• maus973
    geschrieben 1229383835000

Hallo Karo,

waren letztes Jahr auch auf KKK Island im Island Beach Resort (haben tolle Beach Bungalows).Hatten diesen Aufenthalt mit Phuket (Surin Beach) kombiniert, wobei sich auch Khao Lak anbietet.

Würde für den ersten Thailand Urlaub auf jeden Fall eine Kombi wählen, da man auf KKK Island auch mit Mofa und direktem Bootsanschluß mit dem Festland etwas abgelegen ist und so belebt ist Phuket oder Khao Lak (je nach Strandaschnitt auch nicht).Habe z.B. Surin als sehr ruhig und chillig empfunden, Khao Lak habe ich nur in der nebensaison (September) erlebt ...

Viele Grüße

• azzurro
    geschrieben 1229420241000

@Karo1977 sagte:

Was mich jetzt interessiert ist, was heißt zu ruhig? Wir waren dieses Jahr auf den Malediven (ich weiß, ein Vergleich ist unmöglich :laughing: ), was ich damit sagen möchte, da ist es auch ruhig und das ist toll! Wenn ich aber so nachdenke, dann wäre es wirklich schade, nur in einem Hotel zu sein und vom eigentlichen Thailand nichts zu sehen!

Hallo,

das stimmt, Malediven und Thailand darf man unmöglich Vergleichen ;) Ich war auch schon auf den Malediven und wir haben uns damals darauf eingestellt nur zu Relaxen und zu schnorcheln was auch die Hauptbeschäftigung Nummer 1 dort war.

In Thailand geht man ganz klar auf Entdeckungsreise. Alleine die vielen Restaurants sind schon ein Entdeckung wert. Man lernt viele tolle Menschen kennen und ich sag mal nur so macht man sich ein tolles Bild von Thailand. Sicherlich gehört der Strand und das Meer auch dazu, doch für mich war das in Thailand immer Nebensache.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • bph
    geschrieben 1229420587000

Bei Reisezeit im Januar, Hotelbuchung von Deutschland aus tätigen, geht doch bei vielen VA's. Denn in der highseason sind die Preise, gerade Khao Lak bzw. Phuket teilweise unverschämt hoch, kommt aber auf Eure Bedürfnisse an (3* oder eher 5*). Die günstigen Resorts sind schnell ausgebucht und vorort deutlich teurer (wenn was frei ist).

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229425575000

@Karo1977 sagte:

Mein Mann möchte unbedingt nur den Flug nach Phuket buchen und dann auf eigene Faust losziehen! Ist das beim ersten Thailandurlaub ratsam?

Ja, das ist kein Problem in Thailand !

(M) ein TIPP !

Wenn Ihr in Bangkok / Phuket ankommt ,geht an einen Schalter der ansässigen Reisebüros im Flughafen und schaut Euch in den dicken Fotobüchern die angebotenen Resorts an.Dort könnt Ihr per Telefon für ca.2-3 Tage buchen,bezahlen ,und wenn es Euch vor Ort nicht gefällt ,sucht Ihr Euch direkt dort dann was Anderes.Wenn Ihr Glück habt,bekommt Ihr für "kleines Geld" eine neue oder gerade neu renovierte Anlage in toller Lage,die noch in keinem Prospekt steht und dort ev.auch nie erscheinen wird,wenn Ihr Pech habt, wechselt Ihr schon nach 1 Tag ,und es verfällt dann die 10% Anzahlung,die Ihr im Flughafen bezahlt habt !

Das Risiko ist also recht gering !

Wir haben das schon oft gemacht , es funktioniert bestens !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Karo1977
    geschrieben 1229446670000

Hallo Ihr Lieben!!! ;)

Das Koh Kho Kao Resort kommt in die engere Wahl! (Der Virus sitzt fest!!! ;) ) Würden das vielleicht mit Khao Lak verbinden! (Khao Lak Merlin Resort??? Hat mir aber fast zuviele Zimmer!!!) Hab mir auch das Phi Phi Island Village rausgesucht! War schonmal jemand da?

Daß mit den Fotobüchern am Airport hab ich schon oft gehört! Sind da auch Anlagen drin die man hier gar nicht finden kann? Wie ist es denn im November, ist da noch was zu bekommen oder sind die guten Unterkünfte dann schon ausgebucht?

Fragen über Fragen :laughing:

;) Auf die Restaurants und das thailändische Essen freu ich mich schon jetzt! ;)

LG, Romy :p

HAVE A NICE DAY!!!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229448363000

@Karo1977 sagte:

Sind da auch Anlagen drin ,die man hier gar nicht finden kann?

LG, Romy :p

.... ja , genau darin liegt ja der Vorteil und der Reiz , und man legt sich nicht schon für die ganze Urlaubszeit fest.

Wenn man will ,kann man so jederzeit wechseln ! Man sieht eventuell nach ein paar Tagen etwas Schönes, Neues , Preiswertes und profitiert so sehr schön ! :D :D

Gruß Uwe

Auf die Restaurants und das thailändische Essen freu ich mich schon jetzt! ;)

.... rate mal , wer noch ! :p :p ... nur noch 63 Tage ! :p :p :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Karo1977
    geschrieben 1229451095000

Hallo Uwe!!! ;)

Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben? ;) Gibt es noch die günstigen Taxifahrer, die einen von Hotel zu Hotel kutschieren bis man was gefunden hat? Wie sieht das mit ******* von Thailandneulingen aus?

Was würde ich ohne dieses Forum machen? Kenne nur Leute die zum Feiern nach Thailand reisen! :laughing:

LG, Romy ;)

HAVE A NICE DAY!!!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229514034000

Hallo Romy ,

Hmmmm , selbstverständlich kann ich Dir/Euch noch Tipps geben , aber wie Du geschrieben hast , wird das Ganze für Euch ja erst in ca.12-14 :disappointed: :( Monaten aktuell ! Ich befürchte,dass es so noch etwas früh ist für spezielle Tipps ! :shock1: ;)

..... aber ,Du kannst es ja so machen :

Nach ausführlicher Routenplanung anhand von Reiseführer und Forum HC einzelne Ziele auswählen ,die Plus -und Minuspunkte abwägen , weiter intensiv träumen und den Thailandvirus wüten lassen :p ,und so nach und nach den Plan vervollständigen. :D

Die "Feinjustierung" lohnt sich erst etwa Mitte nächsten Jahres !

... aber dann helfen Dir/Euch sicher Alle hier gerne ! :D :D

Gruß Uwe

• Karo1977
    geschrieben 1229517282000

Hallo Uwe!!! ;)

Da hast Du wohl recht.

Habe bis jetzt schon viele Hotels gesehen, die definitiv in Frage kommen! Allerdings wollen wir nicht soviel umherreisen, da wir uns einfach nur erholen möchten! Vielleicht 2-3 verschiedene Hotels mit traumhafter Kulisse und der Möglichkeit trotzdem was vom Land zu sehen und in den berühmten Garküchen zu essen! :D

Bis jetzt haben wir nur reine Strandurlaube gemacht wo wir drei Wochen lang nur die Füße hochglegt haben. Deshalb wußten wir auch schon immer während unseres Urlaubes wo es als nächstes hingeht! Diesmal gestaltet sich das etwas umfangreicher! :laughing:

Deshalb bin ich wirklich dankbar für jeden Vorschlag!

LG, Romy ;)

HAVE A NICE DAY!!!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229518605000

Hallo Romy ,

schau mal in Dein Postfach !

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!