• Alexa33
    geschrieben 1284730757000

Wernson: Tigerkloster

Gibt es immer noch Reiseanbieter, die dies anbieten? Wäre für mich ein Grund, woanders zu buchen.

Das solltet Ihr demonstrativ boykottieren, und auch die anderen Reiseteilnehmer dazu auffordern.

Dito auch beim Elefantencamp drauf achten, wie die Tiere gehalten werden, und einen Ritt auf schlechtgehaltenen Tieren ablehnen.

Und hinterher eine gesalzene Email an den Reiseanbieter schreiben, warum Tierquälerei im Reiseprogramm angeboten wird. Tigerkloster geht einfach gar nicht.

Ansonsten: Allgemeinfragen wie "worauf muss man achten" sind in einem Reisefoprum eher sinnlos.

Entfernungen findet Ihr auf eine Landkarte (bzw bei einem guten Anbieter in der Reisebeschreibung), und Angaben zum Wetter, Essen, Shopping und einheimischer Kultur in jeder Buchhandlung in Form eines Reisfeührers.

Generell ist Eure Reise extrem eng getaktet, das heisst viel Zeit für ein eigenes Programm wie Kochschulen wird kaum bleiben.

Massagen werden in Thailand an jeder Ecke angeboten, die Preise variieren von 100 Baht für eine Footmassage halbe Stunde (das war allerdings in Chiang Mai) bis zu 400 Baht für eine Stunde Backmassage in einem kleinem Spa.

Hotel-Spas sind teurer.

Für echte Thaimassagen würde ich mich vor Ort nach einem guten Studio/Spa erkundigen, das würde ich nicht bei irgendwem am Strand machen lassen.

• Alexa33
    geschrieben 1284730912000

@Wernson sagte:

Was mich hier in diesem Forum von Euch interessieren würde, sind u.a. Antworten von Reisenden, Hintergrundinfos und (Kenner-)Tipps. 

Allgemeine Frage ("was muss man beachten"?) = allgemeine Antwort

Konkrete Frage ("kann jemand ein gutes Spa in Bangkok/Silom-Road empfehlen"?) = konkrete Antwort

.

• bernhard707
    geschrieben 1284731267000

@Wernson sagte:

@bernhard707: Danke für Deine Antwort.

...Vielleicht hättest auch Du welche für uns? ;-) ...

Nö, Kambodscha mit Tempeln etc. ist mir als Tour zu stressig, in einer Reisegruppe geht schon mal gar nicht :?

Verblüffenderweise ist Chiang Mai und der Norden jetzt im Februar auch für mich was völlig Neues nach so vielen Thailandreisen.

Zur Planung nutze ich zwei verschiedene Reiseführer, das Net und frage ggfls. noch einige User per PN nach Detailinfos.

Ab und bis Airport Chiang Mai habe ich einen Mietwagen gebucht, die Hotels als Bausteine und los gehts ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Wernson
    geschrieben 1284731391000

@Alexa33: Wir haben leider zu wenig einschlägige Erfahrung, um konkretere Fragen zustellen. Aber danke trotzdem.

Möchte gerne die Frage "was muss man beachten" WAS DIE MENTALITÄTEN ANBELANGT, ergänzen bzw nochmals stellen: ZB Darf man die Einheimischen fotografieren, isst man mit Stäbchen, wird man leicht bestohlen, gibt es einen Unterschied zwischen den Thais und den Einheimischen in Kambodscha, gibt es das offenbar lästige Betteln auch in Thailand, etc.

• layla2
    geschrieben 1284731779000

Ich hätte nur mal im vorraus 1-2 Reiseführer und Internetforen genutzt und dann die Reise gebucht. Weiß jetzt nicht welche Altersgruppe ihr seit, aber für mich persönlich ist auser Ayuthaya nichts interessantes dabei. Hätte lieber einen Flug nach BKK gebucht und dort 1-2 Touren mit der grünen Frucht gemacht. Die zb auch zu schwimmenden Märkten anbieten aber nicht dorthin wo alle Touris hingekart werden.

Nach Ayuthaya kann man auch selber fahren mit dem Zug ist man schnell dort.

So kann man halt selber bestimmen wielang man sich wo aufhalten möchte. Aber ist jetzt wohl zu spät,vielleicht fürs nächste mal dann.

Massage unbedingt in Thailand. War in CM in einem kleinen Spa in der Rajwithee Road. Mit Füße waschen und danach noch Tee. Sehr angenehm Preis kann ich nicht mehr genau sagen aber günstig.

Fliegt ihr dann von BKK nach Siem Reap?

Unterschied zu Thailand, fand ihn Siem Reap gibt es viel mehr Bettler bzw auch sehr aufdringliche Bettler. Auf keinen Fall Kindern Geld geben.

Fotografrieren sollte man die Leute fragen ob sie es wollen (steht auch im Reiseführer). Essen mit Stäbchen, kommt drauf an wo man hingeht. Bei einfachen Restaurants und Garküchen steht meist beides am Tisch. Stäbchen und normales Besteck. Bin noch nirgendwo dort bestohlen worden. Laufe aber nicht mit einer fetten Rolex des Nachts irgendwo rum. Eigentlich sind Thais sehr freundlich, nur leider hat der Tourismus finde ich es teilweise zerstört. Man merkt deutlich die Unterschiede wenn man mehr in ländlichen Gebieten ab vom Massentourismus ist und dan in den Ballungszentren, wie sich die freundlichkeit Verändert.

• chriwi
    geschrieben 1284732122000

@Wernson sagte:

...natürlich werden wir auch diverse Bücher und Reiseführer lesen.

Sehr empfehlenswert ist Kulturschock Thailand. Da wird auf die Besonderheiten in der Thailändischen Gesellschaft und auf den Umgang mit Thais genau eingegangen. Und vieles passt auch für Cambodia.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!