Hallo an alle Experten
Im Mai geht es für uns das erste mal für 3 Wochen nach Thailand, genauer gesagt nach Bangkok.
Der Plan für die Reise sieht in etwa so aus :
1. Station für 3 Tage Bangkok
2.Anschließend per Inlandsflug nach Phuket. Hier fangen die Fragen schon an
Ich würde gerne 5-6 Tage die Sehenswürdigkeiten rund um Phuket & Khao Lak abklappern (Mietwagen).
Soll ich dafür getrennte Hotels buchen, also z.B. 3 Tage Phuket und 2 Tage Khao lak oder lieber nur ein Hotel und alles abfahren ?
Ist die Ausflugsplanung im Mai bei möglicher Schlechtwetterfront eher eingeschränkt, oder ist jede Tour machbar z.B. PhiPhi ?
3.Eigentlich war jetzt ein Flug nach KohSamui geplant, allerdings frage ich mich, ob ich noch Krabi für 2-3 Tage dazwischen schieben soll ? Evtl. auch mit einem Tagesausflug nach Koh Lanta.
Eure Meinung ?
4.Nun soll es nach Koh Samui gehen. Hier wollen wir die Insel erkunden und das hoffentlich gute Wetter mit einigen Badetagen verbringen.
Transferfrage : Lieber einige Euros sparen und mit dem Bus von Krabi/Phuket nach Surath Thani fahren oder direkt per Flugzeug auf die Insel?
Es ist uns natürlich klar, dass die wenigen Tage nicht reichen werden um jeden Ort genau kennenzulernen. Wir möchten uns einfach einen Überblich verschaffen (evtl. für die nächsten Reisen) und so viele Eindrücke wie möglich von Thailand mitnehmen.