• DerCaveman
    geschrieben 1464183785000

Wow, ein Lexus LX 570 mit mindestens 4,5l Hubraum und mindestens knapp 300 PS. Den koennte man tatsaechlich schon als "Mega SUV" bezeichnen.

In Thailand wirst du den aber nur hoechst selten sehen. Lexus selbst bietet den in Thailand naemlich gar nicht an. Als Importfahrzeug ist er allerding zu haben. Dies u.a. auch wegen der ungeheuer hohen Zoelle bei Kraftfahrzeugen jedoch so teuer, dass der "Mega SUV" auch nur etwas fuer "Megareiche" ist. Wie uebrigens alle anderen SUV in dieser Klasse auch.

Ich glaube also kaum, dass du wirklich schon viele dieser Fahrzeuge auf Thailands Strassen gesehen hast. Schon gar nicht so viele, um einen Rueckschluss auf eine besonders auffaellige Fahrweise der Fahrer dieser Oberklassen SUVs ziehen zu koennen.

• Golf4U
    geschrieben 1464203142000

Caveman, diese schnell mal in der Mittagspause gegoogelte Zufallsseite sollte lediglich ein Beispiel für die Art der angesprochenen Fahrzeuge sein. Nein, ich führe kein Statistik, alles rein subjektiv. Vielleicht irre ich mich ja auch und bilde mir solche Erfahrungen, bspw. auf dem Highway 1 zwischen den Bangkoker Outskirts und Saraburi nur ein. Vielleicht doch ein Refugium der Ruhe und fahrerischen Gelassenheit. Was soll´s, Lichthupe wahrnehmen, links rüber und einen Gang runterschalten. Gilt für uns alle ;) .

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • fotogudrun
    geschrieben 1464632304000

Hallo Thailandprofis,

wir sind zu sechst und wollen im März 2016, 3 Wochen lang Südthailand erkunden.

kann man einen Minivan mit Fahrer buchen und mit vorgebuchten Hotels eine Rundreise machen, schwerpunkt Natur, nicht so viele Tempel.kennt jemand einen Anbieter? In Bangkok wollen wir zum Start oder Abschluss ins Hilton Millenium aber für die Woche abhängen dazwischen, fehlt mir auch noch das geeignete Hotel. Krabi, Puket oder Koh Samui? Ruhige Bucht , schöner Blick, Schnorchelmöglichkeit und Strandspaziergänge. Wir sind keine Partymäuse.

wer kann uns etwas empfehlen?

vielen Dank für Eure Hilfe.

Gudrun

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464636349000

Wäre hilfreich, wenn Du das nochmal ein wenig näher beleuchtest!

Grundsätzlich ist in Thailand fast alles möglich, gegen genügend Bares. Ob das in Eurem Sinn macht, hängt stark von den genauen Vorstellungen ab.

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, also zuerst ne Woche Bangkok im HM, dann ne Woche Strandurlaub und zum Schluß ne Woche Rundreise in Südthailand, oder doch zwei?

Was genau, oder zumindest ungefähr, habt Ihr Euch denn in Südthailand vorgestellt? Da wäre eine grobe Streckenplanung und die Art der Unterkünfte nicht verkehrt. Die Frage ist auch, ob die Rundreise nicht im Norden mehr Sinnmacht, je nach Vorstellung.

Also bitte nochmal etwas ausführlicher und chronologischer, ist nicht böse gemeint und rein in Deinem Sinne ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464638084000

@Gudrun - die Frage ist, ob du beide Gebiete in den drei Wochen erkunden willst - sprich Andamanenseite UND südl. Golfinseln - oder nur eine Seite? Streßfreier wär natürlich, sich auf ein Gebiet zu konzentrieren....zum Schnorcheln eignet sich Koh Tao - aber hierher kannst du auch Ausflüge buchen...zum Wohnen ideal auch Phangan - der Thong Nai Pan Beach wäre eine wundervolle, ruhige Bucht mit guten Hotels - hierher seid ihr gut aufgehoben, wenns kein Trubel+Party sein muß.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fotogudrun
    geschrieben 1464652211000

Vielen Dank an Doc und Palme,

wir waren bisher vor zwei Südostasien Kreuzfahrten in Thailand. Einmal 5 Nächte Bangkok mit Tagestouren ,River Kwai, Ayuttaya, schwimmende Märkte,  etc.

beim zweiten Aufenthalt sind wir mit einer organisierten Busreise eine Woche Richtung Norden und mit dem Zug zurück. Koh Samui sind wir jeweils mit dem Schiff angelaufen.

jerzt würde mich der Süden interessieren. Bei Thomas Cook oder Neckermann werden verschiedene Touren angeboten, wenn es das auch in kleineren Grupen gäbe, fände ich das ganz gut.ich möchte nur nicht von Tempel zu Tempel gejagt werden und mit 30 Leuten im Bus sitzen. Sonst habe ich außer " Explorer Reisen mit inselhüpfen, nichts gefunden.

Aber eine gewisse Organisation wäre nicht schlecht. Selbst zu fahren trauen wir uns nicht zu, und ich will nicht am Abend das Hotel suchen müssen.

ich bin Fotografin und unsere Mitreisenden zum Teil auch sehr am Fotografieren interessiert.

ich träume von bizarren Felsen, Dschungelwanderung, Bad unterm Wasserfall im Naturbecken und Kanufahrt durch dichtes Grün. Da wir aber auch etwas Erholung möchten, wäre dazwischen eine Woche Badeurlaub nicht schlecht. ist es günstiger nach und ab Bangkok zu fliegen oder startet man besser in Krabi oder Puket und fliegt zurück von Bangkok... Das sind alles meine ungeklärten Punkte. Ich suche eine Anbieter von Rundreisen in kleinen Gruppen und ein oder zwei sehr schöne Hotels für ein paar Tage am Stück zur Erholung. Die Reihenfolge ist mir noch unklar, da ich nicht weis, was interessant wäre anzuschauen. Wir sind nicht Krösus, die drei Wochen sollten nicht über 2800,00€ pro Nase kommen, oder ist das unrealistisch?

vielen Dank.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464704161000

Irgendwo gibt es einen Thread zu Thailandveranstaltern, vielleicht ist ja ein Admin so nett und verlinkt ihn, mir fällt da Transorient ein, aber vielleicht findest Du auch in diesem schon Infos.

Ich würde es so halten, Flug nach Bangkok, dort 3 Nächte akklimatisieren, dann vom Fahrer abgeholt werden und in Richtung Süden starten.

Eine Route könnte sein über den Kaeng Krachan Nationalpark nach Hua Hin, weiter über den Kui Buri Nationalpark nach Chumphon, von dort über Koh Tao nach Koh Phangan und zurück über Surat Thani in den Khao Sok Nationalpark und am Ende einen Badeaufenthalt in Khao Lak mit Tagestouren in die vorgelagerten Marine Nationalparks. Rückflug dann von Phuket direkt nach Hause.

Natürlich ginge es auch noch weiter südlich bis nach Krabi, das wird aber dann verflucht voll, das oben genannte Programm ist schon heftig für 3 Wochen und habe ich nur so genannt, weil Ihr auch mittendrin Relaxzeiten wollt. Altenativ kann man natürlich auch Tao/Phangan rauslassen und von Hua Hin direkt Richtung Khao Sok durchziehen, dann Khao Lak zum Relaxen und weiter runter über den Khao Phanom Bencha NP nach Krabi.

Zum Fahrer schau mal in meine Freundesliste, dort findest Du die Userin salamander1, welche mal eine Privattour ab Bangkok gemacht hat, wenn ich mich nicht täusche mit Green Mango Tours. Sie kann Dir bestimmt auch da noch ein paar Tipps geben, oder Du schreibst Matthias von GM direkt an und fragst mal nach, was und ob er überhaupt da jemanden für kennt.

Das Budget hängt natürlich stark von den Unterkünften ab und ob Ihr nur nen Fahrer, oder auch Guide braucht, welche ja auch essen und übernachten müssen. Könnte sich aber durchaus ausgehen, wenn die Unterkünfte im 3-4* Bereich liegen, denn in den Nationalparks sind sie recht erschwinglich, wenn man sich nicht immer die beste raussucht.

• fotogudrun
    geschrieben 1466034692000

Vielen Dank für die Tips.

kennt jemand " erlebe Thailand" 

sind diese Reisebausteine auch etwas für Leute über 50?

• bernhard707
    geschrieben 1466036103000

Nicht wenige Besucher Thailands - inklusive ich selbst - sind sogar 'Ü60' und buchen  meist nur individuelle Reisebausteine.

'Erlebe-Thailand' ist ein spezialisierter Veranstalter für Individualreisen, gebucht habe ich dort bisher noch nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466036705000

Die Bausteine lesen sich ganz gut - kannst du sicherlich so machen...gibt ja auch Faulenzerprogramme, die ziemlich relaxed sind....aber im Grunde kannst diese Dinge auch problemlos selber zusammenstellen und planen, das sind jetzt keine Dinge, die man nicht bequem alleine organisieren könnte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!