• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413472773000

Der Preis für den Flug ist in der Reisezeit wirklich sehr gut, achte nur darauf, daß der Anschlußflug operated by Thai Smile sein könnte und Du in Bangkok noch den Flughafen wechseln müsstest. Mehr dazu im Thai Airways Thread im Airlinesforum.

Was die Hotels angeht, ab einer bestimmten Kategorie, ca.3-4*, sind die Hotels erfahrungsgemäß über Veranstalter und Portale günstiger. Das liegt nicht daran, daß die Hotels Preise nach Nase machen, sondern deren Walk In Rates höher liegen.

Ich war nur auf Lanta, auch zu Deiner Reisezeit und hatte nicht das Gefühl, daß es da jetzt überall ausgebucht war, aber kann mich auch täuschen. Würde persönlich eh anders vorgehen, Zeit auf Krabi und Lanta splitten und von dort Tagestouren machen, da Du so eine größere Auswahl an Hotels hast. Aber das ist Geschmackssache und was die Hotelwahl angeht, da ist es eh up to you, was passen könnte, vom Style und Budget her. Lass Dich durch Bewertungen nicht verrückt machen, da, wo alles 100% ist, passt Euer Budget nicht.

• kajoh1983
    geschrieben 1413481992000

Danke doc3366 für dein Feedback. :-)

Der Flug geht von FRA nach BKK  und dann nach Krabi. Wie meinst du das mit dem Flughafenwechsel? :shock1:

Und mit dem Split? Du würdest 7 Tage Krabi 7 Tage Lanta machen? und von da aus Tagestrips starten? oder wie verstehe ich das?

Sorry dass ich so blöd frage...In welchen Hotels warst du denn untergebracht?

Natürlich lasse ich mich nicht nur von Bewertungen leiten. Geckos machen mir garnichts aus. Aber Bettwanzen? Das muss nicht sein. Aus diesem Grund bin ich auch hier in das Forum gegangen um Erfahrungsbericht zu erhalten und zu lesen.

Ich möchte hier keinen mit meinen Fragen böse machen, ich möchte lediglich gute und hilfreiche Tips erhalten.

ich danke euch!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413483620000

Du machst keinen böse, wir wollten wohl nur rüberbringen, daß man einzelne Hotelbewertungen nicht zu hoch hängen sollte und auch zwischen den Zeilen lesen muß. Schau Dir bei den Hotels auch immer mal ein paar internationale Bewertungen an, die relativieren m.E. ganz gut. Unser Ruf als world`s biggest complainers wird mir hier bei einzelnen Bewertungen leider immer wieder bestätigt.

Ich war im Layana auf Lanta und ja, wie geschrieben, ich würde Tagesausflüge von Standorthotels bevorzugen, da ich ständige Umzieherei in zwei Wochen nicht mag und man so eine größere Auswahl an Hotels in Eurem bevorzugten Preissegment hat.

Wegen der Flüge klick, lies und frag mal hier! Da wird Dir garantiert geholfen, am besten gibst Du mal Deine Flugtage und die Flugnummern dort an.

• bernhard707
    geschrieben 1413498244000

Ich würde max. 3 Tage in Krabi für Tagesausflüge verbringen, den Rest auf Ko Lanta und vielleicht noch für's Island Hopping ein oder zwei Tage auf Ko Ngai oder Muk. Wie schon erwähnt die Übernachtungen vorbuchen.

Wenn's hier schon thematisiert wurde, von den 4 täglichen Flügen der Thai nach Krabi werden zwei durch Thai Smile lt. aktuellem Stand ebenso ab Suvarnabhumi, also BKK durchgeführt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • royalplanet
    geschrieben 1413537460000

@kajoh

ich kann dir ebenso empfehlen, bei nichtmal 14 Tagen, nur 1-2Orte anzufahren, und von dort aus Ausflüge zu machen.

Wir waren im Juni in Ao Nang, fanden es genial (wobei Ao Nang wirklich nur als Zwischenstop genutzt werden sollte. denn dort ist nicht viel ausser abends Action. Hier als Empfehlung das Cliff View Resort. Ich kann dir sagen das war mit die geilste Location wo wir gewohnt haben. mitten im Dschungel, hundert Meter hohe Felsen direkt hinterm Bungalow, und es ist dort einfach idyllisch. Es gibt sehr viele Preiskategorien.

Dann kann ich dir Koh Lanta wirklich wärmstens empfehlen. von dort aus lässt sich alles machen. PhiPhi, 4Island Tour etc etc. Ausserdem tageland mti dem Roller die wundershcöne Insel erkunden.

Wir waren dort im Baan Pakgasri Resort. Ein Traum, und mittlere Preisklasse. Ich glaube 100Euro/Nacht, da hast du dann ein Luxusresort. Ich denke mit 50Euro kommst du gut hin zu zweit!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413552363000

Kleiner Einspruch ;)

Für 100€ bekommst Du im Dezember auf Lanta kein Luxusresort und wenn Euer Hotel im Juni 50€ gekostet hat, ist es sehr gut möglich, daß es im Dezember eben diese 100 Taler verlangt.

• bernhard707
    geschrieben 1413553538000

Ich kenne das Baan Pakgasri Resort am Klong Nin Beach vom anschauen, Luxusresort ist natürlich übertrieben, aber für knapp 'nen Hunni kriegt man im Dezember sogar einen recht schönen Beachfront Bungalow Klick!

• royalplanet
    geschrieben 1413556372000

da hast du recht..ich hatte die Reisezeit nicht beachtet :/

@Bernhard, ich meinte nicht dass das Baan Pakgasri ein Luxusresort ist.

übrigens gäbe es das Pilanta Spa Resort für 5 nächte im Dezember für nichtmal 400.- statt 800nochwas.

also mit ein wenig Suchen geht das schon!

was Luxus ist, ist ja immer auch Ansichtssache

• bernhard707
    geschrieben 1413558354000

Naja, wenn schon tausende Kilometer auf eine Insel reisen ist mein Prio ein Resort direkt am Strand und möglichst eine brauchbare Infrastruktur mit Restaurants etc. in Gehweite.

Zum Klong Nin Beach hatte ich hier schon öfters wegen schöner Resorts auch im Budget Bereich an einem tollen Strand geraten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413641795000

Eben und da fangen die wirklichen Luxusresorts Pimalai und Layana im Dezember bei 240€ an, selbst das Rawi Warin ruft da schon 120€ auf, wohlgemerkt alles im Standardzimmer. Aber das Baan Pakgasri Resort macht doch nen guten Eindruck, passt perfekt ins kajoh`s Budget und wenn da jetzt keine Bettwanzen sind, könnte das doch was sein :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!