• vonnschestraum
    geschrieben 1190536853000

Hallo!

Wir fliegen Ende Oktober nach Hua Hin und verbringen dort 2 Wochen. Haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht, gehen also jeden Abend essen. Da wir noch nie in Hua Hin waren - hat jemand Tips für schöne Restaurants mit leckerem Essen oder welche , die man meiden sollte???

Danke schöööön im Vorraus.....

Vonnsche :laughing:

• DagmarK.
    geschrieben 1190554623000

Hallo,

in Hua Hin gibt es sehr viele schöne Restaurants. Unser absoluter Favorit ist das Seaside Restaurant. die Straße am Hilton vorbei, dann nicht nach links wo es zu den meisten anderen Restaurants geht, sondern nach rechts abbiegen. Nach ca 50-80m kommt das Seaside. Wunderschönes Ambiente, leckeres Essen, abends dezent Livemusik.

Wenn du nach dem Hilton links abbiegst kommst du zu den Restaurants am Pier, wo man sehr gut Fisch essen kann.

Dort aber auf der linken Straßenseite liegt auch das Monsoon in einem alten thailändischem Holzhaus. Sehr schöne Atmosphäre, jedoch ein wenig teurer als die meisten anderen Restaurants.

Wir waren diesmal erstmals im Sailom Hotel essen. am Market Village vorbei, Richtung Hyatt. Dort sitzt man quasi direkt am Strand im Hotelgarten und das Essen war sehr gut.

Das Naresdamri Restaurant kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Sehr guter Preis/Leistungsverhältnis.

Dies ist jedoch nur eine kleine Auswahl. In Hua Hin wirst Du jede Menge kleine Restaurants und Garküchen am Nachtmarkt finden. Eine wirkliche Enttäuschung haben wir bisher noch nie gehabt.

Schau doch auch mal hier im HC bei Hua Hin unter Reisetips (Restaurants)

da ist vieles beschrieben.

Wenn ihr vorher in Bangkok seid, empfehle ich Euch das "Cabages and condoms". Ein schöner Biergarten und Restaurant mit sehr gutem Essen. Der Erlös kommt der Aids Prävention und Hilfsprojekten zugute.

Viel Spass in Hua Hin

Dagmar

• vonnschestraum
    geschrieben 1190560419000

Hallo Dagmar,

vielen lieben dank für Deine ausführliche Antwort. Habe ich mir gleich ausgedruckt und kommt ins Reisegepäck. Gerade die Fischlokale klingen prima. Und da wir 2 Wochen vor Ort sind, werden wir Deine Empfehlungen ganz sicher mal ausprobieren. Wir sind 3 Tage vorher auch in Bangkok. Im Sofitel Silom. befindet sich das genannte Restaurant in der Nähe oder auf der anderen Seite der Stadt?

Sonnige Grüße

Vonnsche

• DagmarK.
    geschrieben 1190569888000

Hallo,

das Cabbages and condoms liegt an der 6 Soi 12 Sukhumvit Road.

Mit dem Sky Train kann man entweder Nana oder Asoke aussteigen. Man muß dann noch zu Fuß gehen, liegt glaub ich ca. in der Mitte zwischen den Stationen. Ist aber von der Sukhumvit gut zu finden. Wenn man in die Soi abbiegt noch vielleicht 300m oder so.

Uns hat es immer gut gefallen, das Essen ist lecker, man sitzt wirklich schön im Biergarten oder drinnen, falls es gerade mal schüttet und das Ganze kommt einem guten Zweck über das thailändische Familienministerium zugute.

Wenn ihr in Bangkok seid ist es auch toll in der Cocktailbat des State Tower

(Hohes Gebäude mit goldener Kuppel) einen Drink einzunehmen. Man hat einen tollen Blick über die Skyline von Bangkok.

Gleich in der Nähe vom Sofitel Silom ist ein kleines Einkaufszentrum "Silom Village". Dort haben wir auch schon mal gegessen und es ist nicht weit vom Sofitel.

Viele Grüße

Dagmar

• chriwi
    geschrieben 1190578504000

Das "Monsoon" hat uns am besten gefallen. Ist , wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als andere Lokale. Und der Sticky Rice with Mango vom Nachtmarkt ist lecker. Der Reisetipp dazu ist von mir. ;)

Gegenüber vom Hua Hin Market Village (Shopping Mall) ist ein sehr schöner Italiener, der glaube ich unter Thailändisch/Schweizerischer Leitung steht. Liebevoll dekoriertes, sehr schönes Lokal, sehr gutes Essen.

Wenn's mal was besonderes sein soll: Die Nikki Beach Party im Marriott (auch bei den Reisetipps zu finden) war herrlich. Tolles Buffet direkt am Strand, Fackeln, dezentes Showprogramm,...

Und einmal waren wir zum "Afternoon Tea" im Sofitel. Sandwiches, Kuchen, etc. vom Buffet und dazu eine Kanne Tee. Eine gute Möglichkeit das Ambiente dieses schönen Hotels zu erleben.

Die anderen Tipps von Dagmarknuth kann ich auch bestätigen. Schlecht gegessen haben wir in 2 Wochen HH überhaupt nie.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    geschrieben 1190617050000

Sehr schön gelegen ist auch das Restaurant La Mer, unterhalb von Khao Takiab. Sehr gute Küche, Bildergalerie der Celebrity und am Wochenende von den Bangkokern mit ihren Ferienapartments in HuaHin gerne besucht. Hab gerade ne Internetseite gefunden : http://www.huahinwhatson.com/lamer.html

• vonnschestraum
    geschrieben 1190628015000

Ganz große Klasse - ein Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten. Jetzt haben wir ein paar Anhaltspunkte und werden Eure Tips sicher in den 2 Wochen abklappern :D

Und da wir in Hua Hin im Sofitel wohnen, werden wir den Afternoon Tea sicher oft nutzen.

Könnt Ihr mir noch sagen, ob es mehr Sinn macht schon in Bangkok zu shoppen, wenn man Jeans etc kaufen will oder gibt es in Hua Hin auch ne gute Auswahl?

• chriwi
    geschrieben 1190628693000

@vonnschestraum sagte:

Könnt Ihr mir noch sagen, ob es mehr Sinn macht schon in Bangkok zu shoppen, wenn man Jeans etc kaufen will oder gibt es in Hua Hin auch ne gute Auswahl?

Marken-Bekleidung kann man sehr gut im Premium Outlet Mall oder im Market Village kaufen.

Ins Outlet fährt ein Shuttle-Bus vom Zentrum Hua Hins (Haltestelle ist etwa 50 m nördlich vom Clocktower/Starbucks). Das Market Village liegt direkt an der Hauptstraße etwa 2 km südlich vom Clocktower.

Und dann gibt's noch den Nachtmarkt und einen weiteren Markt, der abends öffnet, in einer schmalen Straße, die in etwa vom Clocktower Richtung Meer führt.

In Bangkok gibt's natürlich wesentlich mehr Auswahl, sowohl bei Markenbekleidung (in den Shopping Malls) als auch bei NoName-Bekleidung und Fakes (z.B. auf dem Suan Lum Night Bazaar, auf dem Chatuchak Weekend Market, im MBK, in Pratunam).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DagmarK.
    geschrieben 1190632880000

Hallo,

wenn Du im Sofitel wohnst, kannst Du an der Rezeption Bescheid sagen, dann wirst Du vom Shuttle zum Outlet am Hotel abgeholt. Es ist nicht schlecht zum einkaufen dort. Auch im Market Village sind schöne Geschäfte.

Das Buffet Samstags im Sofitel ist auch absolut Spitze.

Wir wohnen in Hua Hin immer im Sofitel und ich versichere Dir Du wirst einen wunderschönen Urlaub dort haben.

Viele Grüße

Dagmar

• vonnschestraum
    geschrieben 1190717137000

Das klingt ja toll, dann müssen wir wohl mit leeren Koffern los reisen :-)

Danke für die Infos und Eure Mühe!

Und aufs Sofitel freuen wir uns auch, das hat er sehr gute Kritiken bekommen, wir werden uns bestimmt wohl fühlen dort!

Liebe Grüße

Vonnsche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!