• sneschana
    geschrieben 1461771131000

doc3366:

Mal ganz neutral gesagt und ich weiß ja nicht, wo Ihr Eure Urlaube bisher verbacht habt und an welchem Standard. Aber in Thailand sind die Standards der Hotels schon im oberen Mittelfeld und ich denke, man muß sich seine Erwartungen nicht direkt selbst mit einem Beachfrontbungi versauen :p

Eine nette Standardunterkunft in einem dafür besseren Hotel kann durchaus Sinn machen, nur dafür muß man m.M.n. sich erstmal selbst seiner Ansprüche sicher werden und daran scheint es mir bei Dir noch etwas zu hapern. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber so eine eigene Bewußtwerdung ist m.E. das A und O der richtigen Hotelauswahl.

Mir ist die Hotelwahl tatsächlich noch nie so schwer gefallen wie für diese geplante Thailand Reise.

Ich erwarte tatsächlich einen gewissen Standart, war aber bereit diesen für einen tollen Beachbungi etwas herunter zu schrauben. 

Allerdings empfinde ich die Bungalows, die tatsächlich direkt am Strand/Meer stehen gar nicht als so preiswert. Hinzu kommt dann oft noch, dass kein Frühstück mit inbegriffen ist. Und die Beschreibung einfach, ist dann tatsächlich sehr einfach.

Zumindest die Sauberkeit muss schon stimmen. Da haben mich die Bewertungen + Fotos doch eher ,,abgeschreckt,, , weshalb ich mich dann doch für ein Resort entschlossen habe. Aus der Traum vom Beachbungalow  :disappointed:

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Truschel
    geschrieben 1461773309000

Hast du gut erkannt - allseits gewünschte Beach Bungalow haben halt ihren Preis , oder sind gammelig - viele wollen es und dann beschweren.

Kanns nicht verstehen , viel Geld dafür bezahlen dass jeder vorbei läuft und vor meinem Bungi rumliegt.

Gibt bestimmt auch Ausnahmen aber dann sündteuer.

Hast dir auch das Panviman Resort  angeschaut ?? Herrlicher Blick und Shuttle runter ins Dorf.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461774443000

Es gibt ja nur ne handvoll Resorts am TNP - somit - hast du alle durch preislich? Ansonsten könnt ich dir noch die Beachbungis vom Cocohut Resort am Leela-Beach ans Herz legen - sind absolut top und der Strand auch....Anschauen kostet ja nix....hab jetz aber preislich nicht geschaut....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sneschana
    geschrieben 1461790752000

@ palme 30

Ich habe soweit alles durchgesehen und finde das Preis/Leistungsverhältniss vom Buri Rasa sehr gut. Kennst du die Anlage ? 

@ Truschel

So ist es, ich möchte mich im Nachhinein nicht beschweren :)

Das Panviman habe ich mir angesehen - nicht ganz meine Preisliga für eine Woche.

Bist du dort gewesen ? Wie empfandest du die Anfahrt zum Hotel und zu anderen Stränden ?

• unique2
    geschrieben 1461791949000

Ich war letzte Jahr im buri rasa, soweit auf samui als auch phangan. Beides ist sehr gut. Vie ist das buri rasa auf phangan noch einen Tick besser. Dort passt einfach alles

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Truschel
    geschrieben 1461792500000

@ sneschana, 

ich war mal im Panviman im Sept / war auch als Single bezahlbar  ;)

Ich kam mit Lomphraya an und hatte für 300 THB den Minibus vom Panviman gebucht. Zurück genauso.

In der Anlage den kostenlosen Shuttle genutzt  zum/ vom Dorf. wäre mir zu steil gewesen.

Andere Strände habe ich nicht besucht, weil ich schon früher an einigen gewohnt hatte.

Mit fahrbaren Untersatz kommst schon weg, Straße soll ja fertig sein. Oder halt Bootstouren machen.  Die " Taxi" - Preise fand ich schon happich.

Buri Rasa ist doch das unten am Strand ? Ist doch aber auch nicht grad billig ??

Gruss

Truschel

• sneschana
    geschrieben 1461794098000

@ unique2

Wie hast du die etwas abgelegene Lage empfunden ?

Ist es wirklich eine schlimme Berg und Talfahrt, mit dem Roller eher ungünstig zu bewältigen ?

@ Truschel

Tatsächlich zu meinem Reisezeitraum fast 4 mal so teuer

Was meinst du mit Dorf ? Thong Sala oder das Dorf direkt im Ort ?

• unique2
    geschrieben 1461794476000

Das war kein Thema da wir Roller hatten... Sind aber auch oft zu fuss gegangen. So weit ist das nicht. Für mich war bzw ist es keine schlimme Berg/Talfahrt

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • sneschana
    geschrieben 1461794799000

Das klingt gut, ich denke, das Buri Rasa wirds wohl werden. 

Wie seid ihr vom Pier in das Hotel gekommen ?

Truschel schreibt das das Hoteltaxi 300 Bath gekostet hat, auf der Buri Rasa Homepage ist der Transfer mit 1800 Bath ausgeschrieben  :shock1:

Konntet ihr die Roller direkt im/am Hotel mieten ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461796181000

Ein kleiner Geheimtipp - es gibt 1xtäglich das Thong Nai Pan Express Boot - fährt von Maenam direkt zum TNP-Beach...dort am Strand macht man auch Werbung dafür, steht so eine einsame Tafel mit dem Angebot rum:).......ich verlinke mal die Fährzeiten - glaub es waren so 300-350 Baht/Person/Fahrt.....mußt ganz runter scrollen.......hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!