• Wernson
    geschrieben 1284720201000

Wir werden im kommenden März eine geführte 10tägige Rundreise durch Zentralthailand (7 Tage, inkl. Bangkok) und Kambodscha (3 Tage, Siam Rep, Angkor) mit anschließender Badewoche auf Phuket machen. Wir waren noch nie in Asien und freuen uns schon sehr auf diesen aufregenden Urlaub ;)

Kann jemand etwas dazu sagen?: Erfahrungen mit dieser Rundreiseländerkombi? Wetter? Entfernungen? Essen? Shopping? Worauf muss man achten? Wie geht man mit den Einheimischen um?, etc.

Danke vorab, Wernson

• layla2
    geschrieben 1284720510000

Was soll man da viel sagen, denke der Reiseleiter wird einem schon dann die wichtigen Dinge sagen (wenn er gut ist)

Finde es etwas kurz, wär mir zu stressig. Zu Entfernungen kann man wenig sagen da du außer Bangkok und Siem Reap nichts geschrieben hast.

Die Stationen werden ja im Katalog angegeben sein. Dann kann man ja mal mit google maps schauen wieviel km das sind was man ungefähr braucht.

Shoppen in Bangkok und in Siem Reap gibts einen netten Nachtmarkt und den alten Markt. Bekommt man ganz nette Dinge. Handeln nicht vergessen. Mit den Einheimischen weiß nicht normal? Du bist halt der weiße reiche Tourist denke grad ein einer Reisegruppe ist man das gefundene *******. Oft muss man zwar freundlich aber bestimmt die Händler abwehren. Etwas was mich in Angkor sehr gestört hat, man kann teilweise kaum in ruhe sich alles anschauen weil sofort 10 Kinder auf einen einstürmen und etwas verkaufen wollen.

• Backpacker0908
    geschrieben 1284721372000

So wie layla, finde ich 10 Tage schon sehr wenig für diese Reise. Ich kann zu Zentralthailand leider nix sagen. Bangkok ist für first timers schon sehr interessant, in der Metropole kann man schon alleine 4-5 Tage verbringen. In Siem Reap nur für einen Tag den Angkor Wat anzuschauen find ich auch sehr wenig. Würde eher 3-4 Tage einplanen, für Phnom Penh langen 2 Tage, besser sind natürlich 3 Tage.

Habt ihr nur so wenig urlaub, oder geht die Rundreise wirklich nur 10 Tage?

*
  • Wernson
    geschrieben 1284722859000

Das wäre in etwa der Reiseverlauf:

Tag 1-6: Bangkok - Trainmarket in Samutsongkram - Schwimmende Markt von Damnoen Saduak – Tigerkloster – River Kwai - Elefanten-Camp - Tempel von Ayuthaya – KhoaYai Fledermaus-Höhle + Nationalpark. Tag 7-9: Siem Reap - Bergtempel Phnom Bakheng - Angkor Thom, Bayon-Tempel, Königspalast, Tempel Praeh Khan und Ta Prohm - Khmer-Tempel von Bantey-Srei - Bootsfahrt schwimmende Dörfer Tonle-Sap-See. Tag 10-16: Phuket. 

• layla2
    geschrieben 1284723174000

Wenn ihr die Wahl habt würde ich nicht in den das Tigerkloster gehen. 

Uns wollten sich auf die Bootsfahrt bei den schwimmenden Dörfern verkaufen, habens nicht gemacht und später halt gehört es wäre totale Tourisache. Also wieder mit viel Verkauf und eigentlich nicht mehr das richtige Leben am See.

• chriwi
    geschrieben 1284725146000

@Wernson sagte:

Schwimmende Markt von Damnoen Saduak – Tigerkloster – River Kwai -  Elefanten-Camp

Das wären meine Streichposten, dann bleibt für die anderen Dinge schon etwas mehr Zeit. Damnoen Saduak ist doch nur Touri-Spektakel, die Brücke am Kwai ist nicht das Original aus den Dreharbeiten und was die Thais unter Tierhaltung verstehen ist deprimierend.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1284728463000

Schätze halt, dass man bei so einer fixfertigen Rundreise keine Chance hat zu sagen ich mach von 10 angebotenen sachen 4 mal fix nicht oder?

Müsst ihr für die ganzen Dinge wie Tigertempel noch Eintritt zahlen oder ist das im Rundreisepreis enthalten?

• Wernson
    geschrieben 1284729268000

Ja stimmt, die Reise ist fix fertig und es sind auch mehrere Teilnehmer, bei denen man sich wahrscheinlich nicht sehr "beliebt" macht, wenn man xx Sonderwünsche hat. Es sind alle Eintritte bereits im Preis inkludiert.

Wie gesagt waren wir noch nie in Asien (unter Euch sind bestimmt viele Thailand-Profis!) und so gesehen sind wir bei dieser Anfängerreise, was das Programm anbelangt, auch für alles Mögliche dankbar bzw an allem interessiert. Mal sehen, was wir im Nachhinein sagen werden (Tourismusfallen, etc ;-))...

Habt Ihr eventuell weitere Tipps für uns? ZB was ist mit diesen Kochschulen, soll man sich Massagen gönnen (im Hotel oder am Strand?, was kosten die?), gibt es Unterschiede zwischen den Thais und den Einheimischen in Kambodscha? etc.

Danke Euch!

• bernhard707
    geschrieben 1284729986000

Ziemlich viele Deine Fragen können Dir ein ausführlicher guter Reiseführer für Thailand und einer zu Kambodscha beantworten.

OK, es sind natürlich Bücher und man muss ein wenig nachlesen, Du findest aber richtig gute Infos für schlappe 1% Eures Reisepreises.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Wernson
    geschrieben 1284730473000

@bernhard707: Danke für Deine Antwort.

Wir sind erst am Beginn unserer Informationsbeschaffung und natürlich werden wir auch diverse Bücher und Reiseführer lesen. Was mich hier in diesem Forum von Euch interessieren würde, sind u.a. Antworten von Reisenden, Hintergrundinfos und (Kenner-)Tipps.

Vielleicht hättest auch Du welche für uns? ;-)   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!