren Blick zum Meer ( mit "Whirl-Badewanne" auf dem überdachten Balkon). Also um Zimmer in den oberen Etagen bitten......

Ansonsten waren wir vom Hotel nicht so begeistert, Service...na ja....Lage sehr abseits, Strand zum schwimmen kaum geeignet.  

Wir hatten unsere Hotels auf Samui gesplittet, da wir uns nicht eintscheiden konnten, am besten hat uns davon das "Bo phut Beach" am gleichnahmigen Strand gefallen.....

Gruß Elena

• A83M
    geschrieben 1311244598000

@riebold:

vielen Dank für Preisinfos, und den TIpp mit dem Strandspaziergang zum Restaurant. Du weißt nciht zufällig auch noch wie das heißt?

@elena2:

Laut Hotelhomepage habe ich es so verstanden, dass sich die Zimmer mit und ohne Meerblick eben nur in diesem Meerblick voneinander unterscheiden. Bist du sicher, dass auch die Ausstattung varriert? Insbesondere der Mini Whirlpool sollte doch, wenn ich die Hotelbeschreibung lese, in allen Zimmern zur vorhanden sein.

viele Grüße Andreas

• riebold
    geschrieben 1311261479000

nein, den Namen habe ich natürlich vergessen, ich könnte höchstens ein Foto mailen.

• elena 2
    geschrieben 1311287836000

Hallo Andreas,

in der Tat unterscheiden sich die Zimmer nicht in der Austattung, aber.........die Zimmer ohne Meerblick liegen wenn Du Pech hast zu einem Wirtschaftshof mit Parkplätzen, oder zum begrünten, aber dunklen Hang auf der Rückseite des Gebäudes , ich fand sie  echt nicht besonders ansprechend. Meine persönliche  Meinung, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann auch gleich um die oberen Etagen bitten...... 

Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!