• Karo1977
    geschrieben 1229111252000

Hallo!!! ;)

Wir planen für nächstes Jahr unseren ersten Thailandurlaub! Da wir nicht so auf Massentourismus und Trubel stehen, möchten wir wissen ob jemand Tipps hat, auf welcher Insel man einen ruhigen Urlaub verbringen kann mit einem tollen, nicht zu überlaufenem Strand!?!

Danke schonmal für Eure Vorschläge!!!

LG, Karo ;)

HAVE A NICE DAY!!!
  • lavdar
    geschrieben 1229116794000

Hi, und herzlich willkommen im Forum,

wenn Ihr einen traumhaften - ruhigen - ausergewöhnlichen Urlaub haben wollt, schaut Euch mal Ko Koh Kao an.

liegt knapp oberhalb von Kao Lak.

Waren dieses Frühjahr für fast drei Wochen dort.

Wirklich -wie ein Traum.

Siehe auch meine Hotelbewertung

Macht euch neugierig.

Und nun viel Spass beim Überlegen.

LG Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • alia.elke
    geschrieben 1229169115000

Hallo Karo!

Willkommen im Forum...

Kannst du uns deine Reisezeit verraten? Denn Thaland hat verschiedene Monsumzeiten, so das wir dir erst dann wirklich gute Tipps geben können...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Karo1977
    geschrieben 1229263737000

Hallo zusammen!!!

Das Koh Koh Khao Resort sieht für drei Sterne recht gut aus! Vom Preis her wäre es auch in Ordnung! Wie sieht das denn mit den Nebenkosten aus?

Wir wollen entweder nächstens Jahr im November fliegen oder erst im Januar 2010. (Ich weiß, ist noch weit hin, aber wir wollen halt was richtig tolles finden! ;) )

Haben uns auch schon das Phi Phi Island Village angeschaut! Könnt Ihr dazu was sagen?

Kommen wir besser von hier aus zu buchen oder ist es in Thailand zu der Zeit günstiger?

(Als Thailand-Neuling hat mans nicht leicht :laughing: )

LG, Romy ;)

HAVE A NICE DAY!!!
  • Zimmerer
    geschrieben 1229270376000

Hallo,

den Bericht von lavdar hab ich gelesen. Ich würde nur mal überlegen, ob es für den allerersten Thailandurlaub nicht zu ruhig ist? Nicht falsch verstehen, aber man hat manchmal (so als Durchschnittshektiker ;) ) gar keine Vorstellung, wie ruhig ruhig sein kann.

Wenn genügend Zeit da ist, würde ich auch einen Aufenthalt in Khao Lak buchen, mehr Lokale, mehr Einkaufsmöglichkeiten, das Hinterland. Einfach damit beim ersten Besuch mehr Eindrücke zusammenkommen.

Ich würde auch mal an eine Kombination mit Phuket denken. Phuket ist wie Mallorca. Um den Ballermann macht man einen Bogen, und trotz vieler Touristen kann man einen schönen ruhigen Urlaub machen, aber leider nicht einsam (vor allem nicht zu Eurer Reisezeit). Da muss man auf Phuket schon suchen.

Wenn wir mehr Zeit hätten, würde ich zuerst auch die Abgeschiedenheit wählen, aber dann langsam steigern.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1229278181000

Für die Reisezeit Nov - Jan ist der Tipp von Christine mit Khao Lak schon mal gut. Phuket muss man wirklich nicht haben und auf Koh Kho Kao kriegt man nach spätestens einer Woche den "Robinson-Koller".

Eine Idee wäre auch noch Koh Lanta.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1229290413000

Hallo Karo!

Ruhig ist es z.B. auf Phuket am Nai Harn, auf Koh Raya, auf Coral Island, auf Koh Hai und wie bernhard schon sagte auf Koh Lanta...

Ihr könnt ja das eine oder andere kombinieren...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Karo1977
    geschrieben 1229370449000

Hallo an Alle!!! :D

Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge!

Was mich jetzt interessiert ist, was heißt zu ruhig? Wir waren dieses Jahr auf den Malediven (ich weiß, ein Vergleich ist unmöglich :laughing: ), was ich damit sagen möchte, da ist es auch ruhig und das ist toll! Wenn ich aber so nachdenke, dann wäre es wirklich schade, nur in einem Hotel zu sein und vom eigentlichen Thailand nichts zu sehen! Also werd ich mir auf jeden Fall Khao Lak näher anschauen! Könnt Ihr Hotels empfehlen und sagen ob es günstiger ist von hier zu buchen oder vor Ort?! Mein Mann möchte unbedingt nur den Flug nach Phuket buchen und dann auf eigene Faust losziehen! Ist das beim ersten Thailandurlaub ratsam?

So jetzt werd ich mir mal Eure Vorschläge näher ansehen!!! DANKE EUCH!!! :kuesse:

LG, Romy

HAVE A NICE DAY!!!
  • lavdar
    geschrieben 1229378948000

Hi Karo,

muß nochmals für Ko Kho Kao reden.

Uns war es nie zu langweilig oder gar einsam.

Täglich haben wir etwas unternommen, waren oft in Kao Lak und sebst spät in der Nacht war die Rückkehr ins Hotel kein Problem.

Waren auf den Similan Inseln, Ko Sok National Park, Phang Nga ( James Bond Felsen), haben mit Mopedtaxi uns die ganze Insel zeigen lassen und der taxi Mann hat uns dann zu all seinen Verwandten noch mitgenommen. War traumhaft wunderschön. Und dann diese endlos weiten Strände mit wenigen Menschen, der Strand gehört Dir und nicht so wie in Kao Lak , darfst mit der Liege nicht an den Strand ,sondern nur innerhalb des Hotelgeländes. :(

Ich würde es jederzeit wieder dorthin.

Wir buchen immer hier pauschal, denn vor Ort waren die Preise immer deutlich höher. Nebenkosten sind sehr , sehr gering. Abends essengehen für fünf €uro absolut gar kein Problem. Eine Std. massieren ca. vier Euro usw.

Wegen Preise gibt es eigene Treads, schaut mal rein.

So hoffe jetzt Euch richtig den Vierus eingeimpft zu haben. :laughing:

Könnt auch pers. mit mir mailen.

LG Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Zimmerer
    geschrieben 1229379237000

@karo:

Mit zu ruhig meinte ich z.B. die Malediven :D Ich trau mich nicht dahin, weil ich (noch) glaube, dass mir da die Infrastruktur fehlt. Aber ihr seid ja geeicht; dann würd ichs auf jeden Fall probieren mit Ko Kho Khao. Von Phuket aus gibts viele Möglichkeiten.

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!