• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433594909000

Also wenn Ihr den internationalen Rückflug ab Phuket plant, Bangkok und Chiang Mai an den Anfang setzen wollt, dann würde ich zuerst Bangkok und dann Chiang Mai machen, von dort dann weiter in den Süden, schon alleine aus logistischen Gründen! Ihr spart Zeit und einen Flug. Zu den Flügen findest Du hier klickend einen interessanten Thread, gerade mit einem guten Special auch für Eure Zeit.

Die Frage ob Koh Lanta oder nicht, wäre für mich dann die nächstwichtigste. Ich finde 4 Destinationen in 3 Wochen komplett ausreichend und habe Koh Lanta nicht als soviel Mehrwert empfunden, als daß ich das noch unbedingt einbauen würde. Wollt Ihr allerdings unbedingt eine Insel mit Übernachtung einbauen - Khao Lak liegt auf dem Festland - dann würde ich von Chiang Mai nach Krabi fliegen und nach Lanta weiter. So ein paar Tage Layana Resort wären nach den zwei Städten natürlich nicht verkehrt ;)

Von Lanta dann über den Khao Sok nach Khao Lak und Rückflug ab Phuket.

Im Khao Sok unbedingt zwei Übernachtungen, besser noch drei. Ihr braucht mindestens einen vollen Tag für die full day lake tour, welche eigentlich den Khao Sok ausmacht. Seid Ihr ganz abenteuerlich, dann wäre vielleicht die gerade erneuerte Cheow Lan Lake Tour von Khao Lak Land Discovery was für Euch, sie führt in tiefere Teile des Khao Sok, wo kaum andere Touristen zu sehen sind und Ihr auf den Bambusrafts der Parkranger übernachtet, sehr basic, aber der Teil des Khao Sok ist noch was ganz Besonderes, klick mal hier.

KLLD wäre auch direkt der richtige Andprechpartner für die Tagesausflüge und Transfers von/um/nach Khao Lak. Wenn der Ausflug zu basic ist, was ich verstehen könnte, dann würde ich 3 Nächte in ihrem Baumhausresort buchen, klick mal hier.

Den Khao Sok von Khao Lak aus halte ich bei Eurer Reiseplanung für keine gute Idee, Ihr verschwendet Transferzeit und höchstwahrscheinlich auch Übernachtungen, die Ihr in Khao Lak nicht buchen braucht, weil er sich, egal von wo, gut einbauen lässt.

In Khao Lak, was ich jetzt nicht wirklich als deutschlastig bezeichnen würde, wäre dann ein ruhigerer Strand im Norden etwas außerhalb meine Wahl. Ihr plant ja noch genügend Tagesausflüge und ich hätte dann bei den wenigen Strandtagen gerne meine Ruhe nach all den Eindrücken, local restaurants findet man auch dort an den Stränden und vor den Hotels genügend, um sich für ein paar Tage zu versorgen. Nach Bang Niang würde ich nen Tagesausflug zum Wochenmarkt machen, ist zwar nicht so thai wie der in Takua Pa, den man ja zusätzlich machen kann, aber mindestens einen Tag Bang Niang mit einem guten Essen abends und mal nem Zug durch die Bars, wovon die meisten eh zwischen 23-0 Uhr schließen, sollte man gemacht haben, um die Kontraste von Khao Lak zu sehen.

Meine Planung sähe also so aus:

5 N Bangkok

3-4 N Chiang Mai

entweder 3 oder 4 Nächte Lanta um runterzukommen und ein wenig Strandleben und vielleicht sogar Luxus in einem tollen Hotel dort zu genießen, oder aber, um weniger Reisezeit zu verschwenden (und die An- und Abreise nach Lanta kostet einiges im Vergleich zur anderen Route) nur 9-10 N Khao Lak. Dazwischen halt 2-3 N Khao Sok Nationalpark.

• Denise 88246
    geschrieben 1434544467000

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich jetzt so lange nichts von mir hören habn lassen.

War arbeitsmäßig ziemlich eingeteilt und durch einen Handywechsel (von ios auf android), der nicht so funktioniert hat, wie es hätte sein sollen, die letzen 2 Wochen auch nicht online :/

Ich hab jetzt wieder Luft und Thema Detailplanung wird wieder in Angriff genommen :D

Vorweg hätte ich noch eine Frage: Habt ihr Tipps bezgl. Flugbuchung? Wo man günstig bei weg kommt?

Es soll ja ein Gabelflug werden. München-Bangkok, Phuket-München.

Auf einer bekannten Onlinebuchungsseite käme ich für den geplanten Zeitraum auf € 530,- pro Person. Was sagt ihr erfahrungsgemäß? Ein guter Preis? Oder gibt es spezielle Seiten für Thailandflüge?

Danke & lg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434550509000

Passt, buchen! :D

• bernhard707
    geschrieben 1434553510000

Ist hier zwar off topic, aber ich schliesse mich an. Nur würde ich die Flüge anstelle über einen "bekannten" Vermitller direkt auf der HP der durchführenden Airline buchen.

Das erleichtert deutlich die Kommunikation bei eventuellen Flugzeitänderungen auch seitens der Airline und ist nur selten geringügig teurer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434554746000

Ich wollte es kurz halten, wegen ot ;)

Dann schließe ich mich Bernhard ausschließlich an und würde schauen, daß wahrscheinliche Zwischenstoppzeiten die 3h nicht überschreiten.

• Denise 88246
    geschrieben 1435053331000

Ich hab letzte Woche gleich nocht gebucht um den angegebenen Preis - ich kann's gar nicht glauben :D

Danke für den Tipp bezgl. Direktbuchung bei der Airline, das werd ich mir merken! Diesmal war's leider schon zu spät :/ hoffen wir mal, dass trotzdem alles klappt!

Also wir fliegen mit Qatar Airways (ab München bis Bangkok, ab Phuket bis München) jeweils über Doha von 01. - 23.02.2015 - hab noch 2 Tage dazugeschummelt, um die An/Abreisetage auszugleichen ;) Unsere Aufenthaltszeiten beim Umsteigen sind beidemale zwischen 3,5 - knapp 4 h, also ich denke das sollte dann noch in Ordnung sein.

Sobald ich Zeit habe werde ich mich durch die verschiedenen Threads bezgl. Hotels, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten etc. lesen und freue mich, wenn ich mit gezielten Fragen, dann wieder auf euch zukommen darf.

Lg, Denise

• Denise 88246
    geschrieben 1435053754000

ach, und gleich noch eine Frage zu den Flügen, bevor ich's vergess:

Wir brauchen ja zusätzlich noch 2 Inlandsflüge (Bangkok - Chiang Mai + Chiang Mai Sukhotai bzw. Phuket / je nachdem, ob wir uns entscheiden den Kao Sok NP gleich nach Chiang Mai einzubetten oder von Khao Lak aus dann zu besuchen).

Was würde ihr empfehlen? Soll ich die Flüge vorbuchen, wenn ich die genauen Reisedaten (Tage) weiß oder kommen wir vor Ort günstiger weg? Wie schwierig / leicht ist das Buchen direkt in Thailand? Online oder in einem Reisebüro, Flughafen, etc..?

Danke.

Lg

• blueeye2402
    geschrieben 1435058617000

Schau mal bei Air Asia auf die Homepage, die haben im Moment Big Sale, vielleicht findest du ja was passendes....

• Denise 88246
    geschrieben 1435060981000

Wahnsinn!!! Da bekomm ich den Flug von Bangkok nach Chiang Mai um € 30,- pro Person (auf den ersten Blick). Danke blueeye!!!

Würdet ihr Sagen der Aufenthalt von 01.02. (wir kommen zu Mittag an, bis wir dann unser Gepäck haben und im Hotel sind wird es -eh- später Nachmittag/Abend werden - da ist dann nur noch Abendessen und schlafen geplant) bis 06.02. (Weiterreise Chiang Mai) - also 3 volle Tage BKK, 1 Tag Ayutthaya reichen als Ersttäter für Bangkok oder sollen wir lieber noch einen Tag dran hängen? Bezgl. Datum für die Flugbuchung ;)

Danke.

lg

• uweboe
    geschrieben 1435065208000

Mir persönlich würde das reichen . wir waren jetzt 3x für jeweils 3 Tage in BKK u. haben beileibe noch nicht alles erkundet . Da bringt ein Tag mehr auch nicht viel . Hebt euch noch was für später auf , wenn ihr Wiederholungstäter geworden seid !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!