• kajoh1983
    geschrieben 1413383584000

Hallo,

wir würden gerne vom 07.-21. Dezember 2014 nach Thailand fliegen.

Zielflughafen Krabi...oder wäre Phuket besser/schöner??

Dann würden wir gerne erst einmal 2-3 Tage einfach nur relaxen und dann unser Inselhopping starten.

Koh Lanta-Koh Phi Phi waren bisher unsere Ziele.

Hat hier jemand noch ein paar Vorschläge und Erfahrungen :-) ??

Wir wollten die ersten 2-3 Nächte vorab buchen und unsere Hotels vor Ort und spontan buchen. Haltet Ihr das für eine gute Idee? Gerade in diesem Zeitraum?

Wir haben nicht zu hohe Ansprüche, sauber und ohne Unziefer (bedbugs etc) sollte es schon sein ;-)

Unser Übernachtungslimit wären 100 Euro/Nacht. Ist das zu wenig kalkuliert?

Was für Ziele/Orte sollte man dort auf jeden Fall gesehen haben?

Wir würden uns SEHR über Erfahrungen und Vorschläge freuen!

Lieben Dank im Voraus!! :-*

• bernhard707
    geschrieben 1413384604000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Ob du von Krabi oder Phuket startest ist eigentlich wurscht und niemand kann ahnen welche Ziele/Orte dir gefallen könnten.

Ko Phi Phi fiele bei mir persönlich schon mal aus dem Raster weil die Insel in der High Season völlig überlaufen ist.

Besorge dir einen guten Reiseführer mit Karten, z.Bsp. Thailand - Der Süden von Loose, lies dich mal fleissig durch und schau auf Hotelportalen wie booking.com, trip...or etc. nach Resorts die dir gefallen und deinem Budget entsprechen.

Mein Tipp die Unterkünfte vorauszubuchen, die Walk-In Preise sind gerade in der High Season deutlich höher und du landest nicht zu überhöhten Kurs in abgehalfterten Butzen die gerade noch frei sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413395916000

Da ich hier nix von Bangkok lese, würde ich vom internationalen Flughafen Phuket starten und mir den Umweg über Bangkok nach Krabi sparen.

• bernhard707
    geschrieben 1413396906000

Nur eine Vermutung, wer allerdings auf eine Zwischenlandung im 'Sandkasten' steht, für den mag es eine Alternative sein.

Ich würde mir bei gerade mal nur zwei Wochen Phuket schenken und Flüge D - BKK - KBV buchen, evtl. ein paar Tage Krabi/Ao Nang und anschliessend Ko Lanta. Von dort geht's für's Island Hopping ganz prima mit der Tigerline Ferry weiter in den Süden über Ko Ngai, Ko Mook bis nach Ko Lipe.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413398512000

Scheint ja auch eine Budgetfrage zu sein und wenn man eh nen Zwischenstopp machen muss, bieten sich m.E. die meist günstigeren, aber nicht schlechteren arabischen Airlines mit Zwischenstopp im Sandkasten an. Damit ist ja nicht zwingend ein Aufenthalt auf Phuket verbunden, je nach Ankunft könnte man dann ebenso weiter nach Phi Phi, Lanta und weiter in den Süden.

Man könnte natürlich auch nonstop mit Condor nach Phuket, hätte aber wahrscheinlich wieder nen höheren Preis und ne deutlich schlechtere Airline in Bezug auf Sitzabstand und Service.

Wenn man natürlich in der Business fliegt, würde ich auch Deinen Plan bevorzugen, kann mir nur nicht vorstellen, daß das hier geplant ist ;)

• bernhard707
    geschrieben 1413399435000

Ja schön doc, nur geht's hier vermutlich nicht um wie oder mit wem nach Thailand fliegen, dazu gibt es einen Thread im Airline Forum, sondern alleine um bisher Null Plan für das weitere Routing.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413399929000

Schlechten Tag gehabt? :p

Ich hatte nur auf die Frage nach dem Zielflughafen geantwortet und begründet, warum ich Phuket für besser geeignet halte als Krabi. Würde mich übrigens schwer wundern, wenn es zu dem Routing nicht auch schon ein bis elfundneunzig Threads gibt :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1413400694000

OT

Nö doc, sogar ausgesprochen im Gegenteil!

Einige Threads zu möglichen Routings gibt es sogar ganz bestimmt, nur bin ich wenig motiviert die jetzt zu suchen.

Der/die sich schon im voraus für Empfehlungen und Vorschläge bedankende 'kajoh1983' sollte sich erst mal selbst anhand eines genannten Reiseführers einen ersten Überblick verschaffen.

Für detailliertere Fragen zu bestimmten Zielen und Resorts wird die Community hier ihm/ihr ganz sicher weiterhelfen können.

• kajoh1983
    geschrieben 1413447124000

Super vielen Dank für Eure Beiträge Bernhard und doc! :-)

Ich habe einen super günstige Flug mit der Thai Airline für noch unter 700 Euro nach Krabi gefunden :-)...Denke den werden wir buchen.

Dann Koh Lanta und die INselhoppings dann weiter nach Ko Ngai, Ko Mook bis nach Ko Lipe. *Danke für den Tip :-)*

Also Ihr würdet ALLE Hotels im Voraus buchen?

Weil Ihr meinte die Hotels heben vor Ort die Preise nochmal an?

Nur um mich bissl zu erklären....ich habe schon so viele Portale durchforstet ...Booking.com, agoda.com, Holidaycheck und wie sie alle heißen ....aber sobald mir ein Hotel gefällt...lese ich eine Horror Bewertung sprich....Ameisen überall, wanzen, Kakalaken.....Und ich rede jetzt nicht von Hostels...das sind schon Hotels wo die Nacht 80 Euro kostet. Daher hatte ich halt meine bedenken nun von Deutschland alles fix zu buchen und nachher einen Horrorurlaub zu erleben :-(...nein Danke

Meint Ihr wenn wir da vor dem Hotel stehen...wissen die ...OK die sind auf eine Hotel angewiesen jetzt ziehen wir die Preise mal schön an? ICH in meinem guten Glabuen dachte, die wollen ihre Zimmer lieber alle bezogen haben und machen uns dann einen guten Preis ?! Soviel Glück hat man nicht mehr in Thailand? :-/

Seit Ihr selber bereits dort gewesen? Also Backpacker oder Tourist? Und zu welcher Jahreszeit. ich weiß unsere Jahreszeit ist für einen günstigeren Urlaub zu machen nicht gerade perfekt ...lol Hauptsaison lässt grüßen ;-)

Wir waren vor zwei Jahren bereits auf Koh Samui und da hatten wir soooo viel Glück mit unserem Resort. Und es war günstig aber ich fand es ein Traum.

Ich freu mich auf Eure Beiträge!

Liebe Grüße!

• Zimmerer
    geschrieben 1413471396000

@kajoh

Also wenn das schon wieder lese mitr den "Horror"-Bewertungen ... dann find ich es schade, dass man sowas wie HC überhaupt "erfunden" hat :p   Gerade solche Bewertungen sind oft total daneben. So in der Art: ... überall diese ekeligen Geckos...

Du willst in die Tropen! Und dann noch auf (kleine) Inseln in günstige Unterkünfte! Die sind eben nicht massiv und zudem noch gut begrünt. Da sitzt dann eben was vielbeiniges auch mal IN der Hütte.

Ausserdem: ich sehe gerade, ihr seid 14 Tage in Thailand, = 13 Nächte, davon 2-3 zum relaxen und dann noch 4 Inseln? Da ist es eh wurscht; bis die Tierchen euch finden, seid ihr schon wieder weg. Nix für ungut. Streicht das Programm zusammen, nehmt was ordentliches zum Wohnen und genießt in slow motion.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!