Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

• Anonym
    geschrieben 1444170417000

Hallo,

wir sind ein Paar, beide 29 Jahre alt und wir haben uns folgendes für unseren Thailand Urlaub im November überlegt:

Flug nach Bangkok dort 4 Tage

Flug nach Phuket - von dort einen 3 Tages Ausflug nach Khao Lak / Khao Sok Regenwald und Elefanten.

Flug nach Koh Samui dort 4 Tage

Fähre nach Koh Tao dort 3 Tage

Fähre nach Koh Phangan dort 6 Tage inkl. Full Moon Party

Fähre nach Koh Samui und von dort Flug nach Hause.

Das ist jetzt nur die Kurzfassung ohne alle details was wir wo genau machen wollen.

Die Frage die wir an euch haben ist auch nur ob die Route Grundsätzlich Sinn macht und in 3 Wochen zu schaffen ist. Oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt?

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444172205000

Grundsätzlich klingt die Route gut - ja.......aber November die südl. Golfinseln besuchen, um zu urlauben, ist wettertechnisch eher nicht sonderlich empfehlenswert.....da würd ich lieber Koh Chang, Festland oder die wacklige Andamanenseite bevorzugen.....um dir da etwas zu verbessern....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1444177374000

Jay, anstelle von Bangkok nach Phuket einen Flug nach Surat Thani buchen und mit dem gebuchten Resort im Khao Sok eine Abholung vom Airport vereinbaren.

Im Anschluss einige Tage in Khao Lak verbringen und weiter per Shared Minivan oder Private Transfer nach Krabi mit Ko Lanta und den kleinen Insel südlich.

Den Rückflug nach Bangkok dann natürlich ab Krabi buchen.

Zur Alternative Ko Chang mit Nachbarinsel wird ganz sicher der Experte doc3366 mit einer Reihe Vorschlägen hier noch rumkommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444190240000

Hahaha, danke Bernhard, aber viiiiel zu viel der Ehren!!!

Ich bin wohl nur momentan hier derjenige, der sich mit Koh Chang in letzter Ziet am meisten beschäftigt hat ;)

Elefanten und Regenwald gibt es auf Chang auch, dazu noch eine Reihe kleinerer Inseln, die man ähnlich wie die bei Samui bereisen und bewohnen kann.

Was es dort nicht gibt, ist der Cheow Lan Lake und dieser macht den Khao Sok aus. Ist dies also der Hauptanreiz, den Nationalpark zu besuchen, würde ich mich der Route von Bernhard anschließen.

Samui und Co. machen im November nicht wirklich Sinn, wie hier schon erwähnt, das hatten wir zu Genüge in diversen Threads der letzten Tage und kannst Du auch im Wetterthread oben im Forum nachlesen.

Bliebe noch die Fullmoonparty :? Tja, wenn das ein Hauptanreiz war, ist es schwer. Auf Chang findest Du den Lonely Beach, wohl wohl recht ähnliche Klientel abfeiert, natürlich nicht in den Massen der FMP, aber wenigstens alternativ :laughing:

Achja, herzlich willkommen im Forum! :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444191873000

Vielleicht gibts ja bald die angekündigte Fährverbindung zwischen Koh Chang und Samui - damit wär ein "Abstecher" zur FMP gewährleistet.... :D

• unique2
    geschrieben 1444196652000

Ich sag ja, am Ende kommt immer Chaweng raus  :laughing:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444207310000

Willst jetzt in jedem Thread deinen Standardsatz posten? Die FMP findet übrigens nicht auf Samui statt, sondern Phangan....und hat eh nix mit Chaweng zu tun ;)

• Holginho
    geschrieben 1444212478000

Nicht streiten...

...außerdem wissen wir doch alle seit "Per Anhalter durch die Galaxy" das die Antwort auf "alles" (auch wenn niemand weiß wie die Frage lautet) "42" ist  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Anonym
    geschrieben 1444650947000

Vielen Dank für die schnellen Antworten...  Ich komme leider jetzt erst zum antworten. 

Das mit dem Wetter hab ich mich ja garnicht getraut zu fragen, weil das bestimmt die am meist gefragte frage überhaupt ist. Und so richtig beantworten kann die einem aber ja auch keiner. 

Die einen sagen es ist Ende der Regenzeit und immer super Wetter, und die anderen sagen das es im November immer schlechtes Wetter in und um Koh Samui gibt. 

Wir hoffen einfach das wir Glück haben, weil selbst wenn es regnet ist es ja warm!? 

Der Tipp von Surat Thani in den Nationalpark zu starten ist super, da wir ohnehin nicht unbedingt nach Phuket wollten. 

Die Hotels auf der Rundreise müssen nichts besonderes sein. Aber am Ende die 6 Tage auf Koh Phangan wollen wir gerne etwas luxuriöser verbringen. Habt ihr da einen besonderen Tipp für uns? 

Und hat jemand Erfahrungen damit wenn man auf dem Flug mit Etihad einen zwischenstop in Abu Dhabi von 14h hat, bekommt man da von der Fluggesellschaft ein Hotel gestellt? 

Grüße Jay

• Holginho
    geschrieben 1444652081000

Warm ist es auf jeden Fall, bedenke aber bitte, daß (stärkere...u.U. auch vorangegangene) Regenfälle durchaus bewirken können, daß Ausflugsziele nicht erreicht werden können, die Touren also nicht stattfinden. Theoretisch könnte auch der Fährbetrieb (zumindest zeitweise) eingestellt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!